Pfeil rechts
7

nadine185
Hey, kennt ihr das Gefühl von ständiger Angst? Wollte vorhin nur was essen, bin alleine rein gegangen...steh in der Küche und zack Herzrasen und das Gefühl die Luft bleibt weg. Bin sofort ins Bett gerannt. Diese Angst ist fast den ganzen Tag über.

27.05.2019 15:15 • #41


Blosi92
@nadine185 das kenne ich auch. Das ist deine erhöhte Grundanspannung. Sobald du dann deine körperlichen Symptome wahrnimmst, auch wenn es nur ein Magenknurren ist, schwupp... schon sitzt dir die Angst im Nacken :/

27.05.2019 15:20 • x 1 #42


A


Panikattacken - was am besten tun / wie verhalten?

x 3


nadine185
@blosi92: durch die Grundanspannung? Klingt logisch. Mein Problem ist das ich immer gleich das schlimmste denke. Herz wurde untersucht, alles in Ordnung.

27.05.2019 15:24 • #43


Blosi92
@nadine185 du solltest den sogenannten Gedankenstop üben. Am besten mit einem Gummi um das Handgelenk. Sobald du merkst, dein Herz stolpert oder rast, schnipp dir den Gummi auf die Haut und sage dir STOP. Somit unterbrichst du dein negatives Denkmuster. Ganz wichtig: lass dich nicht von deinen Gedanken lenken, sondern du bestimmst wo es lang geht. Und wenn die Gedanken wieder kommen, immer wieder Stop sagen...solange bis deine Gedanken keinen Bock mehr haben!

27.05.2019 15:35 • x 1 #44


nadine185
@Blosi92

Danke für den Tipp, werde ich versuchen. Im Moment lenken mich meine Gedanken ziemlich stark. Es ist gerade sehr schwer für mich da raus zu kommen. Dieses Herzrasen oder
-stolpern bei einer Panikattacke macht mir extrem Angst und ich denke gleich wieder hoffentlich ist auch wirklich alles mit meinem Herz in Ordnung. Ich getraue mir nicht mal Sport zu machen oder mich körperlich etwas mehr anzustrengen.

27.05.2019 16:03 • #45


Blosi92
@nadine185 tu immer das Gegenteil, was deine Gedanken dir sagen. Wenn sie sagen, ich gehe nicht zum Sport....dann geh zum Sport. Dein Herz wurde untersucht...du brauchst dir also keine Gedanken machen. Alles ist gut!

27.05.2019 16:16 • x 1 #46


nadine185
@Blosi92

Dankeschön, du bist echt lieb. Du sagst das so leicht. Sagt mein Mann mir auch...aber es geht einfach nicht.

27.05.2019 16:19 • x 1 #47


Blosi92
@nadine185 ich weiß, das es nicht leicht ist. Man erwartet immer sofortige Heilung. Das geht aber nicht. Gerade bei psychischen Problemen, muss man jeden Tag als Übung sehen. Übung an sich selbst, ein Leben lang. Hört man auf, sind sie wieder da. Also... am besten gleich damit anfangen. Hast du negative Gedanken? Stop!

27.05.2019 16:23 • x 1 #48


nadine185
@Blosi92

DANKESCHÖN, du bist super.

27.05.2019 16:37 • x 1 #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky