App im Playstore
Pfeil rechts
1

W

WunschPunsch
Mitglied

4
Danke erhalten:
10

heute gegen 10:00 bekam ich aufn Sofa Krampfende Rückenschmerzen welche in die Brust zogen. Aufgestanden, direkt Ibuprofen genommen, einen Stock zwischen die Schulterblätter und moderat mich gedehnt. Kurz danach wurde mir matschig aufn Magen ging auf Klo alles wieder gut. Jetzt bin ich dauer unruhig und merke dieses ziehen im Rücken und in der Brust. Vermutlich verlegen habe sowas alle Paar Wochen mal. Ansich geht es zeitnah wieder weg aber heute nicht. Liege jetzt in der Warmen Badewanne.

10.09.2026 #1

7 Antworten ↓

CosmicPancake
Warst du damit schon einmal beim Arzt, bist du kardiologisch untersucht worden?
Wenn sowas erstmalig auftritt, kann man das mal untersuchen lassen. Ansonsten halt Bewegung und Wärme.

x 1 #2

A

Rückenschmerzen lösen Panik aus

x 3

W
Zitat von CosmicPancake:
Warst du damit schon einmal beim Arzt, bist du kardiologisch untersucht worden? Wenn sowas erstmalig auftritt, kann man das mal untersuchen lassen. ...

Kardiologe vor einem Jahr. EKG hatte ich erst. Ist definitiv mein Rücken. Heute besonders schlimm ich kann kaum liegen.

CosmicPancake
Zitat von WunschPunsch:
Kardiologe vor einem Jahr. EKG hatte ich erst. Ist definitiv mein Rücken. Heute besonders schlimm ich kann kaum liegen.

Okay, wenn das sicher ist, dann kannst Du das gelassen annehmen. Selbstverständlich ist das sehr unangenehm, aber kein Grund für Panik oder Angst.

N
Warst du eventuell Sportlich Aktiv oder was schweres gehoben in letzter Zeit. Hatte mal etwas ähnliches mit den Schulter wo ich sehr schwer Trainiert habe, aber die Schmerzen kamen erst nach einer 1 Woche.

-juli
@WunschPunsch Ibu kann auch schon mal auf den Magen gehen, nur als Hinweis.

CosmicPancake
Zitat von -juli:
@WunschPunsch Ibu kann auch schon mal auf den Magen gehen, nur als Hinweis.

Hat mir mal eine fiese Gastritis beschert das Zeug.

W
Was nehmt ihr stattdessen? Paracetamol? Novalgin? Hätte ich beides da.

Die Schmerzen sind Bewegungsabhängig. Zeigt mir das es Muskuläre ist.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore