Pfeil rechts

Silvermoon
War beim Arzt, weil ich so ein Brennen in der Brust habe.
Nachdem er mein (heute sehr schnellschlagendes) Herz sehr lange abgehört hat, sagte er, dass das Herz in Ordnung sei. Dann drückte er mir auf der Brust rum, auf den Stellen, wo es brennt. Und sagte, dass das von einem Nerv (oder doch Muskel) kommt.
Ich könnte mich immer dafür ohrfeigen, dass ich, wenn ich aufgeregt bin, nicht immer alles behalte.

Jetzt geht es mir natürlich auch gleich wieder besser.

Und, Salome, wie war die Autofahrt?

Ich war damals in Horumersiel. Die Zeit dort war wirklich wunderbar, aber du hast recht, danach ging es bei mir richtig los

Aber werde auch am Montag bei der KRankenkasse anrufen und eine neue Reha beantragen. Mal sehen ob alleine oder mit Kind (er ist 12). Obwohl ich alleine, glaube ich, auch ziemliche Angst hätte.

23.10.2009 16:36 • #21


S
hallo ,

vielen dank für die antworten bezüglich des ß-blockeras - ich warte nun ab bis mittwoch und werde dann mal schön auf den arzt hören.

Meine autofahrt war super nein, ich bin los und wieder zurück , weil ich so schei. herzrasen hatte, aber auch keine tablette nehmen wollte, weil ich mich damit erst recht nicht traue, auto zu fahren. Ich bin zu einer freundin gefahren und hab lange mit ihr geredet, was auch gut getan hat.
Aber jetzt bin ich doch ziemlich traurig, dass ich meinen freund nicht sehe, weil ich die blöden 200km nicht auf mich nehmen wollte. Vielleicht versuche ich es morgen früh nochmal, vielleicht aber auch nicht und warte darauf, dass die woche schnell rum geht und er zu mir kommt....

Gut das nicht für eine beziehung, diese blöde angststörung! Wie reagieren eure partner? (das beste wäre ja, man hätte ienen kardilogen zum mann

Meine tochter ist 10 - aber schon voll in der pupertät
ich habe von der klinik berus im saarland gelesen, dort kann man seine kinder mitnehmen!

Also, nehmen hier einige ß-blocker? Dann sind die symptome gebremst, aber die angst ist noch da?


püppi, vielleicht ist dein puls so hoch, weil dein blutdruck niedrig ist, um den kreislauf stabil zu halten?

vg

23.10.2009 17:45 • #22


A


Puls sinkt kaum, Blutdruck schwankt - Herzphobie?

x 3


R
Hallo Salome,

du solltest wirklich mit deinem Arzt sprechen und die Betablocker nur nehmen, wenn dein Blutdruck auch wirklich zu hoch ist (Langzeitmessung) und dann auch ständig!!

Das mit der Autofahrt tut mir leid, aber vielleicht ist morgen ein besserer Tag und du startest einen neuen Anlauf. Bei mir ist es so, daß manche
Tage besser sind als andere und ich mir mehr zutraue. Ich wünsche es dir!!

Ich denke die Familie kann schlecht nachvollziehen, wie es einem wirklcih geht. Bevor ich meine erste Panikattacke hatte, hätte ich es mir auch nicht vorstellen können, wie man leidet und was für Auswirkungen es hat!

Bzgl. einer Kur/reha bin ich auch am überlegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob etwas bringt. Auch in habe ien 10-jähriges Kind und das will natürlich absolut nicht zur Kur. (Kann ich auch verstehen)
Meinst du es bringt etwas oder ist es mit Kind , gerade in dem Alter, nicht eine zusätzliche Belastung?? Wenn sie sich langweilen, es blöd finden etc.

Liebe Grüße
rollo

23.10.2009 19:01 • #23


P
@Salome

ja der puls is so hoch weil ich zum einem hat der arzt gesagt zu viel adrenalin ausschütte also stresshormone und zum anderen weil ich immer niedrigen blutdruck habe,aber dagegen gibt es nicht wirklich was nur paar unterstützende tropfen aber vor den hab ich echt angst u bei schnellem herzschlag sind die eher nicht zu empfehlen...

ich hab auch sehr häufig eigentlich nur deswegen in den meiste situationen angstzustände....weil ich mich unwohl fühle weggetreten und nciht richtig da wegen dem blutdruck und dann binc ich unsicher u habe angst u befürchte umzufallen u dann gerate ich in angst u kriege ncoh meine panikattacken dadurch...

ansonsten reine panikattacken einfach so bekomme ich nur wenn ich öffentliche verkehrsmittel benutzen muss....

in anderen situationen eher selten...das hab ich sonst im griff aber der blutdruck bestärkt mich natürlich in meiner angst ich könnte umfallen denn das wär ja mglich u is paarmal auch fast passiert...

23.10.2009 19:13 • #24


S
HALLO rollo,

ja, wahrscheinlich ist es ohne kind entspannender und man kommt eher dazu, wirklich über sich nachzudenken und etwas zu verändern...

Meine tochter hätte auch keine lust auf kur und in der schule solange zu fehlen, wäre eine schlechte idee. Ich habe im augenblick noch vor, hier vor ort die dinge anzugehen und zu verändern bzw. zu begreifen, warum etwas ist wie es ist.

Ich spreche mit dem arzt wegen den tabletten!
Ich habe mich aber eben nochmal ins kaufhaus gestürzt und trotz angst bin ich dageblieben und habe mir 2 dvds ausgesucht das hat mich gefreut!! Ich schüttele immer selber den kopf darüber, warum oder wie alltägliches plötzlich so schwierig werden kann.
Letzte woche hatte ich allerdings auch ein schönes erlebnis. ich war mit meinem freund und einer freundin essen und fand wieder alles ganz gruselig, aber dann gab es eine lesung zum thema oscar wilde und ich hab für diese zeit meine komischen körpersymptome (angst?) vergessen
wobei kannst du dich noch entspannen?

Hi püppi,

ich hatte mal eine freundin mit niedrigen blutdruck, dieist auch öfter umgefallen. Sie hat das aber relativ locker genommen. Wir gi ngen weg und dann sagte sie, so jetzt kipp ich gleich wieder um, schwupps war sie kurz weg und dann gings wieder gut! Der niedrige blutdruck ist wirklich nicht gefährlich! Machst du sport um deinen kreislauf zu stabilisieren? Wäre sicher auch gut.
Wir sollten uns alle zum halbmarathon anmelden

23.10.2009 20:01 • #25


P
Noch bin ich nie umgefallen war nur oft sehr nah dran...
mein kreislauf hält wwohl einiges aus...aber darin besteh eigentlich bei allem an panikattacken meine angst ich hab immer nagst umzufallen

nein leider mach ich kein sport,fange es oft an aber dann hör ich wieder auf...
das wär natürlich stabiliserend für mich aber ich bin echt ein muffel was sport angeht...abe ich sollte mal den inneren schweinehund überwinden...

hat die denn was dagegen genommen gegen ihren niedriegn blutdruck?
oder weisst du wie niedrig ihrer war?

ja marathon das wärs...ich mit meiner raucherlunge...

23.10.2009 20:22 • #26


S
du rauchst, püppi?

das würde ich mich gar nicht mehr trauen dafür esse ich andauernd süßkram, weil es mich so schön beruhigt...

sie hat nix dagegen genommen. Wie niedrig? na , so um die 95/65 schätze ich.
Wie niedrig ist deiner denn?

23.10.2009 20:26 • #27


P
also an ganz schlimmen tagen 75 zu 50 ansonsten so 90 zu 60 oder 100 zu 60 selten das mein blutdruck mal normal is...

ja ich rauche leider...wie meinst du das dass du dich das nciht mehr trauen würdest?

23.10.2009 20:36 • #28


S
weil ich, wenn ich rauchen würde, noch mehr angst vor einem herzinfarkt hätte....

mach dir keine sorgen wegen deiner blutdruckwerte, es gibt wirklich viele -gerade junge frauen - die so einen niedrigen blutdruck haben! Das dir damit manchmal schwindelig ist, ist verständlich, aber gesundheitlich bestimmt nicht bedenklich!!

gute nacht

23.10.2009 23:04 • #29


P
Ahso...ja dann versteh ich das is ja auch gesünder...aber vor Krankheiten hab ich keine Angst,ich weiss das ich körperlich gesund bin und nur psychisch was habe...ich bin immer nu ängstlich was mal bisschen das herz angeht weil mein bruder herzlkrank is u auch meine mum was am herz bisschen hat und ansonsten eigentlich nur emine blutdruck obwohl der arzt ja sagt dass das gesund is aber ich finds nicht toll

aber mach dir kein stress ein herzifarkt bekommst du so schnell nicht...dein herz schlägt bestimmt ganz gesund und is vielleicht höchtens mal etwas überefrig wenn es etwas schneller schlägt...es wills eine arbeit halt besoners gut machen:)

gute nacht wünsch ich dir auch...

püppi

23.10.2009 23:44 • #30


S
guten morgen!

hi püppi, hast du denn mal daran gedacht, ine psychotherapie zu machen oder bist du schon dabei?

24.10.2009 09:28 • #31


P
ja ich hat mal 2angefangen aber die therapeuten waren eher ein reinfall

nächste woche kann ich mich wieder mal bei nem therapeuten vortellen...mal schauen:)

24.10.2009 12:38 • #32


Rine
hallo ihr beiden

bin vor jahren auch mit einer tachykardie eingeliefert worden, puls von 140 ohne ansstrengung, ging auch im KH nich runter obwohl ich mich völlig sicher gefühlt hatte, puls musste medikamentös runtergeholt werden, seitdem besteht meine herzangst

nehme betablocker, aber sltsam immer nach dem esen geht mein puls wieder hoch, 100-110 versteht das einer hatte selbst schonmal einen kardiologen gefragt der keine antwort wusste.

24.10.2009 12:50 • #33


S
das hört sich dochmal gut an!

ich meine, genauso ist es bei mir auch: nach dem essen geht der puls auch immer hoch, ca. so 10- 20 min später...

Vielleicht ist das einfach die verdauung /stoffwechsel? mein puls steigt dann meist auch so auf 110

Vielleicht ist es auch eine lebensmittelallergie? Wobei es bei mir egal ist, was ich esse...

na ja, der puls macht eh was er will bei mir. Plötzlich steigt er an- oft ist er ständig so um die 90 und manchmal, ganz plötzlich, nachdem ich die treppe hoch bin, ist er auf 78! Das ist doch alles verrückt!

24.10.2009 12:59 • #34


Rine
Zitat von salome:

na ja, der puls macht eh was er will bei mir. Plötzlich steigt er an- oft ist er ständig so um die 90 und manchmal, ganz plötzlich, nachdem ich die treppe hoch bin, ist er auf 78! Das ist doch alles verrückt!


hi salome,
danke für die antwort, bin ich ja froh das nch nur ich das hab.
Zitat von salome:

na ja, der puls macht eh was er will bei mir. Plötzlich steigt er an- oft ist er ständig so um die 90 und manchmal, ganz plötzlich, nachdem ich die treppe hoch bin, ist er auf 78! Das ist doch alles verrückt!


da bescheibst du etwas was ich auch kenne, nachdem ich ein bischen mit den hanteln gespielt hab (passiert sehr selten ), dauert es nich lange da is mein puls niedriger als vor den übungen, bei regelmäsgn sport könnte ih das ja auch noch verstehen...

apropos , püppi, darfst du mit der TK sport treiben?

24.10.2009 13:19 • #35


Rine
Zitat von salome:

na ja, der puls macht eh was er will bei mir. Plötzlich steigt er an- oft ist er ständig so um die 90 und manchmal, ganz plötzlich, nachdem ich die treppe hoch bin, ist er auf 78! Das ist doch alles verrückt!


hi salome,
danke für die antwort, bin ich ja froh das nch nur ich das hab.
Zitat von salome:

na ja, der puls macht eh was er will bei mir. Plötzlich steigt er an- oft ist er ständig so um die 90 und manchmal, ganz plötzlich, nachdem ich die treppe hoch bin, ist er auf 78! Das ist doch alles verrückt!


da bescheibst du etwas was ich auch kenne, nachdem ich ein bischen mit den hanteln gespielt hab (passiert sehr selten ), dauert es nich lange da is mein puls niedriger als vor den übungen, bei regelmäsgn sport könnte ih das ja auch noch verstehen...

apropos , püppi, darfst du mit der TK sport treiben?

24.10.2009 13:20 • #36


P
@Rine

Ich weiss nicht ob ich mit meiner tachykardie sport treiben darf,hab den arzt noch nie gefragt...leider konnte man bei mir auch ncoh nie EIN BELASTUNGS EKG machen weil kaum bin ich komplett verkabelt knallt mein herz bis auf 180 hoch,ich denke mal wohl vor angst....

betablocker hat man mir aber nie angeordnet der arzt erwähnte nur das man das machen könnt aer da ich niedrigen blutdruck habe wär das nicht so toll...und ehrlich gesagt mein problem is das ich wahnsinige angst vor tabletten ahb da krieg ich panik sofort und bilde miralles ein oder vielleicht is es auch echtdas weiss ich selbst nciht aber denk imme rich ersticke u lande in der notaufnahme

also ich hab mir abagewöhnt in der regel mein puls zu messen...der rast imemr total...aber mir is es auch so,wenn ich etwas mache wie spazieren ode sonst was geht der erst total hoch danach geht der aebr runter besser als vorher...ich denke dass das daran liegt dass mein herz vielleicht nur so schnell schllägt weil ich unter stress u angst immer stehe u adrenain vermehrt ausschütte was mein herz so jagen lässt u wenn ich mich körperlich betätige baue ich überschüssiges adrenalin ab und dadurch sinkt de rpuls...so erklär ich mir das

ich hab daor aber auch cniht so angst mehr wegen meiem puls ich hab imemr panik wegen meinem blutdruck u esse total viel traubenzucker u trinke kafffee
denn ich ha auch einen niedrigen blutdruck u ahbe immer nagst halt das ich umfall u fühl mich oft weggetreten davon und das macht mri angst ult panikaatacken aus....

und das amcht es dann memr schlimemr so dass ich wenig rausgehe,dadurch is mein kreislauf natürlich immer untrainierter und der blutdruck erst recht unten also geh ich cnoh wneiger raus...es i sein teufelskreis

24.10.2009 15:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Rine
Zitat von Püppi23:
Ich weiss nicht ob ich mit meiner tachykardie sport treiben darf,hab den arzt noch nie gefragt...leider konnte man bei mir auch ncoh nie EIN BELASTUNGS EKG machen weil kaum bin ich komplett verkabelt knallt mein herz bis auf 180 hoch,ich denke mal wohl vor angst....


haben die bei dir schon langzeit ekg gemacht?

Zitat von Püppi23:
und das amcht es dann memr schlimemr so dass ich wenig rausgehe,dadurch is mein kreislauf natürlich immer untrainierter und der blutdruck erst recht unten also geh ich cnoh wneiger raus...es i sein teufelskreis


is es vielleicht ne andere angst wesewegen du weniger rausgehst? ist es vielleicht nicht wirklich der BD der absinkt sondern die angst, es .könnte der BD sein, die dir den schwindel bringt? haben ja viele von uns, nur das glaub ich keiner denkt es wäre der BD, sondern es steckt meist ne andere angst dahinter und der kreislauf reagiert dann so.

24.10.2009 15:39 • #38


Rine
jetzt fällt mir noch ein, das ich ne zeitlang angst hatte mein BD wäre zu hoch, und bei anstrengung würde da was platzen bekam dann immer druckgefühl in der halsgegend was ich als hohen BD deutete und aufpassen musste keine PA zu bekommen.

24.10.2009 15:47 • #39


P
Ja hatte schon eine 24 std ekg und soll das auch eigentlich für den blutdruck machen...nein leider hab ich wirklich niedrigen blutdruck das hatte ich shcon immer aber seit ich meine pa´s habe is das für mcihs chrecklich u ich hab angst umzufallen paarmal bin ich auch weggeklappt war aber bei bewusstsein daher weiss ich also aha ich kann also doch umfallen....

denn der blutdruck is niedrig u dann krieg ich panik der wird regelmäßig beim arzt geguckt...

24.10.2009 16:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky