Pfeil rechts

K
Hallo Claudia,

Du kannst das wohl wirklich am besten beurteilen. Und wenn Du schreibst, dass Du weisst, was Du tust und es sich hier nicht um ein Helfersyndrom handelt, dann hoffe ich, wünsche Dir sehr, dass es wirklich so ist. (Melde Dich aber ruhig, falls Dir doch Zweifel kommen sollten und Du das mal bequatschen willst.)

Er ist Borderliner (und Du auch), wenn ich das richtig verstehe? 'Leichte Borderline-Störung' ist auch Teil meiner Diagnose. Wenn er sich nun für kürzere oder längere Zeit zurückzieht, verstehst Du weshalb und 'verzeihst' ihm das. Er tut Dir vielleicht sogar leid? Das ist ja leider nicht so wahnsinnig hilfreich, oder?

Weisst Du, wenn Du von Liebe und Nähe schreibst, kann ich Deine Entscheidung, diese qualvolle Wartezeit zu überstehen, sehr gut nachvollziehen. Wenn man sein Herz einmal vergeben hat, wenn es einen eben 'erwischt' hat, dann ist kein Platz für einen anderen. Jeder andere verliert dann den Vergleich, den man automatisch - vielleicht auch unbewusst - anstellt. Und man kann sich nicht vorstellen, ohne diesen Menschen zu leben.

Trotzdem verhält sich Dein Freund ziemlich daneben, oder? (Wie gesagt, als Aussenstehende ist das schwierig zu beurteilen.) Aber: er kennt Dich ja auch und weiss, wie sehr Dich diese Wartezeit aufregen, aufwühlen muss. Ich könnte das einem Menschen, den ich liebe, nicht antun (Borderline hin oder her).
Hast Du schonmal überlegt, was (mit Dir) passiert, wenn er sich entscheidet, Eure Beziehung zu beenden?

Liebe Grüße und eine hoffentlich gute Nacht!
Kiiwii

16.09.2007 21:18 • #41


C
Hallo Kiwi,

ihr tut mir jetzt genau das an, was ich schon lang nicht mehr ertragen kann. Man versucht mich dauernd zu überreden selber Schluß zu machen. Ist völliger Quatsch. Als es mir vor 2 Wochen sehr schlecht ging war er derjenige, der mich aufbaute weiter zu machen.
Natürlich ist es nicht schön, wenn er immer wieder geht. Aber mein Therapeut sah auch keinen Grund ihn zu verlassen. Ich muß mir ein eigenes Leben aufbauen, was ich schon längst tue. Außerdem brauche ich viel Ruhe. Auf mich kommen in den nächsten Monaten Sachen zu, da ist eine Borderline-Beziehung ein Dreck gegen. Dann werde ich wohl auch wieder in Therapie müssen. Außerdem habe ich immer noch keinen Bildungsgutschein. Das Arbeitsamt tut mir im Moment eine Menge an. Ich werde wohl nicht weiter hier schreiben. Ich habe das Gefühl, es macht mir nur noch mehr Angst.

Claudia

17.09.2007 05:54 • #42


A


Passen neue Freundschaften und Panikattacken überhaupt zusam

x 3


L
Kiiwii schrieb am Fr, 14 September 2007 1317
Zitat
Wer noch? Bitte Finger heben.


Siehst Du alle meine zehn Fingerchen oben, linchen?

So sind wir



Die sind nicht zu übersehen liebes Kiiwiichen und dann noch die fünfe die im Sinn sind , hehe.

Aber die Frage ist doch warum machen wir das?

Weil wir für uns selber nicht genügend Verantwortung übernehmen,
Weil wir das als Ablenkung/Vermeidung nehmen um uns nicht mit uns zu beschäftigen,
Weil wir uns gerne in andere Leben einmischen,
Weil wir gerne anderen helfen und für sie da sind,
Weil wir einfach ALLES unter Kontrolle haben müssen,
Weil wir uns so gebraucht fühlen, dem anderen beweisen können das er sich auf uns verlassen kann und zeigen können das wir doch was schaffen,
Weil wir uns schuldig fühlen, verantwortlich für die Launen unserer Mitmenschen,
Weil wir nicht genügend mit uns selber zu tun haben um unser Leben wieder in den Griff zu bekommen ??

Oder von allem etwas oder gar nix??

Hast du eine Therorie dazu beziehungsweise wie gehst du dagegen vor mal wieder zuviel Verantwortung für einen anderen Menschen und sein Leben zu übernehmen...

17.09.2007 12:14 • #43


C
Also, diese Masche: Ich bin so edel und toll kann ich schon lang nicht mehr hören. Es gibt Leute, die sehr viel für andere tun. Aber keiner von denen hat Panikattacken. Sie stehen alle Mitten im Leben. Ich kann es nicht mehr hören. Also tun so edel. Das ist Selbstmitleid. Meine Panikattacken habe ich mit Sicherheit nicht wegen meiner Ehrenämter, guten Taten. Die habe ich aus meiner Kindheit und weil ich zu lang ein falsches Leben gelebt habe. In der Bibel steht man soll gutes tun ohne darüber zu reden. Ich habe auch noch nie gehört, daß ein Therapeut sagt, daß man deswegen Panikattacken hat. Meine tun es nicht.

ZZ, fühlt dich damit bitte nicht angesprochen. Du gehörst für mich nicht zu den o.a. Leuten.

Claudia

17.09.2007 14:00 • #44


G
Hallo Claudia,

ich glaube, Du hast einige Sachen hier völlig falsch gelesen, verstanden.

Weder habe ich Dir geraten, Deinen Freund zu verlassen - diese Verantwortung könnte ich gar nicht übernehmen - noch hat linchen oder irgendwer anders behauptet edel und toll zu sein.

Keine Ahnung was Dein Problem ist, aber lies doch bitte die Beiträge zwei mal, bevor Du antwortest.

Noch eine Sache: wenn Du mit Denkanstössen (mehr kam da von uns an dieser Stelle überhaupt nicht) nicht umgehen kannst, dann sag das doch gleich am Anfang Deiner Beiträge: Will hier nur schreiben, bitte nur lesen, nichts dazu schreiben! ?

Kiiwii

17.09.2007 14:21 • #45


C
Weil wir für uns selber nicht genügend Verantwortung übernehmen,
Weil wir das als Ablenkung/Vermeidung nehmen um uns nicht mit uns zu beschäftigen,
Weil wir uns gerne in andere Leben einmischen,
Weil wir gerne anderen helfen und für sie da sind,
Weil wir einfach ALLES unter Kontrolle haben müssen,
Weil wir uns so gebraucht fühlen, dem anderen beweisen können das er sich auf uns verlassen kann und zeigen können das wir doch was schaffen,
Weil wir uns schuldig fühlen, verantwortlich für die Launen unserer Mitmenschen,
Weil wir nicht genügend mit uns selber zu tun haben um unser Leben wieder in den Griff zu bekommen Rolling Eyes ??

Das habe ich gemeint. War nicht von Dir. Ich melde mich jetzt ab.

Claudia

17.09.2007 16:14 • #46


ZZerRburRuSs
hui hui , hier gehts ja ab!

innerhalb der letzten beiträge ist es ein bischen durcheinander geworden.
man findet überhaupt keinen konstanten faden mehr und alles geht durcheinander.
da ist wohl leider einer der nachteile von so einem forum , die direktheit fehlt und das kann wohl dazu führen das man sachen falsch versteht oder auch durch fehlenden klang der stimme falsch interprtiert !

ich meine damit niemanden speziell.

das sind wohl die nachteile in einem forum !
aber es hat ja auch einen haufen vorteile!

ich finds in jedem fall nice hier .

Durchatmen !! ZZ

17.09.2007 19:43 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky