Pfeil rechts

H
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat und Erfahrungen wie ihr damit umgeht, wenn ihr während der Arbeitszeit eine Panikattacke habt. Ich habe immer wieder Angst, dass es während der Arbeit passiert, das kam auch schon ein paar Mal vor - ich suche dann nach Ausreden (mir ist übel oder Ähnliches) um nach Hause gehen zu dürfen. Mir fällt es sehr schwer aus den Panikattacken rauszukommen wenn ich in der Situation bleibe. Zu Hause oder sonst überall hilft es wenn ich mich dann zurückziehen kann. Nur auf der Arbeit ist das sehr schwierig und unangenehm für mich. Wie macht ihr das? Weiß euer Arbeitgeber VL. sogar Bescheid? Ich möchte nicht immer nach Ausreden suchen müssen oder sogar nach Hause gehen, weil ich ja weiß, dass ich nicht krank bin und dieser Zustand schnell wieder vorbei sein kann. Wer kennt es?
LG Hyperfuchs

14.09.2018 12:45 • 14.09.2018 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Hey,
wie oft passiert das, dass du Panikattacken auf der Arbeit bekommst?
Wenn das seltener als 5-10x pro Monat passiert, könntest du dir z.B. Tavor verschreiben lassen.
WICHTIG: Tavor gehört zu den Benzos und macht bei regelmäßiger Einnahme über einige Wochen abhängig. Also wirklich NUR auf der Arbeit nehmen (und da auch nur max. 5-10x pro Monat).......

14.09.2018 12:48 • #2


A


Panikattacken während der Arbeitszeit

x 3


H
Hey, danke für deine schnelle Antwort. Das passiert nur selten auf der Arbeit, die Zeiträume sind sehr unbeständig. Es gibt Phasen da ist monatelang gar nichts und dann mal täglich. Ich habe Atosil-Tropfen bei Bedarf, die Wirkung dauert allerdings recht lang und davon werde ich dann sehr schnell müde und scheue mich eher davor die auf der Arbeit zu nehmen. Ist das bei Tavor anders? Hast du da Erfahrungen mit?

14.09.2018 14:14 • #3


la2la2
Atosil ist was ganz anderes.....
Tavor wirkt viel schneller und die stärke hängt von der Dosis ab, die von 0,25-2mg geht. Lass dir für den Anfang mal die 0,25mg Tabletten verschreiben und dann probier aus, ob 0,25mg reichen - falls nicht, bei der nächsten Panikattacke dann 2 Tabletten nehmen, bis es so weit wirkt, dass es ausreicht, du aber noch nicht benommen bist.
WICHTIG: Wegen der Gefahr der Abhängigkeit wirklich NUR bei der Arbeit nehmen (nicht weils gut wirkt zu Hause bei Panikattacken!) und auch nicht zu oft........

Arbeitest du mit Maschinen oder in gefährlichen Bereichen? Dann könnte es mit dem Tavor problematisch sein....

Ich habe mit Tavor keinerlei Erfahrungen, aber vielleicht meldet sich noch jemand hier zu Wort, der mit Tavor Erfahrungen hat.

14.09.2018 17:43 • #4




Dr. Christina Wiesemann