App im Playstore
Pfeil rechts
109

Zitat von evi159:
Hallo,

mein Name ist Eva und ich bin neu hier
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich hoffe es sehr.
Ich leide unter Angst und Panikattacken in manchen Momenten.
Da ich sehr viel alleine bin komme ich mit solchen Situationen oft nicht so gut zurecht.
Daher würde es mir helfen wenn ich jemanden zum reden hätte um mich etwas abzulenken und das ganze auch einmal aus einer anderen Sicht zu sehen.
Ich würde mich freuen wenn ich hier ein wenig mit euch schreiben kann
GLG eva

Hallo Eva und Willkommen bei uns in Forum
Selbstverständlich freuen wir uns mit Dir zu schreiben um Dich auf andere Gedanken zu Bringen doch möchte ich Dir empfehlen Dich erstmal im Forum vorzustellen, Du kannst aber auch gerne bei uns hier bleiben....

Sven, wäre es dir lieber, du hättest organisch was?

A

Plauder Ecke

x 3

Zitat von Claudi281:
Wenn du nach Bayern kommst, dann Besuch mich doch Lockenkopf

Mache ich gerne Claudi, wenn Deine Einladung ernst gemeint war.
Ich würde Dir dann noch eine PN schreiben.
Ich wollte ursprünglich nach Weiden an der Oberpfalz.

Hallo Eva, willkommen.
Magst ein bisschen über Deine Ängste erzählen?

Zitat von Schnuffelchen:
Sven, wäre es dir lieber, du hättest organisch was?

Nein eigentlich nicht. Aber es wäre wahrscheinlich einfacher es zu behandeln

Leider gibt es viele Angstpatienten oder BurnOut-Betroffene, die sich lieber eine anerkannnte Krankheit wünschen.
Armbruch, Herzinfarkt, etc.
weil darüber kann man ja reden, über Ängste nicht.
Das hab ich schon von einigen gehört.

Mit psychischen Krankheiten versteckt man sich lieber.
Ich find das schade, bin aber selber recht vorsichtig wem ich das erzähle.

Dabei sind wir einfach nur sehr viel sensibler als andere!

Man wird mit einer psychen Krankheit nicht ernst genommen und für verrückt erklärt.

Weil die meisten Leute einfach damit nicht umgehen können, wenn jemand psychisch krank ist oder Ängste hat.
Die fürchten einfach das Unbekannte.

Es müßte noch viel mehr Aufklärung über psychische Probleme geben und es sind immer mehr Menschen betroffen.
Vor allem auch junge Leute, die eigentlich unbeschwert durchs Leben gehen sollten.

Zitat von Schnuffelchen:
Weil die meisten Leute einfach damit nicht umgehen können, wenn jemand psychisch krank ist oder Ängste hat.

Es müßte noch viel mehr Aufklärung über psychische Probleme geben und es sind immer mehr Menschen betroffen.
Vor allem auch junge Leute, die eigentlich unbeschwert durchs Leben gehen sollten.

Ja es ist echt schade..

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Claudi281:

Klar ist das ernst gemeint nur wohne ich ganz unten rechts von Bayern im Berchtesgadener Land das ist noch eine ganze Ecke weit weg

Hallo,

ich stelle mich am besten einmal vor 
mein Name ist Eva, ich bin 22 Jahre alt und ich kanns selbst kaum glauben aber ich leide inzwischen schon seit 6 Jahren an Panik und Angststörungen.
Ich wohne in Kärnten, im wunderschönen Österreich 
Ich bin berufstätig, habe ein eigenes Auto und eine schöne kleine Wohnung. Hobbys habe ich keine besonderen da ich ein bisschen faul bin aber ich unternehme gerne was mit meinen Freunden, bin gerne in der Natur und sehr Tierlieb.
Ich bin wegen meiner Angst auch in Psyhologischer behandlung… das muss man sich mal vorstellen, was da in den 6 Jahren schon Geld geflossen ist :O
Also meine ängste kamen ganz plötzlich als ich ca 15 oder 16 Jahre alt war. Ich persönlich kann mich an keinen Auslöser erinnern. Aber es ging von einer Woche auf die andere. Kopfschmerzen, Übelkeit, schwindel und zittern machten mir plötzlich schwer zu schaffen.
Ich verließ Tagelang das Haus nicht. Besonders schlimm war es in der Nacht und bei schlechtem Wetter. Meine Mama 3 hat mich hier sehr unterstützt und mich zu jedem Arzt geschleppt den es so gib. Als ich dann eine Diagnose bekam, wussten wir beide nicht wie dir damit umgehen… man denkt sonst ja nicht darüber nach, dass es sowas überhaupt gibt.
Teilweise konnte meine Mama nicht einmal das Haus verlassen… da bekam ich höllische angst.
Meine Psyhologin hat mit mir sehr sehr tief gegraben und sie meinte… da ich eine Frühgeburt war könnte die angst durch trennungen ausgelöst werden.
Scheint nicht so abwegig. Da dies ca in der Zeit angefangen hat als mein Vater bei uns ausgezogen ist.

Von meinem „Problem“ weiß nur meine Mama und mein älterer Bruder. Sonst NIEMAND. Es ist wie ein dunkles Geheimnis dass man mit seinem Leben beschützen muss….

Naya inzwischen habe ich viel gelernt und mache so gut wie alles wieder „normal“ ich arbeite, treffe mich mit freunden, habe meine eigene Wohnung und die angst kommt nur noch selten. Und wenn sie kommt kann ich auch schon recht gut damit umgehen.

Also momentan kann ich sagen… die Angst kommt hauptsächlich in neuen und ungewohnten Situationen.
Dann bekomme ich gedanken wie: „ich bin nur zuhause sicher, es ist zu heiß und ich werde ohnmächtig, ich habe durst und werde verdursten, jetzt kommt ein unwetter und ich bin nicht sicher….“

Diese absurden gedanken eben, wo man eh weiß es ist müll. Aber die sind einfach da.

Grundsätzlich hilt es immer wenn meine mama in solchen momenten verfügbar ist. Also anrufen… mama sagt alles ist gut… und das hilft dann plötzlich. Irgendwie irre ^^

Also das wars mal so grob über mich.

Würde mich freuen wenn mich auch mal jemand anschreibt um zu quatschen. Vielleicht hat jemand ja ein paar tips zur Besserrung oder ich kann jemanden etwas Mut machen und Helfen oder einfach nur ein bisschen reden um sich abzulenken um nicht so alleine mit seinen Problemen zu sein.

LG eva

Zitat von Claudi281:
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Claudi281:

Klar ist das ernst gemeint nur wohne ich ganz unten rechts von Bayern im Berchtesgadener Land das ist noch eine ganze Ecke weit weg

Das macht nichts, dass es weiter weg ist, ich mag lange reisen....
Ich komme auf jeden Fall auf Deine Einladung zurück.

Zitat von Sven2311:
Zitat von Schnuffelchen:

Ja es ist echt schade..

ich glaub, dass viele eben noch durch Unwissenheit, psychische Krankheiten mit verrückt und damit unberechenbar sein verbinden. Wir wissen dass das mittelalterliches Denken ist und dürfen stolz drauf sein in der Entwicklung weiter zu sein.

Manchmal frag ich mich auch ob ich mir nicht eher eine organische Krankheit wünsche, die man mit Tabletten oder einem Gips oder sonst was wieder heilen kann. Aber den Gedanke schieb ich dann weg, denn was wir haben ist weder gefährlich noch tödlich und das ist doch schon mal sehr viel. Den Rest erlernen wir wieder um. Nur die Zeit müssen wir uns dafür geben und die Hoffnung dürfen wir dabei nie verlieren.

Zitat von Claudi281:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Schnuffelchen:

Ja es ist echt schade..

ich glaub, dass viele eben noch durch Unwissenheit, psychische Krankheiten mit verrückt und damit unberechenbar sein verbinden. Wir wissen dass das mittelalterliches Denken ist und dürfen stolz drauf sein in der Entwicklung weiter zu sein.

Manchmal frag ich mich auch ob ich mir nicht eher eine organische Krankheit wünsche, die man mit Tabletten oder einem Gips oder sonst was wieder heilen kann. Aber den Gedanke schieb ich dann weg, denn was wir haben ist weder gefährlich noch tödlich und das ist doch schon mal sehr viel. Den Rest erlernen wir wieder um. Nur die Zeit müssen wir uns dafür geben und die Hoffnung dürfen wir dabei nie verlieren.

Wahre Worte....

Zitat von evi159:
Hallo,

ich stelle mich am besten einmal vor 
mein Name ist Eva, ich bin 22 Jahre alt und ich kanns selbst kaum glauben aber ich leide inzwischen schon seit 6 Jahren an Panik und Angststörungen.
Ich wohne in Kärnten, im wunderschönen Österreich 
Ich bin berufstätig, habe ein eigenes Auto und eine schöne kleine Wohnung. Hobbys habe ich keine besonderen da ich ein bisschen faul bin aber ich unternehme gerne was mit meinen Freunden, bin gerne in der Natur und sehr Tierlieb.
Ich bin wegen meiner Angst auch in Psyhologischer behandlung… das muss man sich mal vorstellen, was da in den 6 Jahren schon Geld geflossen ist :O
Also meine ängste kamen ganz plötzlich als ich ca 15 oder 16 Jahre alt war. Ich persönlich kann mich an keinen Auslöser erinnern. Aber es ging von einer Woche auf die andere. Kopfschmerzen, Übelkeit, schwindel und zittern machten mir plötzlich schwer zu schaffen.
Ich verließ Tagelang das Haus nicht. Besonders schlimm war es in der Nacht und bei schlechtem Wetter. Meine Mama 3 hat mich hier sehr unterstützt und mich zu jedem Arzt geschleppt den es so gib. Als ich dann eine Diagnose bekam, wussten wir beide nicht wie dir damit umgehen… man denkt sonst ja nicht darüber nach, dass es sowas überhaupt gibt.
Teilweise konnte meine Mama nicht einmal das Haus verlassen… da bekam ich höllische angst.
Meine Psyhologin hat mit mir sehr sehr tief gegraben und sie meinte… da ich eine Frühgeburt war könnte die angst durch trennungen ausgelöst werden.
Scheint nicht so abwegig. Da dies ca in der Zeit angefangen hat als mein Vater bei uns ausgezogen ist.

Von meinem „Problem“ weiß nur meine Mama und mein älterer Bruder. Sonst NIEMAND. Es ist wie ein dunkles Geheimnis dass man mit seinem Leben beschützen muss….

Naya inzwischen habe ich viel gelernt und mache so gut wie alles wieder „normal“ ich arbeite, treffe mich mit freunden, habe meine eigene Wohnung und die angst kommt nur noch selten. Und wenn sie kommt kann ich auch schon recht gut damit umgehen.

Also momentan kann ich sagen… die Angst kommt hauptsächlich in neuen und ungewohnten Situationen.
Dann bekomme ich gedanken wie: „ich bin nur zuhause sicher, es ist zu heiß und ich werde ohnmächtig, ich habe durst und werde verdursten, jetzt kommt ein unwetter und ich bin nicht sicher….“

Diese absurden gedanken eben, wo man eh weiß es ist müll. Aber die sind einfach da.

Grundsätzlich hilt es immer wenn meine mama in solchen momenten verfügbar ist. Also anrufen… mama sagt alles ist gut… und das hilft dann plötzlich. Irgendwie irre ^^

Also das wars mal so grob über mich.

Würde mich freuen wenn mich auch mal jemand anschreibt um zu quatschen. Vielleicht hat jemand ja ein paar tips zur Besserrung oder ich kann jemanden etwas Mut machen und Helfen oder einfach nur ein bisschen reden um sich abzulenken um nicht so alleine mit seinen Problemen zu sein.

LG eva

Hallo Eva, ich habe Dir eine PN geschickt...

Hey Ihr Lieben,

bin jetzt kurz mit Hund unterwegs,

bin etwas später zurück...

Zitat von Claudi281:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Schnuffelchen:

Ja es ist echt schade..

Meine Unterschrift hast Du drunter Claudi...
Hätte ich besser nicht schreiben können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ihr, wie geht's euch?

ich sag mal besser, heute die Hitze war unerträglich. Ich habe da leicht mal PA und Ängste. Ich könnte mir auf dem Kalender an den Tagen da wo es heiß werden soll paar Kreuze machen das ich da wieder Ängste oder Pa habe Schon wenn ich den Wetterbericht sehe und die melden es wird wieder über 30 grad, denk ich schon ohh nein

Zitat von Claudi281:
Am Wochenende speziell am Sonntag ist es noch ruhiger wie sonst deswegen mag ich Wochenenden nicht zumindest im Moment nicht. Wenn ich (hoffentlich bald) mal wieder eine Aufgabe hab, sehe ich das auch wieder anders und darauf freue ich mich
Ertrage diese Langweile kaum, dass der Tag nichts bringt macht mich fertigt.
Nächste Woche gab ich mir vorgenommen ein paar Freunde seit vielen Monaten mal wieder zu besuchen, freue mich auf die Herausforderung, grad nach heute brauche ich wieder einen Erfolg.

Ein Ausflug mit Rad klingt toll. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß bei. Vor allem dass du etwas abschalten kannst.

Und Hall Sven,
Erzähl wie ist es dir ergangen heute?

Na ja Claudi, Wochenende muss nicht langweilig sein, darf ich Fragen, was hast Du früher gerne gemacht in Deiner Freizeit bevor die Angst kamm ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore