Pfeil rechts
31

Lioness9411
Zitat von Lenix2:
Das schon ja, aber vl ist er nicht so greifbar..

hatte ich mir schon überlegt aber leider kann ichs mir nicht leisten und mit der Einzigen von der Krankenkasse hier bei uns habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht!


Greifbar, ja kann schon sein, dass der Grund nicht so greifbar ist, weil es ja oft sehr tief im Unterbewusstsein verankert ist.

Gibt es keine andere Therapeuten, die mit der Kreankenkasse zusammenarbeiten?

05.08.2013 09:13 • #321


L
schon aber da muss ich immer eine dreiviertrl Stunde fahren. Ist.mit Baby und Schwanger nicht immer easy :-/

05.08.2013 09:48 • #322


A


Panische Angst vor dem Sterben / Tod

x 3


Lioness9411
Zitat von Lenix2:
schon aber da muss ich immer eine dreiviertrl Stunde fahren. Ist.mit Baby und Schwanger nicht immer easy :-/


Das verstehe ich durchaus, dass das mit einem Baby (wie alt?) und als Schwangere nicht lustig ist.

Wann bekommst du denn dein zweites Kind?

05.08.2013 11:03 • #323


L
Mein Großer ist jetzz 13 Monaze und der Kleine kommt am 07.01.2014 ♥

05.08.2013 11:07 • #324


Lioness9411
Zitat von Lenix2:
Mein Großer ist jetzz 13 Monaze und der Kleine kommt am 07.01.2014 ♥


Oh, dann haben deine Kinder 18 Monate Unterschied. Für die Kinder sehr schön, für die Eltern kann es anstrengend werden. Andererseits hast du die Windel- und Lätzchenzeit schnell vorüber und ihr könnt' die Ferien zusammen planen und machen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Wie geht es dir bei dieser Hitze?

05.08.2013 11:12 • #325


L
Ja und wenns dann mal aus dem gröbsten heraus sind, wirds für mich einfacher weils wen zum spielen haben und zum streiten xD

die Hitze macht mir sehr zu schaffen leider, min Blutdruck ist im Keller! Jetut haben wir agott sei Dank eine Helferin heim bekommen weil ich nicht mehr als 10 Min stehend schaff! Aber das ist ja Nichtschwanger auch ziemlich mies das Wetter oder?

05.08.2013 11:26 • #326


Lioness9411
@Lenix2:

Ja, das stimmt auf jeden Fall.

Ich mag ja den Sommer und die Hitze, aber seit kurzem spinnt auch mein Kreislauf. Wird wohl sein, weil wir schon lange durchgehend sehr heiß haben.

Toll, dass du heine Heimhelferin bekommen hast.

In welcher SSW bist du nun? Weißt du schon was es wird?

05.08.2013 11:48 • #327


P
Hallo....Ich habe mir den Thread noch nicht durchgelesen aber muss einfach mal schreiben
Seit 3 tagen habe ich Panik vor dem Tod.Ich bin 41 und eigentlich relativ gesund außer dass ich erhöhten Blutdruck habe welcher behandelt wird
mein Vater ist mit 44 gestorben , meine Oma gerade vor ein paar Monaten mit 93

Ich bekomme den gedanken nicht mehr raus was ist wenn man einfach weg ist....dies Endlichkeit dass man einfach nicht mehr da ist macht mich verrückt.Es wird einfach schwarz und man ist weg denke ich.Ich habe keine Angst vor Schmerzen ....

Ich dreh bald durch.Was soll ich machen

22.11.2013 18:08 • #328


P
am wochenende war es wieder ganz schlimm..und auch heute kann ich an nichts anderes denken

26.11.2013 12:59 • #329


N
Hi ich habe ganz genau die selben Angstzustände/ panikattacken und mich hat bisher
Niemand verstanden. Ich muss sagen ich bin sooo froh das ich nicht allein mit dem
schei. bin... wie geht das weg und woher kommt das überhaupt ich habe die Angst
Seit Kindheit... bin nun 24 Jahre ... lebe also schon einige Jahre damit ... es war soweit das ich an Selbstmord dachte... nur um nicht mehr mit der Angst zu leben. Hatte sogar schon eine hgypnose
Hinter mir bringt nichts... ich weiß nicht was ich dagegen tun kann

08.12.2013 23:00 • #330


P
ja ich habe nächste woche einen Termin beim Neurologen und im Januar bem Psychologen

Ich versuche imer wenn der gedanke kommt ihn*wegzudrücken * aber das klappt nicht immer
Für mich ist es so dass ich zu 80% glaube dass danach *Nichts *kommt nur eine eiskalten Unendlichkeit..
Natürlich ist es so dass man dann nicht mehr fühlt, man iste infach weg aber genau dieser gedankel öst die Panik aus ....schrecklich, dabei muss jeder sterben und die wenigsten haben deswegen eine depression....wie soll das erst werden wenn man alt wird und jeder tag der letzte sein kann ( gut das kanns heute zwar auch aber die Chancen stehen besser dass es noch weiter geht)

Heute hatte ich eine *AED * Kurs , also eine Schulung wegen dem mobilen Defrivrilator....und da gings auch um plötlichen herztod...da lief es mir wieder eiskalt den Rücken runter und ich musste fast den kurs abbrechen

09.12.2013 16:52 • #331


N
Ich durfte sogar den Religionsunterricht verlassen wenn es um Tod ging

09.12.2013 22:07 • #332


P
jetzt war es mal nen halbes Jahr gut und seit 2 Tagen ist es wieder so schlimm..wenn ich daran denke dass cih meine Freundin vor 12 jahren kennen gelernt habe und mir diese Zeit so wie 1 jahr vorkommt und ich wenns gut läuft grad mal noch 30 Jahre zu leben habe dass wird mir schlecht , Panik , alles

21.08.2014 23:20 • #333


N
Hier wurde ja schon länger nicht mehr geschrieben, aber vlt liest ja doch noch jemand hier mit und antwortet.

Ich habe das Forum auch über den Eintrag in eine Suchmaschine Angst vorm Sterben gefunden.
Meine Geschichte wird wohl auch etwas länger, ich schreibe sie in den nächsten Tagen hier mal auf. Ich habe gerade wenig Zeit, trotzdem wollte ich hier schonmal Hallo sagen.
Die Angst vorm Sterben ist das heftigste was mir je passiert ist, denn es gibt leider keinen Ausweg aus dieser Vorstellung.
Nichts womit man sich beruhigen könnte, denn es wird passieren, egal was man sich auch immer vorstellt.

Und der Gedanke an die hier oft beschriebene Nichtexistenz ist auch für mich das grauenhafteste überhaupt.
Im Moment habe ich bei allen Dingen die ich tue die Frage im Hinterkopf, wozu das machen, du stirbst eh, es macht keinen Sinn überhaupt etwas zu machen. Wir enden alle unter der Erde und verotten oder sind verbrannt als Asche in einem kleinem Topf. Schrecklich.

Am liebsten würde ich es auch gleich und sofort hinter mich bringen, damit ich endlich Ruhe vor dem Thema habe, aber das ist ja auch keine Lösung, denn die Zeit die einem geschenkt wurde möchte ich eigentlich schätzen und nutzen.
Aber wie zur Hölle soll das gehen wenn ich täglich nur an das sterben denke?
Es ist der letzte Gedanke vorm Einschlafen und der erste nach dem Aufwachen.
Ich werde noch verrückt damit.

04.04.2015 17:56 • x 2 #334


K
ja diese angst ist das schlimmste, weil man das Ereignis nicht umgehen kann.
nichtexistenz kann ich mir auch nicht vorstellen.
klar, viele sagen es ist halt wie schlafen aber trotzdem weiß ich ja das es nicht das
gleiche ist.
ich hoffe echt sehr, dass es Gott wirklich gibt. das das alles nicht sinnlos ist und wir
unsere liebsten irgendwann wiedersehen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir
sterben und für immer von unseren Eltern, kindern etc getrennt sind.
ich hoffe, dass wir nicht doch ein Produkt der Evolution sind und einfach vergehen
denke auch warum arbeiten, etc wenn man doch nur ein leben hat. warum das und jenes wenn wir sowieso sterben

04.04.2015 19:25 • x 1 #335


Chl0tte
Guten Abend!
Ich habe mich jetzt extra für dieses Thema hier angemeldet, auch wenn es schon eine Weile her ist, dass jemand hier geschrieben hat.
Als erstes würde mich aber interessieren, was aus der Person geworden ist, die dieses Thema gestartet hat, da es ja jetzt auch schon 10 Jahre her ist. Hat sie die Angst überwunden?
Nun komme ich zu dem Thema.
Ich habe auch panische Angst vor dem Tod.
Es gibt Tage an denen ich nicht an dieses Thema denke und es gibt Tage wie diese, die mir den Schlaf rauben. Die Ängste kommen aber in den meisten Fällen nur Abends kurz vorm schlafen gehen. Dann liege ich im Bett und denke über Gott und die Welt nach und komme zum Schluss immer wieder auf dieses Thema. Mein Herz fängt dann immer an zu rasen und ich muss vor Angst anfangen zu weinen. Ich kann damit einfach nicht umgehen. Es muss auch zum schlafen gehen immer der Fernseher an sein, der mich zum großen Teil ablenkt. Ich hatte es auch schon ohne versucht aber sobald er aus ist, fangen die Gedanken sofort wieder an, deswegen versuche ich es auch gar nicht mehr. Es unterdrückt zwar nur die Angst aber so geht es mir besser, als wenn ich jeden Tag dran denken muss. In Therapie war ich auch schon deswegen, 4 Jahre, es hatte aber keinen Sinn, deswegen habe ich sie abgebrochen. Leute die mir sagen, dass ich keine Angst haben brauche, haben meiner Meinung nach keine Ahnung. Sie wissen anscheind nicht, wie schlimm dieses Gefühl ist. Ich kann mich hier mit einigen Leuten identifizieren. Und jetzt wo ich hier schreibe, muss ich sagen, dass es gut tut, da drüber zu sprechen.
Letztens hatte ich ein Artikel gelesen, wo Menschen gestorben sind, die klinisch Tod waren, und nach 3 Minuten oder so wieder belebt wurden. Diese Menschen haben alles mitbekommen, was in ihrer Umgebung passiert ist. Erschreckend. Wenn ich sowas höre, habe ich noch viel größere Angst.
Meine Angst hat ungefähr mit 6 Jahren angefangen. Eigentlich kein Alter, wo man sich über sowas schon Gedanken machen sollte. Mittlerweile habe ich diese Todesangst schon seit 17 Jahren. Bisher habe ich keinen Weg gefunden, damit umzugehen aber das werde ich wohl nie können.

13.08.2017 00:54 • x 1 #336


LAady85
Wovor hast du genau Angst? Vor dem Tod, das Ungewisse das du irgendwie weiter exestierst? Oder ist es das sterben, mit Schmerzen ohne, einschlafen oder Unfall?
Ich hab auch Angst vor dem Tod aber bei mir ist es eher die Angst was danach passiert, wie meine Famile und Freunde das überstehen. Oder auch das ich ihnen nicht mehr helfen kann.

Was das tot sein betrifft hab ich keine Angst, entweder existieren wir in einer anderen Form weiter oder eben nicht.
Ist der Tod wirklich das Ende na ja dann ist es eben so es ist wie wenn wir schlafen da bekommen wir auch nix mit was um uns herum passiert weil unser Bewusstsein im Stand by Modus ist. Wenn wir tot sind haben wir kein Bewusstsein mehr und ohne das haben wir auch keine Angst oder sonstiges.
Was diese beinahe tot Erfahrungen angeht so denke ich, Licht Tunnel Verwandte sie ist vielleicht ein Abschiedsgeschenk von unserem Gehirn oder wir existieren weiter
Und was die Berichte betreffen das Menschen mitbekamen wie sie starben, ich bin keine Medizinerin aber ich glaub mal gelesen zu haben das das wenn wir sterben es vorkommt das unser Gehirn als letztes abschaltet.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig der Angst nehmen mein Rat zum Schluss wenn euch die Angst z.b nicht schlafen lässt denkt an etwas schönes was ihr den nächsten Tag oder am Wochenende unternehmen wollt.

13.08.2017 01:31 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Michael Newton Reise der Seele
Hilft

16.08.2017 22:36 • #338


S
Hallo ihr Lieben, ich hätte bis vor 1 Jahre schlimme Panikattacken habe gedacht die hören nie auf ,aber ich hab fast alles versuchen auser medi die wollte ich nie.. dann habe ich es versucht genau das zu machen wo vor ich Angst hatte , ich bin raus gegangen mit mit Freunden essen gegangen hab mich in die Ecke gesetzt wo alles anderen rausmussten das ich auf Klo kann , hab wieder Kaffe getrunken usw. Jetzt habe ich seit 1 Jahr keine Panik mehr .. aber was mir geblieben ist sind negative gedanken vor dem Tod vor Krankheiten . Hat dafür jemand Tipps oder hat diese auch überwunden.?

31.12.2018 00:38 • x 1 #339


S
Hii ihr Lieben, ist noch wer wach?

31.12.2018 03:21 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky