Pfeil rechts
8

D
Seit Jahren nicht mehr ein und durchschlafen, immer müde, gerädert, Kopf rattert Nonstop, nichts hilft dagegen

25.04.2023 23:57 • 02.05.2023 #1


16 Antworten ↓


rednaxela
Was ist denn nichts? Was hast du bisher ausprobiert?

26.04.2023 00:03 • #2


A


Schlaflos durch die Nacht

x 3


D
Baldrian, Melatonin, meine Bedarfsarznei ( Atosil in Tropfenform ) im Hintergrund leise Entspannungs Übung laufen gelassen, das Handy ausgeschaltet um nicht automatisch sinnlos im Internet was zu schauen, stundenlanges lesen von Romanen, mich auf etwas positives konzentriert ...

26.04.2023 00:08 • #3


Abendschein
Zitat von Druss:
Seit Jahren nicht mehr ein und durchschlafen, immer müde, gerädert, Kopf rattert Nonstop, nichts hilft dagegen ...

Das ist schlimm und tut mir leid. Worüber denkst Du denn nach? Wenn Du schreibst der Kopf rattert

26.04.2023 04:46 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Druss:
Baldrian, Melatonin, meine Bedarfsarznei ( Atosil in Tropfenform ) im Hintergrund leise Entspannungs Übung laufen gelassen, das Handy ausgeschaltet um nicht automatisch sinnlos im Internet was zu schauen, stundenlanges lesen von Romanen, mich auf etwas positives konzentriert ...

Das ist wirklich nichts. Hat mir auch alles nichts geholfen. Versuch es mit einem schlafanstoßenden Antidepressivum. Nehme ich seit 24 Jahren. Und im Bedarfsfall, wenn es trotzdem nicht geht, ein echtes Schlafmittel. Und was ich noch empfehlen ist regelmäßiger Ausdauersport (3-4 Mal die Woche für mindestens 30 Minuten), aber nicht später als am Nachmittag, sonst putscht es auf. Am besten ist leichtes Joggen.

26.04.2023 06:55 • x 1 #5


D
@Schlaflose Danke für die Tipps, werde es mal ausprobieren. Momentan gehe ich so gut wie nicht aus dem Haus aufgrund wegen Nachbarn ( wohnen auch im Haus ) die meine behinderte Schwester ( ich pflege diese ) und mich lautstark als asoziale Schmarotzer betitelt haben. Mitte Juni wohnen wir woanders, da ist es total ruhig ( im Gegensatz zu hier ) und da wohnen nur die Hausbesitzer und die wollen auch nur ihre Ruhe. Dann werde ich öfters rausgehen, spazieren, mich bewegen, Sonnenlicht tanken ...

27.04.2023 15:22 • #6


D
Zitat von Druss:
@Schlaflose Danke für die Tipps, werde es mal ausprobieren. Momentan gehe ich so gut wie nicht aus dem Haus aufgrund wegen Nachbarn ( wohnen auch im ...

27.04.2023 15:23 • #7


Schlaflose
Zitat von Druss:
Dann werde ich öfters rausgehen, spazieren, mich bewegen, Sonnenlicht tanken ...

Spazieren reicht für diesen Zweck nicht. Man muss ins Schwitzen kommen und mindestens 30 Minuten schwitzen, denn nur so werden Stresshormone effektiv abgebaut und Glückshormone gebildet.

27.04.2023 17:18 • x 1 #8


-IchBins-
Warum gehst du nicht an die Ursache heran? Das könnte dir langfristig helfen, dass es dir wieder besser geht.
Zitat von Druss:
Kopf rattert Nonstop,

genau dort ansetzen und an dir selbst arbeiten, dann geht es auch voran.
Frage: Was genau lässt dein Kopf rattern? Ist das lebensnotwendig? Ist Gefahr im Spiel? Sind es nur Sorgen, die unnötig sind? Oft kann es helfen, den Grund zu finden und dann daran zu arbeiten. Das wäre so meine Idee dazu. Ob das ein Weg für dich ist, kannst du nur herausfinden, wenn du dies oder das ausprobierst.

27.04.2023 17:33 • x 1 #9


Windy
Was ißt du? Konsumierst du Genußmittel wie Kaffee (Coffein), Zucker (wirkt auch aufputschend), rauchst du? (Nikotin aufputschend). Kann ich alles nicht, weil ich sehr empfindlich darauf reagiere und sich die Substanzen nur sehr langsam bei mir abbauen. Trinkst du tagsüber genügend Wasser (mindestens 2 Liter am Tag), bei Dehydrierung kann man auch nicht gut schlafen. Selbst scharfes darf ich gegend abend nicht essen, sonst kann ich auch nicht schlafen.

27.04.2023 17:46 • x 1 #10


D
Ich rauche, trinke nicht, trinke nur morgens und mittags ( nie nach 16h ) Kaffee mit Milch und Zucker, essen tue ich viel Obst und Gemüse, esse nicht zu viel Fleisch.

27.04.2023 20:21 • #11


D
@Schlaflose Okay

28.04.2023 00:03 • #12


Acanthurus
Gibt auch Hinweise das man bei Schlafstörungen bereits nach 12 Uhr keine koffeinhaltigen Getränke mehr zu sich nehmen sollte. Besorge dir doch ein Ergometer für zu Hause. Die Nachbarn so wie du Sie beschreibst, wären mir so was von egal.

01.05.2023 21:22 • x 2 #13


D
@Acanthurus Auch schon eine ganze Woche auf Koffein verzichtet und es hat nichts gebracht.

01.05.2023 21:24 • #14


Acanthurus
Zitat von Druss:
@Acanthurus Auch schon eine ganze Woche auf Koffein verzichtet und es hat nichts gebracht.

Atosil ist schon recht sedierend. Aber es gibt noch andere Medis, wie Schlaflose schon geschrieben hat.

01.05.2023 21:30 • #15


D
Atosil habe ich, es wirkt nur leider nicht mehr, ich liege dann da und mir geht's richtig mulmig, übel, gerädert.

02.05.2023 01:42 • #16


Flame
Zitat von Schlaflose:
. Versuch es mit einem schlafanstoßenden Antidepressivum.

Das hilft mir auch gut.

02.05.2023 08:42 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann