✔ Bereits empfohlene Antwort
Hier wurde ja schon länger nicht mehr geschrieben, aber vlt liest ja doch noch jemand hier mit und antwortet.
Ich habe das Forum auch über den Eintrag in eine Suchmaschine "Angst vorm Sterben" gefunden.
Meine Geschichte wird wohl auch etwas länger, ich schreibe sie in den nächsten Tagen hier mal auf. Ich habe gerade wenig Zeit, trotzdem wollte ich hier schonmal "Hallo" sagen.
Die Angst vorm Sterben ist das heftigste was mir je passiert ist, denn es gibt leider keinen Ausweg aus dieser Vorstellung.
Nichts womit man sich beruhigen könnte, denn es wird passieren, egal was man sich auch immer vorstellt.
Und der Gedanke an die hier oft beschriebene "Nichtexistenz" ist auch für mich das grauenhafteste überhaupt.
Im Moment habe ich bei allen Dingen die ich tue die Frage im Hinterkopf, wozu das machen, du stirbst eh, es macht keinen Sinn überhaupt etwas zu machen. Wir enden alle unter der Erde und verotten oder sind verbrannt als Asche in einem kleinem Topf. Schrecklich.
Am liebsten würde ich es auch gleich und sofort hinter mich bringen, damit ich endlich Ruhe vor dem Thema habe, aber das ist ja auch keine Lösung, denn die Zeit die einem geschenkt wurde möchte ich eigentlich schätzen und nutzen.
Aber wie zur Hölle soll das gehen wenn ich täglich nur an das sterben denke?
Es ist der letzte Gedanke vorm Einschlafen und der erste nach dem Aufwachen.
Ich werde noch verrückt damit.