Pfeil rechts
28

alfred
Zitat von Deverauxmary:
Ich hab versucht bei der Telefonseelsorge anzurufen,aber alles belegt. Ich fühl mich grad allein gelassen und panisch,wie als ob alles über mich zusammen fällt...


Nein, es fällt nicht alles zusammen..denke bitte nicht so...
Du hast 80 Euro zuviel bekommen und zahlst sie zurück..es ist nicht mehr und auch nicht weniger passiert....
schau das du es geregelt bekommst und mache dich nicht verrückt..das sind 80 Euro nicht wert..bestimmt nicht.

27.12.2016 16:54 • #21


Deverauxmary
Ich hab keine Familie oder Freunde

27.12.2016 16:54 • #22


A


Stromrechnung der ARGE nennen - habe es verschwiegen

x 3


K
Zitat von Deverauxmary:
Jetzt hab ich natürlich den Salat und habe Angst deswegen ins Gefängnis zu müssen oder sowas.

Was heißt jetzt hast du den Salat? Hat das Jobcenter den Unterschied gemerkt?

27.12.2016 16:58 • #23


alfred
Zitat von Deverauxmary:
Ich hab keine Familie oder Freunde


Jetzt hast du uns..wir werden dir helfen wenn wir können.
Also Köpfchen hoch



Zitat von Kern12:
Hat das Jobcenter den Unterschied gemerkt?

Ja wohl noch nicht--aber bei der nächsten Bewilligung werden sie es merken..
Das ist es besser vorher zu versuchen das richtig zu stellen.

27.12.2016 16:58 • x 1 #24


Deverauxmary
Zitat von Kern12:
Zitat von Deverauxmary:
Jetzt hab ich natürlich den Salat und habe Angst deswegen ins Gefängnis zu müssen oder sowas.

Was heißt jetzt hast du den Salat? Hat das Jobcenter den Unterschied gemerkt?

Das Jobcenter hat zwar nich den Unterschied gemerkt,aber das heisst ja nichts.
Es ist ein neuer Antrag draussen und dann werden die sicher nachfragen und ich bin hinüber.
Dabei hab ich noch weitere Baustellen beim Jobcenter,da ich denen noch mitteilen muss,das ich krank bin,aber Panik davpr ebenfalls habe

27.12.2016 17:01 • #25


I
Wenn die Warmwasseraufbereitung / Heizung teilweise oder gänzlich mit Strom erfolgt zahlt die Arge hierfür. On Top zum Grundbetrag kommen immer die Nebenkosten für Warmwasseraufbereitung / Heizung. Hatte ich vor ein paar Jahren auch. Weiß nicht mehr genau wie, ich meine aber da habe ich einen Anteil der Stromkosten auf die Heizung umgelegt.. Es gibt Richtwerte für den Verbrauch solcher Anlagen, an die man sich dafür orientieren kann.

In den Knast kommt dafür keiner. Selbst für einen Wohnungseinbruch tagsüber kommt man in der Regel nocht nicht in den Knast (hab ich kürzlich am TV erfahren).

27.12.2016 17:01 • #26


A
Vielleicht solltest Du Dir einfach mal einen Ruck geben und ihnen von Deinen Ängsten erzählen. Ich hab die Erfahrung gemacht, das sie dann rücksichtsvoller und einfach netter sind.
Mich hat mal eine Panikattacke im Büro meines Sachbearbeiters erwischt, er fragte tatsächlich, ob ich eine Tüte brauchte als ich am schnaufen war.
Als ich mich dann beruhigt hatte, hab ich dann erzählt, dass ich ein Problem hab mit kleinen Räumen usw, naja, nicht nur das. Die Mitarbeiter da sind verständnisvoller als man denkt.

Edit: Was höchstens passieren kann ist, dass sie ein Gutachten anfördern, dass kann sich aber durchaus positiv auswirken, denn dann giltst Du als schwer vermittelbar und musst auch nichts machen, wovor oder wobei Du Angst hast.

27.12.2016 17:03 • #27


K
Zitat von Deverauxmary:
Das Jobcenter hat zwar nich den Unterschied gemerkt,aber das heisst ja nichts.


Naja, das heißt erst einmal so viel, dass du jetzt gerade erst einmal keine Panik zu haben brauchst.

Und wenn die in Zukunft nachfragen, kannst du die Daten ja ändern.

27.12.2016 17:03 • #28


I
Hab meinen Antrag aus 2012 auf meiner Platt gefunden. Hab einfach ienen Hake bei Strom gesetzt bei der Frage, womit die Warmwasseraufbereitung refolgt und bei den Heizkosten einen plausiblen Betrag eingesetzt.

27.12.2016 17:05 • #29


Deverauxmary
Zitat von Kern12:
Zitat von Deverauxmary:
Das Jobcenter hat zwar nich den Unterschied gemerkt,aber das heisst ja nichts.


Naja, das heißt erst einmal so viel, dass du jetzt gerade erst einmal keine Panik zu haben brauchst.

Und wenn die in Zukunft nachfragen, kannst du die Daten ja ändern.


Da zZ der Antrag in Weiterbewillungsverfahren ist, habe ich einfach Angst,ich möchte nicht im Februar obdachlos sein wegen meinem Versagen
(war 2012 schonmal obdachlos....)

27.12.2016 17:06 • #30


Deverauxmary
Zitat von Intimidator:
Hab meinen Antrag aus 2012 auf meiner Platt gefunden. Hab einfach ienen Hake bei Strom gesetzt bei der Frage, womit die Warmwasseraufbereitung refolgt und bei den Heizkosten einen plausiblen Betrag eingesetzt.

Es gibt seit 2014 neue Anträge, die sehen jetzt völlig anders aus. Da steht nur entstehen ihnen Kosten für Untekunft und Heizung, und dann im Feld Nebenkosten und Heizkosten zum Betrag eingeben.Aber sonst garnichts

27.12.2016 17:08 • #31


K
Zitat von Deverauxmary:
Da zZ der Antrag in Weiterbewillungsverfahren ist, habe ich einfach Angst,ich möchte nicht im Februar obdachlos sein wegen meinem Versagen (war 2012 schonmal obdachlos....)

Du übertreibst. Dein Kopf spielt dir gerade einen Streich

27.12.2016 17:08 • x 1 #32


A
Dann ruf einfach an und sagst, Du hast grad beim durchsehen der Unterlagen bemerkt, dass Du die falsche Summe eingetragen hast.

27.12.2016 17:08 • #33


alfred
Ich kann dir auch raten deinem Sachbearbeiter zu sagen das du eine Angsstörung hast..das mache es für dich alles leichter.

27.12.2016 17:08 • x 1 #34


Deverauxmary
Zitat von Kern12:
Zitat von Deverauxmary:
Da zZ der Antrag in Weiterbewillungsverfahren ist, habe ich einfach Angst,ich möchte nicht im Februar obdachlos sein wegen meinem Versagen (war 2012 schonmal obdachlos....)

Du übertreibst. Dein Kopf spielt dir gerade einen Streich


Ich hab grad einfach eine ausgewachsene Panikattacke und kann nicht rational denken...

27.12.2016 17:09 • #35


K
Zitat von Deverauxmary:
Ich hab grad einfach eine ausgewachsene Panikattacke und kann nicht rational denken...

Vielleicht, weil du Anfang des Jahres das Sertralin abgesetzt hast?

27.12.2016 17:10 • #36


Deverauxmary
Zitat von Kern12:
Zitat von Deverauxmary:
Ich hab grad einfach eine ausgewachsene Panikattacke und kann nicht rational denken...

Vielleicht, weil du Anfang des Jahres das Sertralin abgesetzt hast?


könnte sein, anfangs des Jahres war nach dem Entzug alles gut und jetz bricht alles über mich rein

27.12.2016 17:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

alfred
Zitat von Deverauxmary:
Ich hab grad einfach eine ausgewachsene Panikattacke und kann nicht rational denken...


Hohle tief Luft und komme erst mal etwas runter..dann liest du dir alles nochmal in ruhe durch.

27.12.2016 17:14 • x 1 #38


K
Zitat von Deverauxmary:
könnte sein, anfangs des Jahres war nach dem Entzug alles gut und jetz bricht alles über mich rein


Das ließt man aber so oft im Forum. Dass es ein paar Monate oder ein Jahr gut ging nach dem Absetzten muss nicht heißen, dass man jetzt gesund wäre.

27.12.2016 17:15 • x 1 #39


Deverauxmary
Zitat von Kern12:
Zitat von Deverauxmary:
könnte sein, anfangs des Jahres war nach dem Entzug alles gut und jetz bricht alles über mich rein


Das ließt man aber so oft im Forum. Dass es ein paar Monate oder ein Jahr gut ging nach dem Absetzten muss nicht heißen, dass man jetzt gesund wäre.

Und da ich bei dem Stromvertrag im März noch Sertralin nahm und da noch dieses euphorische in mir hatte und vieles nicht erinnern konnte, und jetz ohne Sertralin alles realisiere,is das echt wie eine Wucht

27.12.2016 17:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann