Pfeil rechts
19

Sonnenschein03
Ich kenne dein Problem, auch wenn es bei mir etwas anders gelagert ist.

Ich finde diese ganzen - du bist zu jung für's Muttersein-Kommentare ziemlich daneben. Sorry, aber das ist doch nur modernes Geschwader. Vor 30 Jahren hätte niemand zu einer 25-jährigen gesagt, dass sie zu jung ist bzw. eh noch 15 Jahre Zeit hat.

Natürlich würde ich Dir auch nicht raten den schnellsten Weg zu einem Kind zu wählen, das wäre in deiner aktuellen Situation fatal, jedoch halte ich deinen Kinderwunsch nicht für eine Ausrede...

Kann es sein, ich kann es aus deinen Beiträgen nicht herauslesen, dass du irgendwann keinen Partner mehr gesucht hast, weil du dadurch deinen Kinderwunsch ausbremsen wolltest, weil es heutzutage nicht en vogue ist in jungen Jahren geplant Mutter zu werden?

Was ich nämlich sehr wohl herauslesen konnte ist, dass du dem Gesellschaftsbild entsprechen wolltest. Du hast dich krampfhaft an deinen Freundinnen orientiert, weil du nicht aus der Reihe tanzen wolltest. Als dann aber deine Freundin schwanger wurde, wurde dir die Sinnlosigkeit deines Verhaltens bewusst und die ganze aufgestaute Agression entstanden durch das Unterdrückungsverhalten kam hoch. Die Wut stieg plötzlich ins unendliche und entlud sich in Panikattacken.
Kann das so stimmen?

07.10.2018 16:37 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann