Pauline333
- 6004
- 18
- 5631
Zitat von Prinzess:ich fürchte aber, dass in den meisten Fällen nur auf gesundes Leben und aus eigener Willenskraft die Angststörung zu bekämpfen, aufbauen, reicht leider nicht aus.
Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Eine ungesunde Lebensweise führt zu einem ungesunden Körper, was sich auch mental niederschlägt.
Auf Hilfe von Außen zu setzen oder gar rein auf AD zu bauen, wird keine Angststörung heilen.
Eine gesunde Lebensweise und der Wille zur Heilung sind deswegen die Basis für ein gesundes Leben inkl. mentaler Stabilität.
Zusätzlich kann professionelle Hilfe nützlich oder auch notwendig sein. Aber auch die beste Therapie repariert einen nicht passiv bzw von Außen, sondern kann allenfalls Impulse zur Verhaltensänderung geben, die man selber umsetzen und anwenden muss.
Ich finde es schade, dass das Wissen, welchen immensen Einfluss, die Lebensweise auf Körper und Geist hat, gerade in diesem Forum so unterrepräsentiert ist und statt dessen lieber die Meinung, dass man selbst so wenig ausrichten kann und schon gar nicht ohne Hilfe oder Medikamente, gepflegt wird.
28.10.2025 21:17 • x 1 #41