Pfeil rechts
2

dorian
Ist zwar nicht vergleichbar, denn auch als Nichtraucher räuspere ich und das schon seit mindestens 10 Jahren. Was hab` ich nicht alles schon probiert, im wahrsten Sinne des Wortes. Trinken half mir aber nicht. Doch dann probierte ich eine ganz bestimmte Sorte Lakritze. Diese Katzenohren von Katjes. Da muss irgendwas drin sein, dass diesen Räusperschleim dezent ablaufen lässt. Ich weiß, klingt ekelig, aber ich kriege beim lutschen davon ja nichts mit. Nachts das gleiche, doch dafür nehme ich Zuckerfreie. Falls es bei dir anhält, solltest du vielleicht herausfinden, was dir beim abfließen hilft, wenn auch nur für ein paar Tage, denn dann ist der erste Stress schon mal weg und du konzentrierst dich nicht zu sehr darauf.

08.07.2021 23:22 • #21


Acipulbiber
Zitat von Derya12131:
Hallo ihr lieben,heute bin ich die ganze Zeit am räuspern. Und irgendwie hab ich das Gefühl ich habe so ein harten schleim im Hals . Allerdings heißt es überall das man nicht räuspern soll,sonst ist irgendwann die stimme weg.! Ich habe angst wenn ich jetzt so eine art tick bekomme und das nie mehr ...



Keine Ahnung wie Du jetzt auf Krebs kommst.

Kauf Dir mal Emser Pastillen, am besten ohne Menthol.
Die gibts z.B. bei DM oder auch im Supermarkt

08.07.2021 23:32 • x 1 #22


A


Schleim im Hals - muss ständig räuspern / Kloßgefühl

x 3


Angor
Das häufige Räuspern kommt oft, wenn man zu trockene Schleimhäute hat. Viel trinken und Salzlakritze lutschen, das hilft, jedenfalls mir.
Und auch wenns schwer fällt, versuchen nicht ständig zu räuspern, weil das wiederum die Schleimhäute reizt,und man räuspert sich dann vermehrt.

Wenn der Hals stark verschleimt ist, nehme ich ACC akut, wichtig ist aber auch, dabei viel zu trinken damit der feste Schleim sich verflüssigen kann.

Das mit dem Krebs vergiss bitte mal schnell, nicht alles was im Körper nicht rund läuft, ist was Schlimmes sondern hat harmlose Ursachen.

09.07.2021 05:44 • #23


Sümy
Hay ich räuspere auch ständig seit Jahren irgendwie aber wurde nie was gefunden .. allerdings hab ich auch Allergien und immer nach dem aufwachen trockenen Hals vielleicht ist es ja auch so bei dir

09.07.2021 11:40 • #24


flügelpupser791
Zitat von Sümy:
Hay ich räuspere auch ständig seit Jahren irgendwie aber wurde nie was gefunden .. allerdings hab ich auch Allergien und immer nach dem aufwachen ...

Ich hab auch nach schlafen richtig trockenen Hals

09.07.2021 11:47 • x 1 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler