Pfeil rechts
41

Oxuz
Hallo,

War vor 2 Stunden essen draußen. Nach etwa 5 min nachdem ich gegessen habe, kam eine starke Unruhe und Angst die mich bis jetzt nicht loslässt. Ich starke Müdigkeit überkommt mich auch. Bin nachhause hab mich für 30 min hingelegt. Leider nicht besser geworden. Blutdruck gemessen 127 zu 97 Ruhepuls 103. was soll ich machen ? Das ist grad echt belastend.

14.11.2023 22:47 • 23.04.2024 #1


40 Antworten ↓


Afraid1992
@Oxuz Versuch dich runterzufahren und etwas abzulenken. Evtl einen Film/eine Serie schauen oder noch eine Runde um den Block gehen falls möglich.

Du warst beim Essen sicherlich angespannt, das essen ansich erhöht eh über längere Zeit den Puls, weil der Körper mehr arbeiten muss. Und dazu dann noch die Müdigkeit und Anspannung. Ein Puls von 103 ist nicht gefährlich für ein paar Stunden.. es wird ganz bestimmt bald wieder besser. Ich kenne das sehr gut, mir geht es nach fast jedem essen leider so.

14.11.2023 23:03 • x 1 #2


A


Ruhepuls 103 Innere Unruhe

x 3


Afraid1992
Achso und lass das messen. Du steigerst dich damit nur weiter rein und bist schon beim messen so aufgeregt, weil du hoffst, dass der Puls runtergeht. So steigt er aber wieder unnötig an

14.11.2023 23:04 • x 2 #3


Oxuz
@Afraid1992 Blutdruck steigt an nun auf 148 zu 92 Puls bei 102. legt sich das wieder ? Liegen hat leider nichts gebracht. Darf bei dem Blutdruck spazieren ?

14.11.2023 23:05 • #4


Afraid1992
@Oxuz klar, weil du dich verrückt machst. Ich habe immer einen niedrigen Blutdruck. Wenn ich aufgeregt bin ist der viel höher als sonst.
Bewegung ist das beste was du bei einem vollen Magen und erhöhtem Blutdruck machen kannst

14.11.2023 23:06 • x 1 #5


Oxuz
@Afraid1992 hab nur Angst das der Blutdruck plötzlich eine andere Ursache hat. Oder ist es die Angst die es so steigen lässt

14.11.2023 23:08 • #6


Afraid1992
@Oxuz nein, ganz bestimmt nicht. Das liegt einfach daran, dass du gegessen hast und evtl unter Stress standest als du unterwegs warst.
Auch dein aktueller Blutdruck ist nicht gefährlich.. gönn deinem Kopf mal ne Pause vom messen

14.11.2023 23:10 • x 1 #7


Oxuz
@Afraid1992 ich hab es 2 Stunden ignoriert mich hingelegt 30 min geschlafen es wurde nicht besser. Deswegen wahrscheinlich jetzt die Angst. Ich fühle einen hohen Blutdruck sehr und nehmen ihn sehr schlimm wahr. Benommenheit extreme Abgeschlagenheit innere Unruhe. Ich geh mal etwas hin und her mal gucken was passiert. Danke das du geschrieben hast und mir etwas die innere Unruhe genommen hast.

14.11.2023 23:12 • x 1 #8


E
So hoch ist dein Blutdruck nicht. Mein Mann hatte 203 zu 130 das Hoch. Du bist mitten in der Panik und steigerst dich rein. Desto mehr du jetzt Mist desto höher ist er. Entspanne dich, fahr runter.

14.11.2023 23:21 • x 2 #9


Afraid1992
@Oxuz was mir auch immer ganz gut hilft ist Tee. Der beruhigt den Magen, macht ein wenig müde und fährt dich vielleicht zusätzlich nochmal runter.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, morgen sieht die Welt wieder anders aus

14.11.2023 23:23 • x 1 #10


Oxuz
@Ankergirl wie lange hält so eine Panik an ? Sind jetzt schon 1-2 Stunden ? Es ist keine Panikattacke sondern etwas dazwischen. Eure Kommentare beruhigen mich echt. Schön das es euch gibt.

14.11.2023 23:23 • #11


E
@Oxuz das kann dauern. Je nachdem wie du dich damit befasst. Ich lege mich dann hin und sage mir schei…. Drauf. Fall ich halt jetzt tot um. Egal lässt sich nicht ändern. Das fährt mich dann runter. Je mehr mir alles egal ist desto schneller bin ich raus. Du schaffst das, versprochen

14.11.2023 23:25 • x 2 #12


Oxuz
@Ankergirl @Afraid1992 danke euch vielmals.

14.11.2023 23:29 • x 2 #13


E
@Oxuz kein Problem. Versuch es einmal. Das ist ganz merkwürdig, wenn dir das egal ist, dann geht es auf einmal weg. Ich fluch dann auch und schimpfe, wie sehr mich die Panik nervt und dann auf einmal, Klack alles weg

14.11.2023 23:31 • x 2 #14


Afraid1992
@Ankergirl das stimmt.. Panik annehmen und nicht dagegen ankämpfen. Da hilft auch der Erfahrungswert irgendwann, das typische „Es ging bisher immer wieder vorbei.“

14.11.2023 23:32 • x 3 #15


Oxuz
@Ankergirl ich Versuch mich grad abzulenken eure Beiträge tun mir sehr gut. Mit den Beinen wackeln nimmt auch etwas die innere Ruhe. Mit dem drauf sch… klappt leider momentan nicht weil es mich zu sehr mitnimmt. Hab auch Angst vor dem tot vielleicht liegts daran.

14.11.2023 23:34 • x 1 #16


Oxuz
@Afraid1992 ist ja nicht meine erste Attacke nur ist es wieder die erste intensive seit längerer Zeit. Ansonsten hab ich täglich nur innere Unruhe die vergeht aber abends wieder.

14.11.2023 23:35 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Oxuz das haben wir alle. Du wirst heute nicht sterben. Schimpf mal vor dich hin, so du blöde Panik verpi… dich , du nerviger Sch… hast wohl den A …. Offen usw. Das hilft

14.11.2023 23:37 • x 1 #18


Oxuz
@Ankergirl Versuch ich jetzt mal

14.11.2023 23:39 • #19


E
@Oxuz wenn ich eins gelernt habe, dann sind Panikattacke meist aufgestaute Gefühle die raus müssen. Irgend etwas war aber du weißt nicht was, der Körper sagt aber raus damit. Alles gute dir

14.11.2023 23:43 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann