Pfeil rechts
1

B
Guten Abend ihr Lieben,

Ich bins mal wieder, Hypochonder Brownie...

Ich habe schon wieder ein total mieses Gefühl und langsam frag ich mich echt ob mit mir was nicht stimmt..also das ich nicht normal bin...
Immerhin bin ich Mitte zwanzig und müsste locker freudig mein Leben genießen... aber ich sitze wieder hier und schieb Panik...
In den letzten Tagen geht es mir wieder schlechter ...ich bin verpeilt, stehe etwas nehmen mir und meine gewohnte Umgebung fühlt sich fremd an.
Entweder habe ich Herzrasen oder habe das Gefühl das mein Herz jeden Moment stehen bleibt...
manchmal fühle ich mich so als ob ich gleich in Ohnmacht fallen würde oder sogar gar nicht mehr die Augen auf machen würde.. schlafen gehen fällt mir auch schwer weil ich Angst habe nicht den morgen zu erleben... irgendwie kann ich mich auf gar nichts richtig freuen wenn ich unterwegs bin fühl sich auch alles so unecht nicht real an.. mir kommt es manchmal vor als ob ich gar nicht ich richtig selbst bin... meine Arbeit kann ich normal verrichten wenn ich abgelenkt bin aber sobald ich nichts zutun habe. Fühlt es sich auch fremd an.. allerdings kann ich manchmal schlecht zuhören
irgendwie fühlt es sich nicht an wie eine Panikattacke die ich sonst hatte, sondern anders.

Ich muss sagen, das ich mich nicht sonderlich viel bewege und sobald ich mich bewege schießt mein Puls in die Höhe (ich nehme jeden Tag Betablocker weil ich sowieso einen hohen Puls habe)
In letzter Zeit habe ich das fühl das da auch irgendwas nicht stimmt. Also mit meinem Herz...oder das im Kopf irgendwas nicht in Ordnung ist

26.04.2018 20:58 • 27.04.2018 #1


5 Antworten ↓


S
Zitat von Brownie26:
Guten Abend ihr Lieben, Ich bins mal wieder, Hypochonder Brownie... Ich habe schon wieder ein total mieses Gefühl und langsam frag ich mich echt ob mit mir was nicht stimmt..also das ich nicht normal bin... Immerhin bin ich Mitte zwanzig und müsste locker freudig mein Leben genießen... aber ich sitze wieder hier und schieb Panik... In den letzten Tagen geht es mir wieder schlechter ...ich bin verpeilt, stehe etwas nehmen mir und meine gewohnte Umgebung fühlt sich fremd an. Entweder habe ich Herzrasen oder habe das Gefühl das mein Herz jeden Moment stehen ...


Hallo Brownie,
du bist nicht alleine. Ich kenne diese Zustände (auch in Kombination mit vielen, vielen anderen Symptomen).
Raten kann ich dir gar nichts - außer, etwas dagegen zu tun. Das, was du beschreibst, ist eh ganz typisch, kennen wir alle ... das ist dieses immer schneller sich drehende Gedankenkarussell.
Ich bin momentan auch wieder leicht drauf eingestiegen und unruhig.
Mir hilft meine wöchentliche Selbsthilfegruppe zum Beispiel sehr gut ...

27.04.2018 08:00 • x 1 #2


A


Panikattacken? Stimmt was mit mir nicht?

x 3


petrus57
Das hört sich eher nach einer Angsterkrankung an. Eine Panikattacke klingt ja nach einiger Zeit ab. Du leidest an einer Depersonalistation (DP) und einer Derealisation (DR). Kann von zu viel Stress kommen.

So fühlte ich mich damals die ganzen 5 Wochen in der Klinik.

27.04.2018 08:18 • #3


B
Deshalb war/ bin ich so verwundert da Panikattacken wieder nach einer Zeit verschwinden und gestern Abend ging es mir die ganze Zeit so.. es verschwand einfach nicht...heute auf der Arbeit ist es auch komisch.. wie Honig im Kopf und eben grade hatte ich ein druck im Kopf der aber nach einer Minute wieder verschwand... ich hab halt einfach Angst das ich im Kopf was habe. Ein Tumor.
Denn so wie ich mich im Moment benehme und fühle...

27.04.2018 10:36 • #4


petrus57
Einen Tumor hast du ganz bestimmt nicht. Da hättest du ganz andere Symptome.

27.04.2018 10:45 • #5


B
Meinst du?
In letzter Zeit muss ich auch häufig auf Toilette sobald ich zu Bett gehe..
wie schon gesagt, ich habe manchmal Probleme mich zu konzentrieren oder aufmerksam zuzuhören..

27.04.2018 17:46 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann