App im Playstore
Pfeil rechts
149

Zitat von Oxuz:
@Abendschein Während der Diastole füllen sich die Herzkammern mit neuem Blut. Der diastolische Druck liegt normalerweise im Bereich von 80-89 mmHg. Musst dir echt keine Sorgen machen. Bei mir ist der zwischen 60-102 nach Lust und Laune. Stress lässt den Blutdruck steigen.

Dankeschön, für Deine Antwort, dann bin ich beruhigt.

Machst Du Dir denn Sorgen?

@Abendschein ich bin deswegen depressiv. Hab Angst weil es einfach nach Lust und Laune mal steigt. Letztens auf 160 zu 110 Puls 112. 2 Stunden ging das so hab dann die Tablette meiner Mutter genommen Bisoprolol. Nach 30 min war ich wie ein Baby. Nehme mir die nächste woche einen Termin bei einem Kardiologen und weise sie darauf hin. Möchte eine komplette Untersuchung des Herzens. 24 Stunden Ekg, Belastungs EKG inkl. Ultraschall durch die Speiseröhre. Ich hab keine Lust mehr abservierten zu werden. Bin seit 5 Jahren depressiv. Wenn das die Ursache ist dann bin ich einer der glücklichsten Menschen. Meine Mutter war früher auch deswegen depressiv und hatte Angstzustände.

A

Rettungswagen wegen Herzrasen gerufen

x 3

Zitat von Oxuz:
@Abendschein ich bin deswegen depressiv. Hab Angst weil es einfach nach Lust und Laune mal steigt. Letztens auf 160 zu 110 Puls 112. 2 Stunden ging das so hab dann die Tablette meiner Mutter genommen Bisoprolol. Nach 30 min war ich wie ein Baby. Nehme mir die nächste woche einen Termin bei einem Kardiologen und weise ...

Blutdrucksenker auf Dauer nimmst Du nicht?
Aber es ist richtig das abklären zu lassen. Ich denke da wird man Depressiv, weil die Angst eine große Rolle spielt, die aber auch begründet ist. Der Wert ist zu hoch,. Wobei ich das Heute Morgen auch hatte,
176 zu 102. Ist dann aber runter gegangen, auf 153 zu 96 und später noch mehr runter gegangen.
Sag mal wann der Termin ist, ich werde dann beim lieben Gott ein gutes Wort für Dich einlegen, oder einfach an Dich denken.

@Oxuz mach das mal. Halte ich für sinnvoll. Ich hatte eine starke Herzangst. Dann habe ich mich KOMPLETT durchchecken lassen. Alles was es nur gibt. Seit dem ist meine Herzangst komplett weg. Jedes unnötige ziepen in der Brust hat mich früher krass nervös gemacht. Jetzt nehme ich es kaum mehr war und es stresst mich auch null, da ich weiß, dass ich komplett gesund bin.
Deswegen - gute Idee!

Klar gibt selten mal nach ner Grippe zum Beispiel etwas Sorge wegen Herzmuskel oder so, aber das war’s auch. Wenn ich keine Grippe habe, bin ich in der Hinsicht beschwerdefrei

@Abendschein nein blutdrucksenker nehme ich nicht nur wenn es mir zu viel wird und es nicht sinkt. Meistens sinkt er doch ab. Mein Onkel war vor 2 Tagen wegen Herzrhythmusstörung im KH. Hat er zum ersten Mal bemerkt. Da meinte der Oberarzt, das es vorkommen kann und er sich keine Sorgen machen muss. Wenn der Blutdruck und der Puls auf Dauer so erhöht ist ohne das er sinkt und das 3 Monate lang dann sollte man es gründlich untersuchen lassen. Aber so für kurze Zeit ist das alles kein Problem für den Körper. Mach dir also keine Sorgen, wenn du mal für kurze Zeit ein hohen Blutdruck hast
Ich gebe dir Bescheid danke .

@Kirschblütex ich hatte vor drei Jahren eine Untersuchung. Da hieß es extra Systolen nicht schlimm ciao. Nur sagen die Nicht das extra Systolen Vorboten sind für Herzrhythmusstörungen.

Zitat von Oxuz:
@Kirschblütex ich hatte vor drei Jahren eine Untersuchung. Da hieß es extra Systolen nicht schlimm ciao. Nur sagen die Nicht das extra Systolen Vorboten sind für Herzrhythmusstörungen.

Mein Mann hat ständiges Vorhofflimmern und merkt es nicht. Er sollte schon längst eine Ablation machen lassen, hat aber auch Angst davor. Er mißt immer den Blutdruck, der bei ihm niedrig ist, aber man sagt, das durch das Vorhofflimmern das Herz geschädigt werden kann. Aber auch eine Ablation kann schief gehen, also das das Herz doch wieder ins Flimmern übergeht. Wollen im Januar auch nochmal zum Kardiologen und uns beraten lassen.

@Abendschein überlegt euch das gut. Ich hab von einer Dame gehört das bei ihrem Vater extreme Herzrhythmusstörungen diagnostiziert wurde. Die Ärzte in Deutschland haben ihm nur Medikamente und Stromschläge verteilt, damit das Herz wieder in seinen normalen Rhythmus findet. In der Türkei wurde der Herr nochmals untersucht. Was kam raus ? Vitamin B12 Mangel. Lebt jetzt ohne Probleme. Keine Herzrhythmusstörungen mehr.

Roemheld syndrom kann auch Herzprobleme machen....oder das Zwerchfell,Vagus Nerv, Atlaswirbel usw

@Volli30 wie diagnostiziert man das ?

@Oxuz Leider kaum, wird durch Luft im Magen Darm Trakt ausgelöst weil sich das Zwerchfell hochschiebt

@Volli30 das denke ich bei mir auch häufig. Allerdings habe ich keine Probleme mit Blähungen, sondern mit aufstoßen und Magendruck..
total doof, dass man das eigentlich nicht wirklich diagnostizieren kann

@Afraid1992 hab ich auch oft, das passiert wenn die Magenklappe zu oft aufgeht wenn man zu viel Luft oder zu viel isst, kann sein das die schon schlapp ist

@Volli30 das mit der Luft könnte auch passen. Nach dem Essen geht es mir fast immer am schlechtesten und ich habe auch ganz oft Sodbrennen. Mein Hausarzt belächelt das Roemheld Syndrom allerdings auch eher

@Afraid1992 Hast 100% Reflux, Reishi und Hericium Pilze Kapseln Helfen oder Heilerde Hochdosieren

Zitat von Honey2910:
Hallo zusammen. Ich komme mir so blöd vor. In der Nacht habe ich den RTW gerufen, da ich wieder Herzrasen hatte mit Übelkeit, Schmerzen in Brust, ...

Gar nicht mehr. Ich han letztes Jahr 2x den Rettungsdienst gerufen. Beim zweiten mal hab ich immerhin bei ihrer Ankunft schin gesagt ...Herzinfarkt. Aber nicht böse sein falls nichts bei der Untersuchung rauskomm. Inzwischen hatte ich über 20 x das Gefühl ich muss anrufen. Ich sag immer: irgendwann sterbe ich an einem Herzinfarkt weil ich denke es ist eh nur ne Panikattacke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Afraid1992:
total doof, dass man das eigentlich nicht wirklich diagnostizieren kann

Bei mir kommen Atembeschwerden und vor allem auch Herzklopfen und Extrasystolen gefühlt auch durch Roemheld.
Das ist jetzt kein richtiger diagnostischer Test, aber ich trinke dann etwas mit viel Kohlensäure oder versuche nochmal extra Luft zu schlucken, damit ich ein ordentliches Bäuerchen machen kann. Und ich merke dann ganz deutlich wie der Druck nachlässt und sich Herz und Extrasystolen wieder beruhigen.

Zitat von Volli30:
Heilerde Hochdosieren

Hab' ich auch schon mal gehört - wie macht man das, also wieviel und wie anwenden?

@Angstmaschine ich nehme bei großen Beschwerden bis zu 10 kapseln am tag, nehme allgemein viele Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin C, Magnesium Zink Vitamin B6,OPC,Ashwagandha,Quercetin usw

Zitat von Volli30:
ich nehme bei großen Beschwerden bis zu 10 kapseln am tag

Oh weh, wie doof kann man sein..
Ich kenne Heilerde nur aus meiner Kindheit, da hat mein Oma Umschläge für die Gelenke damit bekommen. Dass man die auch einnehmen kann und dass es auch Kapseln gibt, wusste ich gar nicht. Ich hatte grade schon das Bild vor Augen, wie man da sitzt und mit einem Löffel ein Päckchen Erde futtert ...
Danke!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore