Pfeil rechts

E
Genau mach was dir gut tut .. Du wirst nach der ersten sitzung merken das es dir besser geht .. Weil- du unternimmst was!

29.11.2011 18:01 • #41


M
so seh ich es auch...nur z.b. jetzt muss ich kurz in laden (sonst muss ich verhungern )...jetzt geht das mit dem schwindel wieder los...meine Gedanken: soll ich gehen brauch ich den unbedingt Brötchen.... das ist zum verrückt werden!

29.11.2011 18:09 • #42


A


Panikattacken durch Prüfungsstress

x 3


E
So gehts mir jedes mal! Echt! Ich hasse einkaufen .. Besonders lidle! Aber du musst es tun und erzählst mir nachher wie es war ok?! Denk immer dran ES PASSIERT NIX! Ich bin in gedanken bei dir

29.11.2011 18:18 • #43


O
ich wollte dir ja net sagen was du zu machen hast..

will nur net das du da mit falschen vorstellungen reingehst

29.11.2011 18:25 • #44


M
Guten Morgen,

also im Laden ging es,war aber trotzdem froh als ich wieder draussen war, da entspannt sich wieder alles..... aber was ich jetzt hab ist Lagerungsschwindel...kennst du das....sobald ich mich hin lege o. den Kopf nach vorn oder hinten beuge dreht es mich...jetzt kommt natürlich sofort wieder das Monster PANIK und ANGST...ich hab keine Angst verrückt zu weden...ich hab nur Angst das das nicht wieder gut wird!

30.11.2011 07:56 • #45


A
Hallo,
Psychiater ist für den Anfang ganz gut, manche machen auch Therapien. Aber der Psychiater hat nur 15 Minuten für dich und als Therapeut eine Stunde.
Ich habe auch so angefangen, im Laufe der Jahre lernt man dann dazu.
Lagerschwindel kann auch vom Ohr kommen, das hat dann mit der Psyche wenig zu tun. Gibt es Übungen das abzustellen.

30.11.2011 08:11 • #46


M
Hallo angstbär,

ich geh jetzt mal zum Psychater, mal sehen ob es mir hilft..mein Arzt meinte da soll ich jetzt mal hin!
Die Übungen kenn ich, mache ich auch, nur wenn du eh schon Panik hast und auf deinen Körper so hörst wie ich macht es das nur schlimmer....bekomme diese Lagerschwindel so im Abstand von einem halben Jahr....und mit den Übungen geht das au net von heute auf morgen weg....das macht mich echt irre....kennst du das den auch?

30.11.2011 08:21 • #47


A
Lagerschwindel wenn Psychisch bekommst du nicht so einfach weg, wenn vom Ohr innerhalb von einer Minute. Der Nachteil ist, wenn sich das im Gleichgewichtsorgan löst, kann das einen extremen Brechreiz auslösen. Ist im Prinzip wie kurz mal Seekrank. Die Tabletten welche gegen Reisekrankheit helfen, gehen auch lösen aber das Problem nicht. Ich habe seit dem letzten Anfall nie wieder Wasser in mein Ohr gelassen, seitdem hatte ich nichts wieder.

30.11.2011 10:04 • #48


E
Also schwindel insgesamt kenne ich .. Speziell bei panikpatienten ist der ja sehr verbreitet .. Bei vielen kommt das davon das sie zusätzlich durch die attackensehr doll verspannt sind weil man ja ständig unbewusst die schultern hoch zieht .. Ich hatte letztes jahr ne mittelohrentzündeten und da stand ich bei schlecker und habe ganz normal den kopf zur seite gedreht .. Ich musste mich am regal festhalten sonst wäre ich zur seite umgefallen! Ist das sowas was du meinst? Ich finde es auch immer total befreiend aus dem laden zu gehen .. Ich finde es immer erstaunlich wie von jetzt auf gleich alles entspannt ist [quote][/quote]

30.11.2011 10:18 • #49


A
Engelsflügel

Schwer zu sagen, von jetzt auf gleich kann ja auch psychisch sein, da die vermeintliche Gefahr weg ist. Leider speichert die Angst die Stelle dann ab und immer in dem Laden hat man dann Angst auch wenn vorher vielleicht eine körperliche Ursache war.
Der gutartige Lagerschwindel ist schlicht und einfach eine Fehlinformation Gleichgewichtsorgan und restliche Sinne. Lösen sich irgendwelche Steinchen .
Leider kann jeder der Angst hat seinen Wahrnehmungen nicht mehr trauen.
Oder die Verspannungen im Nacken hilft Entspannen oder Wärme, aber immer setzt sich diese blöde Angst drauf und macht es viel schlimmer.

30.11.2011 10:30 • #50


E
Ja dieses abspeichern kenne ich .. Ich bin als kleinkind mal fasst erstickt an ner kehlkopfentzündung.. Und jetzt im alter bekomme ich erstickungsangst beim einkaufen .. Komisch .. Tunnelblick .. Keine luft .. Kalte hände .. Und ich muss nur noch raus .. Aber ich bin jedes mal stolz wenn ich es geschafft habe habe manchmal das gefühl meine rechte gesichtshälfte schläft ein .. Bin ich raus .. SOFORT WEG!

30.11.2011 10:45 • #51


M
Engelchen, Angstbär
der schwindel bei mir ist wenn ich liege oder mich nach hinten oder vorne beuge, dazu kommt wie du sagst engelchen, dass ich so ein kribbeln im gesicht auf der linken seite bekomme... ich steigre mich grad wieder voll rein...nasse und kalte hände...hab jetzt gleich nen termin bei meinem doc. komm mir schon so dämlich vor...aber ich hab einfach nur angst.....angst ich könnte nen schlaganfall bekommen und so nen schei.....sorry

30.11.2011 11:03 • #52


E
Also das mit dem kribbeln hat mir mein arzt erklärt .. Und zwar! Wenn man ständig angst hat beisst man unbewusst die zähne zusammen ja und die kiefermuskeln verspannen, dadurch wird der trigenimus nerv irritirt und der kribbelt im gesicht .. Also bis zur nase .. Kinn. Und augenlied .. Vielleicht ist dein kiefer auch dadurch schon verschoben ..

30.11.2011 12:12 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky