Pfeil rechts
12

Leila4
Ich bin so down heute und Perspektivlosigkeit mit meiner Panikstörung. Bin sehr einsam durch die Krankheit geworden. Pms gibt mir noch den Rest. vielleicht könnt ihr mir ein wenig Mut machen?

28.01.2020 16:14 • 28.01.2020 x 2 #1


11 Antworten ↓


saga1978
Machst du denn eine Therapie

28.01.2020 17:42 • #2


A


Perspektivlos und Einsam mit meiner Panikstörung

x 3


Strawberry11
Hallo Leila,

Willkommen im Forum

Perspektivlos inwiefern?
Privat/beruflich?

Magst du noch ein bisschen mehr erzählen?

28.01.2020 18:02 • x 1 #3


K
Hallo Leila.
Hier bist du ich allein, viele können deine Sorgen verstehen und du findest Leute zum reden.
Erzähle gern mehr von dir.
Ich wünsche dir alles Gute
Es geht auch wieder bergauf

28.01.2020 18:09 • x 1 #4


saga1978
Zitat von saga1978:
Machst du denn eine Therapie



Genau erstmal herzlich willkommen wo bleibt mein anstand
Lg

28.01.2020 18:12 • #5


Strawberry11
Zitat von saga1978:
Genau erstmal herzlich willkommen wo bleibt mein anstand Lg


Ich glaube Druck ist das Wenigste, was man in so einer Situation gebrauchen kann!

28.01.2020 18:42 • x 2 #6


Leila4
Ihr seit so lieb. Lieben Dank fürs antworten.
Leide an einer Panikstörung und es wurde noch eine Erkrankung festgestellt, die ich von Geburt an habe. Sie wird mich einschränken in meinem Berufsleben. Ich weiss nicht, wohin der Weg führt und was mich bezüglich der Krankheit noch alles erwarten wird. Zudem bin ich frisch getrennt.
Überrollt mich gerade alles. Das begünstigt auch leider die Panikattacken.
Heute ist so ein Tag, an dem ich richtig mutlos bin.

Achja, versuche seit 2 Monaten einen Therapieplatt zu bekommen. Ist aussichtslos. Stehe auf Wartelisten, sind aber einige vor mir.

28.01.2020 19:12 • x 1 #7


Strawberry11
Zitat von Leila4:
Achja, versuche seit 2 Monaten einen Therapieplatt zu bekommen. Ist aussichtslos. Stehe auf Wartelisten, sind aber einige vor mir.


Du hast dich aber schon darum bemüht, das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Was du jetzt hier und heute schon mal beginnen kannst ist Progressive Muskelentspannung. Machst dir ein yt Video an, welches dir zusagt und dann legst du dich bequem hin oder setzt dich bequem hin.

Kennst du PMR?

28.01.2020 19:50 • x 2 #8


Leila4
Zitat von Gleichklang:
Du hast dich aber schon darum bemüht, das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Was du jetzt hier und heute schon mal beginnen kannst ist Progressive Muskelentspannung. Machst dir ein yt Video an, welches dir zusagt und dann legst du dich bequem hin oder setzt dich bequem hin.Kennst du PMR?


Nein, PMR sagt mir gar nix. Könntest du mich aufklären?

Das mit den Videos klappt manchmal, aber nicht immer. Ich bin wie gefroren, aber der Körper zeigt natürlich alle Symptome. vielleicht sollte ich mich in solchen Momenten bewegen? Gibt es da nicht Tricks, das Gehirn abzulenken?

28.01.2020 19:56 • x 1 #9


K
Um was für eine Krankheit handelt es sich denn wenn ich fragen darf. Ist ja alles anonym hier.
Es gibt verschiedene Sachen die man ausprobieren kann. Dem einen hilft das eine mehr dem anderen das andere..
Was mir früher geholfen hat ist zum Beispiel mir einen Text im Internet zu suchen über ein Thema was mich interessiert und ganz intensiv mich mit diesem Text auseinander zu setzen..
Manchmal hilft es mir eine Serie die ich toll finde anzuschauen..oder ganz banal irgendwelche tiervideos auf you Tube. Dann gibt es wie gesagt diese muskelentspannungsübungen.. es gibt die 4-7-8 Atem technik die beruhigend sein soll..
Manchmal hilft es einfach mit anderen Leuten zu schreiben sich zu unterhalten..

28.01.2020 20:12 • x 1 #10


Strawberry11
Kopie aus Wikipedia:

Bei der progressiven Muskelentspannung (kurz PME; auch progressive Muskelrelaxation, kurz PMR, progressive Relaxation, kurz: PR, oder Tiefenmuskelentspannung) nach Edmund Jacobson handelt es sich um ein Entspannungsverfahren, bei dem durch die willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht werden soll. Dabei werden nacheinander die einzelnen Muskelpartien in einer bestimmten Reihenfolge zunächst angespannt, die Muskelspannung wird kurz gehalten, und anschließend wird die Spannung gelöst. Die Konzentration der Person wird dabei auf den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung gerichtet und auf die Empfindungen, die mit diesen unterschiedlichen Zuständen einhergehen. Ziel des Verfahrens ist eine Senkung der Muskelspannung unter das normale Niveau aufgrund einer verbesserten Körperwahrnehmung.

Wie gesagt dazu gibt's tolle Videos bei Yt oder auch CD's zu kaufen.

Ich kann dir das wärmstens empfehlen. Am besten regelmäßig machen, umso besser spürt man mit der Zeit die Enspannung.

28.01.2020 20:18 • x 1 #11


Leila4
Zitat von Kedici:
Um was für eine Krankheit handelt es sich denn wenn ich fragen darf. Ist ja alles anonym hier.Es gibt verschiedene Sachen die man ausprobieren kann. Dem einen hilft das eine mehr dem anderen das andere..Was mir früher geholfen hat ist zum Beispiel mir einen Text im Internet zu suchen über ein Thema was mich interessiert und ganz intensiv mich mit diesem Text auseinander zu setzen..Manchmal hilft es mir eine Serie die ich toll finde anzuschauen..oder ganz banal irgendwelche tiervideos auf you Tube. Dann gibt es wie gesagt diese muskelentspannungsübungen.. es gibt die 4-7-8 Atem technik die beruhigend sein soll..Manchmal hilft es einfach mit anderen Leuten zu schreiben sich zu unterhalten..


Danke, für die Tipps.
Möchte nicht darüber sprechen gerade, ist was mit dem Herzen. Sonst geht die Panik wieder los:) Bin schon wieder nervös.

Wenn ich mir was durchlese, ist mir aufgefallen, dass ich mich null konzentrieren kann und mein Atem macht es er will. Stehe dann wie neben mir. Das macht es echt anstrengend.

28.01.2020 20:40 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann