Prinzess
- 417
- 4
- 214
Ich kann Dir kurz aus eigener Erfahrung berichten: ich nehme schon seit längerem Duloxetin 60 mg täglich. Ursprünglich war das auch die Idee meiner Neurologin, weil Duloxetin sowohl gegen Ängste/Panik als auch gegen Rückenschmerzen hilft. Leider brauche bei mir das Medikament nicht wirklich die positive Wirkung, daher jetzt ein Versuch mit Kombitherapie Duloxetin mit Pregabalin (das wird oft in der Schmerztherapie eingesetzt). Ich nehme also seit knapp 4 Wochen zu Duloxetin zusätzlich noch Pregabalin. Habe mit 50 mg. angefangen und auf 100 mg täglich (morgens und abends jeweils 50 mg) gesteigert. Das hat ziemlich schnell gegen mein Panikgefühl (was ich in dem letzten Monat kontinuierlich hatte) gut geholfen, da Pregabalin auch bei der generalisierten Angststörung angewendet wird, wenn Antidepressiva alleine nicht den gewünschten Erfolg aufweisen. Bei meinen Schmerzen hat es bislang nur sehr bedingt geholfen, deshalb ab heute die Erhöhung auf 150 mg. (75 mg. jeweils morgens und abends). Denn eigentlich wird eine Wirksamkeit von Pregabalin erst ab 150 mg. täglich nachgewiesen. Meine Neurologin meinte, dass man trotzdem erstmal mit weniger versuchen sollte, da es auch helfen kann kann. Und höher kann man immer noch gehen...
Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungswerte..
28.10.2025 11:15 • x 1 #22