Pfeil rechts
41

Oxuz
@Ankergirl da hast du recht daran hab ich nicht gedacht. Fing mit der inneren Unruhe an als Eltern sich wieder einmal gestritten haben und kein Wert darauf gelegt haben wie es mir geht. Ich danke dir.

14.11.2023 23:46 • x 2 #21


Afraid1992
@Oxuz hey du hast heute ja Geburtstag. Happy Birthday

Das alleine ist ja schon aufregend und manchmal stressig, dann noch Essen gehen und der Streit der Eltern. Da hast du eigentlich deinen Grund. Tut mir leid für dich, dass dein Tag heute so zu Ende geht..

14.11.2023 23:54 • x 2 #22


A


Ruhepuls 103 Innere Unruhe

x 3


Oxuz
@Afraid1992 danke dir. Schei.. tag leider. Bin etwas rumgelaufen vorhin. Leider nichts gebracht. vielleicht hilft ja der Tee.

14.11.2023 23:57 • x 1 #23


Oxuz
So Blutdruck ist auf 144 zu 102 gestiegen Puls 105 hab mir jetzt eine halbe bisoprolol von meiner Mutter genommen in der Hoffnung das es hilft. Sie sagte mir von einer halben passiert nichts ich hoffe es stimmt.

15.11.2023 00:37 • #24


Angstmaschine
Zitat von Oxuz:
Sie sagte mir von einer halben passiert nichts ich hoffe es stimmt.

Nein, da passiert nichts. Jedenfalls nichts schlimmes.

Ich habe ab- und zu ähnliches, zuletzt heute morgen: ganz ruhig und entspannt am Tisch gesessen und Kaffee getrunken - wie jeden Morgen. Auf einmal innere Unruhe, Puls geht hoch und die Unruhe wird noch stärker.
Im Sitzen war der Puls dann auch bei 100, bei der kleinsten Bewegung schon auf fast 140. Ich habe dann auch eine 1/2 Biso genommen und irgendwann wurde es besser.

Manchmal kann sowas auch durchs Essen kommen, es gibt Lebensmitten / Stoffe, die bei manchen Menschen sowas auslösen können.

Jedenfalls wünsche ich dir eine ruhige Nacht und noch ganz schnell alles Gute zum Geburtstag

15.11.2023 00:47 • x 2 #25


Oxuz
@Angstmaschine danke für deinen Beitrag. Wie war dein Blutdruck wenn ich fragen darf ? Bin grad auch etwas beruhigt Blutdruck ist nun auf 135 zu 93 Puls 88.

15.11.2023 00:57 • x 1 #26


Oxuz
@Angstmaschine und vielen vielen Dank für die Glückwünsche

15.11.2023 01:17 • x 1 #27


Angstmaschine
Zitat von Oxuz:
Wie war dein Blutdruck wenn ich fragen darf

Den hab' ich nicht gemessen, der Quatsch mit dem Puls hat mir schon gereicht. Dürfte aber auch jenseits von Gut und Böse gewesen sein, ich schätze 170 / 100 oder sowas.

Das ist aber alles nicht so schlimm, wenn das nicht dauerhaft ist. Und deine Werte sind ja schon wieder ziemlich normal!

Zitat von Oxuz:
und vielen vielen Dank für die Glückwünsche

Sehr gerne

15.11.2023 01:22 • x 1 #28


Volli30
@Oxuz Histaminintoleranz?

15.11.2023 01:39 • x 2 #29


Oxuz
@Angstmaschine bei 170 wär ich glaub ich schon weg

Beim nächsten mal schmeiß ich mir glaub ich direkt eine Biso rein.

Ich danke euch allen für die tolle Unterstützung und wünsche euch eine angenehme Nacht und hoffe das wir alle unsere Probleme für immer loswerden.

15.11.2023 01:39 • x 1 #30


Oxuz
@Volli30 das weiß ich leider nicht.

15.11.2023 01:42 • #31


Volli30
@Oxuz passiert es oft nach dem essen? Auch 2-6std danach?

15.11.2023 01:44 • x 1 #32


Oxuz
@Volli30 das fängt direkt an wenn ich 3-5 min am essen bin zieht sich dann manchmal bis zu 2 Stunden in die Länge und hört dann auch wieder auf. Normalerweise ist es meist nur Schwindel Unruhe und extreme Müdigkeit. Heute hat sich der Blutdruck aber mit erhöht. Lag wahrscheinlich an der Angst. Mir kommt es aber so vor, je fettiger das Essen desto schlimmer wird es. Zuhause wag ich mich manchmal an Fleisch Produkte und es passiert nichts. Manchmal haut es mich um. Und draußen essen bin ich mir nie sicher.

15.11.2023 01:50 • x 1 #33


Oxuz
Mir ist heute etwas passiert, was ich gerne mit euch teilen möchte. Hatte heute einen Streit, plötzlich floss Adrenalin durch mein Körper und ich wurde extrem laut das erste mal. Normalerweise schlucke ich alles runter. Plötzlich beruhigte sich mein Herz mein Puls ist seit heute auf 60-75. Verspannungen sind komplett weg meine innere Unruhe genau so. Ich kann es mir nur so erklären, das ich in mir so viel angestaut habe und es nun losgelassen habe.

07.01.2024 23:59 • x 2 #34


Oxuz
War vorhin duschen. Nach dem duschen hab ich mein Puls gemessen, da lag er dann bei 117. anschließend habe ich mein Blutdruck gemessen. Sys 135 Dia. 107 Puls 117. weiß jemand eventuell wieso der disatolische Blutdruckwert so hoch ansteigt ? Mein Dia liegt hauptsächlich bei 90-100. Hausarzt ignoriert es. Habe am 11. März ein Termin beim Kardiologen.

12.01.2024 01:03 • #35


Afraid1992
@Oxuz hast du mit warmem oder eher kälterem Wasser geduscht?

12.01.2024 01:47 • #36


Oxuz
@Afraid1992 warm

12.01.2024 02:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Astrid63
Also ich habe auch oft Herzrasen, das circa 30 Minuten nach dem Essen anfängt. Und dann fange ich an alles an mir zu beobachten. Meist endet das bei mir dann in einer Panikattacke. Ich kann mir also gut vorstellen, dass wirklich das Essen ein Auslöser ist. Allerdings habe ich auch Herzrasen und Panik, wenn ich Gefühle nicht wahrnehmen kann oder will. Ich glaube bei uns ist es halt so, dass wir das Herzrasen bemerken und uns dann hineinsteigern. Leute ohne diese Ängste wissen oftmals gar nicht, wie hoch Blutdruck oder Puls sind. Also lange Rede, kurzer Sinn: auch ich denke, dass bei Dir körperlich alles in Ordnung ist. Freue mich, dass Deine Bisoprolol geholfen hat. Und dein Blutdruck ist zwar höher als normal gewesen, aber meine ist teilweise bei 165/120 wenn ich Panik und Unruhe habe. Wenn du das nicht ständig hast, ist es nicht schlimm. Ich hoffe, dass Deine Nacht nun besser verläuft

12.01.2024 02:15 • x 1 #38


Oxuz
@Astrid63 vielen Dank für deine beruhigenden Worte.

12.01.2024 02:44 • #39


Oxuz
War heute beim Kardiologen Ultraschall des Herzens wurde durchgeführt. Das Herz meinem Alter entsprechend gesund und unauffällig. Bin anschließend zu einer Mass. gegangen und schwups geht es mir besser. Fühle mich 10 kg leichter. War belastbarer. Montag nochmal zur Mass..

15.02.2024 21:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann