Pfeil rechts
81

F
Ich frage mich auch schon seit langem ,warum jemandem mit einer Angststörung antriebssteigernde Medikamente verschrieben werden.
Bei vielen verstärkt es das Leiden noch ,auch wenn es bei manchen dann nach einigen Wochen besser wird.
Ich habe Venlafaxin auch nicht vertragen,nurnoch Durchfall und Erbrechen und unerträglich verstärkte innere Unruhe gehabt.

Ich weiss,es ist schwer,Termine beim Psychiater zu bekommen.

Ich habe mir bei meinem Wechsel gleich mehrere Termine bei verschiedenen Psychiatern geben lassen und dann bin ich zu dem gegangen,der als erstes einen frei hatte.
Besondere Situationen erforden manchmal besondere Massnahmen.

Und wenn der neue Psychiater auch wieder nichts verschreibt,was hilft,fängt man nicht gleich wieder bei Null an und hat noch weitere Termine bei anderen Psychiatern.

23.12.2020 17:31 • x 2 #81


Ariisha
Zitat von Flame:
Ich frage mich auch schon seit langem ,warum jemandem mit einer Angststörung antriebssteigernde Medikamente verschrieben werden.Bei vielen verstärkt es das Leiden noch ,auch wenn es bei manchen dann nach einigen Wochen besser wird.Ich habe Venlafaxin auch nicht vertragen,nurnoch Durchfall und Erbrechen und unerträglich verstärkte innere Unruhe gehabt.Ich weiss,es ist schwer,Termine beim Psychiater zu bekommen.Ich habe mir bei meinem Wechsel gleich mehrere Termine bei verschiedenen Psychiatern geben lassen und dann bin ich zu dem gegangen,der als erstes einen frei hatte.Besondere Situationen erforden manchmal besondere Massnahmen.Und wenn der neue Psychiater auch wieder nichts verschreibt,was hilft,fängt man nicht gleich wieder bei Null an und hat noch weitere Termine bei anderen Psychiatern.


Ja, es ist kein Möglichkeit mehr als neuen Arzt zu suchen . Ich war schon bei vielen. Kein Bock mehr ehrlich...
Mir hilft auch niemand. Bin traurig sehr . Jetzt kommen Feiertage , weiß nicht wie ich das aushalten soll. Arbeiten eigentlich die Ärzte morgen ?

23.12.2020 18:05 • x 1 #82


A


Panikstörung und Bluthochdruck mit Paroxetin 10 mg schlimmer

x 3


F
Das wird vermutlich unterschiedlich sein.
Würde auf jeden Fall morgens ein paar durchtelefonieren.

Es geht leider nicht anders,als sich da durch zu kämpfen...

23.12.2020 18:09 • x 1 #83


S
Zitat von Ariisha:
Ja, es ist kein Möglichkeit mehr als neuen Arzt zu suchen . Ich war schon bei vielen. Kein Bock mehr ehrlich... Mir hilft auch niemand. Bin traurig sehr . Jetzt kommen Feiertage , weiß nicht wie ich das aushalten soll. Arbeiten eigentlich die Ärzte morgen ?


Einfach mal anrufen und auch den Anrufbeantworter abhören.
Der Notfalldienst ist ja da.
Meine Ärzte sind schon in Urlaub.
Mir geht es ähnlich wie dir.
Die Feiertage stehen vor der Tür wie überstehen.
Ich habe mir vorgenommen zu kochen und backen. Spazieren gehen. Schönen Film anzuschauen. Es irgendwie über die Bühne zu bringen und das beste zu hoffen.

23.12.2020 18:15 • x 2 #84


R
Zitat von Summer18:
Die Ärzte möchten mich nicht einweisen. Ich war ja dieses Jahr schon in der Tagesklinik. Davor mehrmals in der Psychiatrie (damals ohne Medikamente) und immer 1-2 Nächte dort und weggeschickt. Bei Ängsten ist es kontraproduktiv hospitalisiert zu werden hieß es. Meine Therapeutin hält auch nix davon stationär aufgenommen zu werden.Notfallmedikament habe ich keins. Nur mirtazapin abends zum Schlafen zur Not. Aber das trau ich mich nicht zu nehmen, da ich schon paroxetin nehme.Anfang Februar habe ich nochmal ein Vorgespräch in der Klinik in der ich dieses Jahr war.Vor dem paroxetin war es auch nicht wirklich besser. Da war ich laufend beim Hausarzt wg Angst Panik und bluthochdruck. Sehe mit paroxetin aber nach erneuter Einnahme jetzt wieder 2 Wochen keine Besserung. Morgen steigerte auf 6 mg. Ich weiß nicht ob ich dem Medikament weiter eine Chance geben soll weil es ja heißt es dauert bis es wirkt.Hast du nach dem paroxetin ein anderes Medikament ausprobiert oder es alleine aus der Angst geschafft?

Mir wurde im Sommer auch gesagt mit Panik und Angst ist die geschlossene Station absolut kontraproduktiv und man hat mich weggeschickt

23.12.2020 18:31 • x 1 #85


Ariisha
Zitat von Summer18:
Einfach mal anrufen und auch den Anrufbeantworter abhören. Der Notfalldienst ist ja da. Meine Ärzte sind schon in Urlaub. Mir geht es ähnlich wie dir.Die Feiertage stehen vor der Tür wie überstehen. Ich habe mir vorgenommen zu kochen und backen. Spazieren gehen. Schönen Film anzuschauen. Es irgendwie über die Bühne zu bringen und das beste zu hoffen.



Ich denke viele Ärzte haben jetzt Urlaub . Habe 3 Jahre verloren , bin fix und fertig... ich kann mir auch irgendwie beschäftigen aber ohne medis ist sehr schwer immer leiden:( ich möchte endlich das heilen und nich immer mich ablenken. Was für medis nimmst du ? Hilft es?

23.12.2020 18:43 • x 1 #86


squashplayer
Für Angst bringt eine Psychiatrie eigentlich nicht viel, aber eine Psychsomatik bringt sehr viel (wenn man sich darauf einlässt). Ich war auch mal 8 Wochen da. Man lernt da wirklich sehr viel über sich und die Angst. Im Prinzip geht es davon, vom Denken ins Fühlen zu gelangen und eine gewisse Lockerheit zu entwickeln. Klar kann man später nochmal Rückfälle kriegen, aber dann kann man auf dem Gelernten aufbauen. Medikamentös machen die da auch alles mögliche mit einem und man wird körperlich von oben bis unten untersucht. Kann es nur empfehlen!

23.12.2020 18:49 • x 2 #87


S
Zitat von Ariisha:
Ich denke viele Ärzte haben jetzt Urlaub . Habe 3 Jahre verloren , bin fix und fertig... ich kann mir auch irgendwie beschäftigen aber ohne medis ist sehr schwer immer leiden:( ich möchte endlich das heilen und nich immer mich ablenken. Was für medis nimmst du ? Hilft es?


Ich kann dich voll verstehen.
Bist du alleine? Oder hast du Menschen die dich unterstützen?
Ich nehme seit 2 Wochen paroxetin bin grad bei 6 mg. Noch keine Besserung.
Eher schlechter. Unruhe Angst und Panik. Aber ob es nur vom Medikament ist weiß ich nicht. Ich probiere es weiter aus bis nach den Feiertagen.

23.12.2020 18:50 • #88


Ariisha
Zitat von Summer18:
Ich kann dich voll verstehen. Bist du alleine? Oder hast du Menschen die dich unterstützen?Ich nehme seit 2 Wochen paroxetin bin grad bei 6 mg. Noch keine Besserung. Eher schlechter. Unruhe Angst und Panik. Aber ob es nur vom Medikament ist weiß ich nicht. Ich probiere es weiter aus bis nach den Feiertagen.


Ich wohne mit meiner Familie , aber die denken dass ich depressiv bin und das wars...;( Wollen mich nicht verstehen.... und du? Ich hoffe wird es dir bald helfen.
Ich weiß nicht ob ich morgen Venlafaxin nehmen muss. Hab fürchterliche Angst von nw und dass es mir hilft Nicht eher unruhig macht wie Flame oben gesagt hat...

23.12.2020 19:07 • x 1 #89


S
Zitat von Ariisha:
Ich wohne mit meiner Familie , aber die denken dass ich depressiv bin und das wars...;( Wollen mich nicht verstehen.... und du? Ich hoffe wird es dir bald helfen. Ich weiß nicht ob ich morgen Venlafaxin nehmen muss. Hab fürchterliche Angst von nw und dass es mir hilft Nicht eher unruhig macht wie Flame oben gesagt hat...


Machst du Psychotherapie?
Zu den Medikamenten kann ich dir nicht viel sagen. Nur dass es mir auch so geht. Hatte und habe auch sehr große Angst vor dem Medikamenten. Aber über diese Hürde muss man alleine springen und entscheiden, ob man sie nimmt.
Ich habe mir gedacht das davor war auch kein Zustand und mich entschieden es medikamentös zu probieren, da ich auch arbeitsunfähig bin und nicht mehr allein leben kann.
Die Medis haben bisher noch nicht geholfen ich habe den Eindruck ich bin nervöser als ich es je war. Allerdings kreisen auch meine Gedanken oft um die Medis und negatives Zeug das erzeugt ja auch schon Unruhe. Bin ständig in Alarmbereitschaft

23.12.2020 19:27 • #90


Ariisha
Zitat von Summer18:
Machst du Psychotherapie? Zu den Medikamenten kann ich dir nicht viel sagen. Nur dass es mir auch so geht. Hatte und habe auch sehr große Angst vor dem Medikamenten. Aber über diese Hürde muss man alleine springen und entscheiden, ob man sie nimmt. Ich habe mir gedacht das davor war auch kein Zustand und mich entschieden es medikamentös zu probieren, da ich auch arbeitsunfähig bin und nicht mehr allein leben kann. Die Medis haben bisher noch nicht geholfen ich habe den Eindruck ich bin nervöser als ich es je war. Allerdings kreisen auch meine Gedanken oft um die Medis und negatives Zeug das erzeugt ja auch schon Unruhe. Bin ständig in Alarmbereitschaft


Mir gehts auch so . Ich mache Therapie , aber es hilft nicht meine Symptomen runter zu kriegen. Ich schlafe die letzte nachte auch nicht gut . Möchte ich sehr gerne mit den Ärztin besprechen alles, leider versteht und hört sie mich gar nicht. Bin hilflos...
Versuch dich nicht viel über medis beschäftigen, du nimmst auch nicht so viel mg,.. hab Geduld , ich wünsche dass dir besser geht. Woher kommst du?

23.12.2020 19:53 • #91


Ariisha
Hallo Leute! Ich habe eine Frage kann man Mirtazapin und venlafaxin kombinieren ? Ich habe Mirtazapin nachts genommen da ich nicht schlafen könnte, kann ich morgen ( jetzt) venlafaxin Nehmen ?

24.12.2020 12:56 • #92


S
Zitat von Ariisha:
Hallo Leute! Ich habe eine Frage kann man Mirtazapin und venlafaxin kombinieren ? Ich habe Mirtazapin nachts genommen da ich nicht schlafen könnte, kann ich morgen ( jetzt) venlafaxin Nehmen ?


Hallo
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Hat dir dein Arzt nichts dazu gesagt?
Notfalldienst, Apotheke fragen?
Also ich nehme ja paroxetin morgens und abends darf ich 7,5 mg mirtazapin nehmen. Nehme es aber wirklich wenn es garnicht mehr geht. Hatte ein ekg bekommen und der Arzt meinte ich kann es nehmen in der Kombination.

24.12.2020 13:03 • x 1 #93


Ariisha
Zitat von Summer18:
HalloDas kann ich dir leider nicht beantworten. Hat dir dein Arzt nichts dazu gesagt? Notfalldienst, Apotheke fragen? Also ich nehme ja paroxetin morgens und abends darf ich 7,5 mg mirtazapin nehmen. Nehme es aber wirklich wenn es garnicht mehr geht. Hatte ein ekg bekommen und der Arzt meinte ich kann es nehmen in der Kombination.


Ich hatte lange zum schlafen Mirtazapin genommen, und habe es ohne probieren , hat es geklappt und wir haben es abgesetzt vor einem Monat , habe jetzt wieder mit dem schlafen Probleme . Habe gestern Nacht genommen und wollte ich heute mit venlafaxin anfangen... aber weiß ich nicht dasS man kann das kombinieren oder nicht ( habe vergessen die Ärztin zu fragen..

24.12.2020 13:09 • #94


S
Zitat von Ariisha:
Ich hatte lange zum schlafen Mirtazapin genommen, und habe es ohne probieren , hat es geklappt und wir haben es abgesetzt vor einem Monat , habe jetzt wieder mit dem schlafen Probleme . Habe gestern Nacht genommen und wollte ich heute mit venlafaxin anfangen... aber weiß ich nicht dasS man kann das kombinieren oder nicht ( habe vergessen die Ärztin zu fragen..


Ich würde es nicht in der Kombination nehmen, ohne es vorher mit dem Arzt besprochen zu haben.

Wieviel mg mirtazapin nimmst du?

24.12.2020 13:19 • #95


Ariisha
Zitat von Summer18:
Ich würde es nicht in der Kombination nehmen, ohne es vorher mit dem Arzt besprochen zu haben. Wieviel mg mirtazapin nimmst du?


7,5 mg...

24.12.2020 13:24 • #96


S
Also ich habe Dauerangst und Panik.
Möchte meinen Blutdruck gar nicht messen... Ich glaube nicht dass das mein Körper noch länger aushält. Der geht doch hopps.

24.12.2020 18:02 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Ariisha
Ich habe auch innere Unruhe und das ist grundlos bei mir...Versuch dich abzulenken , mach Sport zu Hause , iss etwas leckeres , seh fern , es ist nicht schlimmeres passiert !

24.12.2020 18:10 • x 1 #98


S
Hast du auch Panik oder Angst?

24.12.2020 18:19 • #99


Ariisha
Also ich am meistens Unruhe , draußen auch Angst , Panikattacken hatte ich am Anfang sehr oft. Jetzt ist besser aber Unruhe macht mich total fertig...

24.12.2020 21:25 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann