App im Playstore
Pfeil rechts
34

Der Name Antidepressiva kann ein bisschen missverständlich sein. Da gibt es nämlich eine ganze Reihe die auch oder sogar vorzugsweise gegen Angststörungen helfen. Allerdings muss sich der Körper bei einigen Präparaten langsam an das Medikament gewöhnen, bevor es dann optimal wirkt. Das erklärt der Arzt aber hoffentlich bei der Verschreibung.

@Kragenbär
Vielen dank , ich hab nächste woche nochmals dort termin und werde es mir nochmals erklären lassen , wie ich was genau nehmen muss ,vielen dank für deine Antwort.

A

Schlimme Angstzustände

x 3

@S0320
Bin noch am Anfang der Diagnostik und Behandlung. Festgestellt wurde im MRT Bandscheibenvorfall hwk 4/6 mit Kompression Spinalkanal. Hatte jetzt noch einen Schädel MRT ob da irgendwas im Kopf ist. Zum Glück nichts gefunden, außer die Bestätigung Bandscheibenvorfall mit Kompression.
Es macht mich schon seit dem Sommer wahnsinnig. Kopfhaut Richtung Stirn fühlt sich taub an und ständig benommen. Hab nun Termin beim Neurologen zur Nervenmessung. Im Raum steht noch ne Occipitalis Neuralgie.
Physiotherapie und IBU bringen nahezu 0

@S0320 Ich kann Meditationen von Ohrinsel auf YouTube empfehlen. Solltest du aber regelmäßig machen. Autogenes Training hat mir auch sehr geholfen!
Ja Window Color kann auch helfen. Ich baue BlueBrixx. Das ist wie Lego.
Alles gute für dich!

@Dori83 vielen dank probiere ich aus

@Opelhorst
Bei wurde c5/c6 Veränderungen festgestellt und irgendwas mit rechter nervenwurzel ...
Laut google und chatgbt passen alle meine Symptome auf diesen Befund ..
Und auch wenn ich schon weiß das es von dem kommt ,hab ich heute schon wieder eine schlaflose nacht mit nur herzrasen hinter mir ... Ich versteh nicht wieso es nicht weggeht ,dazu kommen seit in der nacht starke Schulter und arm schmerzen ... Physio hab ich erst in 2 wochen :/
Ich will nur das herzrasen wegbekommen das ist wirklich schrecklich,ich denke dann wäre auch die Panikattacken weg ..

Bei mir hat der Neurologe nur normal untersucht meine reflexe ...
Und der internist hat dafür alles genau untersucht .. daher weis ich organisch ist alles okay .. und trotzdem versteht es mein kopf nicht
Ich bekomm vom Orthopäden Infusionstherapie ... eigentlich hab die aber nicht vetragen und hab dann nicht weiter gemacht bekomm jetzt einen anderen Wirkstoff schauen wir mal ob der hilft

Zitat von S0320:
@Opelhorst Bei wurde c5/c6 Veränderungen festgestellt und irgendwas mit rechter nervenwurzel ... Laut google und chatgbt passen alle meine Symptome ...

Das dauert manchmal leider länger bis eingebrannte Symptome weggehen.
Was heißt denn Herzrasen? Wie schnell ist der Puls?

@S0320
Diese Benommenheit und ständigen Panikattacken machen mich auch total mürbe. Traue mich nicht mehr länger raus, durch die Symptomatik und das Gefühl jeden Moment umzukippen und/oder die Kontrolle über mich zu verlieren.
Ich nehme schon 12 Jahre Venlafaxin, wegen Angststörung und Antriebslosigkeit. Und mit der Vorgeschichte hat man ja schnell den Stempel aufgedrückt bekommen, das alles nur psychisch ist. Musste förmlich betteln das ich ins MRT komme.
Ich hoffe, das es mal besser wird - ich möchte gerne mein normales Leben zurück.

Uije , bei mir ist das ganz neu und nach dem monat kann ich schon nicht mehr und will wieder normal leben ,da sind 12 jahre der absolute horror :O
Ich war heut beim Hausarzt der hat mir jetzt betablocker verschrieben das mein herz runter kommt , hoff das hilft was ..diese andauernden Medikamente schlucken kann ja auch nicht das wahre sein ...

Naja du bist aufjedenfall mal ärmer dran .. weil 12 Jahre ist wirklich der absolute horror... Morgen fängt dann meine Infusionstherapie für die hws an .. hoffe das das irgendwann mal ein ende hat

@S0320 Die HWS ist nun neu dazu gekommen. Bis dahin hatte ich eigentlich, bis auf paar Phasen, Ruhe gehabt.
Deswegen fand ich Deinen Post so interessant. Das es nicht nur die Psyche ist, sondern Nervenirritationen der HWS, die den ganzen Mist nochmal in Wallung bringen.

@Opelhorst ja stimmt , meine Hausärztin hat heute zu mir gesagt ich hab mir meine Symptome nicht eingebildet .. weil ich schon dachte ich werde verrückt aber aus dem teufelskreis jetzt wieder rauskommen .. das die Symptome nur von der hws kommen ist halt wirklich alles andere als leicht .
Ich hoffe das du baldige besserung erfährst und das wir beide bald wieder normal leben können

@S0320 Das hoffe ich doch und drücke auch Dir die Daumen.
Leider wird man schnell in die Psychoschiene geschoben. Deswegen hab ich auch der EPA widersprochen
Sonst leuchtet ja bei jedem Arztbesuch das Rote Ausrufezeichen

Ja in diese Schublade wird man schnell gesteckt .. schreib dann mal wieder on dus gut überstanden hast !

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore