✔ Bereits empfohlene Antwort
hallo patrick,
sorry, es hat einwenig gedauert.
ich kann dir nur raten einen psychiater oder einen psychologen auf zu suchen und darüber zu sprechen.
mit medikamenten kannst du nur die auswirkungen unterdrücken aber nie den grund der schweissausbrüche beseitigen!
bei mir hat alles vor jahren(!) angefangen. ursprünglich leidete ich an einer chronischen müdigkeit.
aber warum?
ich akzeptierte viele dinge ohne zu widersprechen, obwohl ich es überhaupt nicht wollte (trifft in beruflichen,als auch in privaten bereichen zu). zum teil ist es heute noch so - aber ich bessere mich. ich schlucke nicht mehr alles - jetzt wehre ich mich.
mein körper benötigte sehr viel energie um alles zu unterdrücken und nach aussenhin ein heile welt vor zu täuschen. deshalb bin ich natürlich sehr oft müde.
irgendwann kommt dann der zeitpunkt, an dem der körper maßnahmen setzt und sich wehrt. die schweissausbrüche sind ein alarmsignal!
diese alarmsignale können sich verschieden zeigen.
zb.:
- dauernde traurigkeit bis zu unkontrollierbaren tränenausbrüchen,
- unkontrollierbarer harnfluss in gewissen situationen,
- usw.
bei uns ist es eben etwas schweisstreibend.
tipp nach meiner ersten psychopatensitzung:
ich bin der meister meines körpers.
ich bin der meister meines lebens.
sage dir diese sätze täglich mehrmals in gedanken. ich persönlich denke sie ganz intensiv vor dem einschlafen.
weiters hat die ärztin mir geraten, die gewissen "nassen" situationen im geiste zu rekonstruieren. aber ganz wichtig: in gedanken meistere ich diese situationen souverän und "trocken".
also: du siehst dich, wie du in gedanken alles ganz cool meisterst!
denke dir auch diesen satz öfters:
ich bin souverän und frisch.
frisch bezieht sich bei mir auf das gegenteil von schweissnass und müde - also frisch gewaschen, rasiert und wohlduftend.
ich stelle mich mit fleiss und mut meiner ganz persönlichen herausforderung und das lächerliche, kleine problemchen löst sich in luft auf.
so patrick, das war meine erste sitzung beim deppendoktor.
bitte besuche ihn auch mal, es ist ganz wichtig!
wir werden es schaffen, und unsere bisherigen problemlieferanten ganz locker, cool, lässig und souverän in grund und boden reden, dass sie stottern anfangen!
yeah, so soll es sein!
souveräne, frische und meisterliche grüße in die schweiz
fredy