Pfeil rechts

K
Hi Miss,
das könnte verschiedene Ursachen haben, aber Ängste und Depressionen könnten auch dazu gehören.
Dazu gibt es hier, s.o. den Expertenrat, schau doch da mal rein.

24.06.2009 18:07 • #21


P
Hallo MissSispi! Du warst im Ausland? Wo wenn ich fragen darf?
Hast Du Dir vielleicht etwas zuviel zugemute?
Jet lag oder so?
Liebe Grüße

24.06.2009 18:21 • #22


A


Panikattacken durch Prüfungsstress

x 3


O
Hallo MissSisipi

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Hattest du vor dieser Reise schon einmal ähnliche Symtome, oder sind sie erstmalig nach der Reise bei dir aufgetreten?

Und gab es auf deiner Auslandsreise irgendwelche besonderen Erlebnisse, die dies ausgelöst haben könnten (bedrohliche Situation etc.)?

LG, omega

24.06.2009 18:48 • #23


M
Ich war in der Türkei.
Hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, mir zuviel zugemutet zu haben.
Ich war extra nicht zu lange in der Sonne, hab viel Wasser getrunken und normal geschlafen. Gut am Abend vorher hatte ich 3-4 B. getrunken aber innerhalb von 6-7 Std..
So einen Anfall oder etwas ähnliches hatte ich vorher noch nie und im Urlaub war auch nichts bedrohliches, im Gegenteil, mir ging es total gut und ich hatte viel Spaß und konnte mich von dem Alltagsstreß eigentlich erholen..

25.06.2009 18:00 • #24


M
Bitte um Antwort....

27.06.2009 17:49 • #25


P
wie gehts dir denn gerade?
bist Du sehr angespannt?
Hast genügend getrunken?

27.06.2009 17:56 • #26


C
Hallo
die pantschen doch den Alkohl, da vielleicht kommts daher.Oder vielleicht lag es an den kulinarischen Köstlichkeiten...



Ich war letztes Jahr da bekam Hautausschläge und Magen- Darm aber vom allergemeinsten.

lg.Eva

27.06.2009 17:57 • #27


M
ich hab nur 3 B. getrunken und meine Freundin das selbe, ihr gings aber total gut?! Und außerdem gehts mir jetzt immer noch schlecht. Übelkeit, Schwindel, Nervosität und das kann ja nicht fast 3 Wochen anhalten, wenns vom Essen oder vom Alk. kommen würde nehme ich an oder?

27.06.2009 18:20 • #28


P
Ja, dann geh doch einfach mal zum Arzt!

27.06.2009 18:24 • #29


C
Ich würde nochmal hin zum Arzt,vielleicht hast Du irgendwas eingeschleppt von dort....

lg.

27.06.2009 18:25 • #30


M
Hallo zusammen,

wollte mich auch kurz vorstellen, bin 45 Jahre alt und leide an Panikattacken. Habe mich hier angemeldet um mich mit Betroffenen aus zu tauschen.
Habe endlich am 06.12.2011 einen Termin beim Psychater, da es so einfach nicht weiter gehen kann, bekomme Angst und Panick aus heiterem Himmel!!
Denke auch immer gleich, sobald ich irgend ein Zipperle habe, dass es was ernstes sein könnte und steigere mich dann sofort wieder rein

Liebe Grüsse mary.

29.11.2011 17:17 • #31


E
Halli hallo ..
Du hast recht .. Es geht so nicht weiter und ich finde es gut das du einen termin hast
Ich leide seit fast 20 jahren unter angstzuständen meckern mehr mal weniger.. Man muss lernen damit zu leben und wieder vertrauen in seinen körper zu bekommen aber das ist so schwer .. Ich wünsche dir viel kraft und erfolg liebe grüße
Engelsflügel

29.11.2011 17:40 • #32


M
Hallo Engelsflügel,


vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin auch so glücklich, dass ich endlich ein Termin habe, aber mit viel Glück weil eben jemand abgesagt hat, ansonsten ja 1/2 Jahr Wartezeit.
Wie kannst du den 20 Jahre mit Angstzuständen leben?
Ich möchte das keinen Tag mehr haben, nehme auch grad Tabletten, aber die Angst ist unterschwellig immer noch da und die Panick wenn mir z.B. der Kopf kribbelt sowieso.
Das schrenkt mich so ein, bin eher jemand der gerne unter Menschen ist, aber jetzt ist es so, dass ich schon Panick habe wenn ich daran denke das ich mit meiner Mutti am Freitag zu einer Veranstaltung gehe auf die ich mich aber ansonsten sehr freue!

LG mary

29.11.2011 17:48 • #33


O
hey und willkommen

super das du was dagegen machst aber ein psychiater analysiert bzw. redet mit dir net.. der gibt dir nur medis..

mein psychiater hat zu mir immer gesagt, das das nur eine krücke ist.. es hilft vorerst.. aber das problem bleibt bestehen

ich selbst habe seit ca. 7 jahren panikattacken.. war auch erst bei einem psychiater.. und jetzt in psychologischer behandlung.. 20 stunden liegen bereits hinter mir.. leider werden auch meine symptome schlimmer aber ich denke es liegt daran das die problme konkreter werden...

ich habe mich jetzt auch mal über hypnose informiert.. schauen wa mal was rauskommt

29.11.2011 17:53 • #34


M
hallole,

ja medis hab ich ja jetzt sowieso vom hausarzt bekommen, ich versuche das jetzt mit dem Psychater, irgendjemand muss einem ja helfen!!
Und ne Ursache muss der ganze Mist ja auch haben.
Nur kurz, hab nen tollen Job, nen tollen Partner hört sich so abgedroschen an gell...aber so ist es!!
Ich möchte net ausm Haus und jedesmal Angst haben es könnte mir was passieren
Hat Dir den der Doc. gar nicht geholfen??

29.11.2011 17:58 • #35


E
Hu hu
Ja also ich würde sagen man gewöhnt sich an alles wa?

29.11.2011 18:04 • #36


M
Guckguck

was für eine Verhaltenstherapie hast du den gemacht?
Ich hab echt Angst dass ich zum Hypohonder muckiere (schreibt man das so*gg).
Boah Leute, das schreiben hier tut so gut, da man ja immer denkt ausser einem selber hat das kein Mensch!!

29.11.2011 18:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Na in der therapie habe ich gelernt in sonen zuständen wieder logisch zu denken und nicht zur noch panisch zu reagieren. Wenn ich also ne ertacke bekommen oder merke es geht los .. Schaltet mein logisches gehirn ein und sagt .. Ey du bist vollkommen gesund .. Dein herz piekt grade weil du lebst und noch nicht tot bist! Dein körper ist voll mit nerven da muss es mal pieken .. So .. Und gut ist .. Das muss man aber lernen .. Eine verhaltenstherapie ist bei angstzuständen wirklich am effektivsten .. Fang bloß nicht auf dauer mit medikamente an .. Mir hat china öl immer geholfen .. Das hat mich beruhigt ..

29.11.2011 18:22 • #38


O
wie gesagt.. ein psychiater redet net mit dir.. der hört sich zwar kurz an wie es dir geht.. aber mehr als medis verschreibt er dir net

ich denke du willst, so habe ihc es rausgehört, zu einem psychologen

ich selbst war auch mal angstfrei... ohne therapie.. nach absetzen der medis... waren aber wohl eher die veränderten lebensumstände... die mir gut getan haben..

29.11.2011 18:26 • #39


M
ne ne ich geh zu nem psychater...bin froh das ich überhaupt nen termin bei irgendjemandem bekommen habe..
Ich denke ich bin noch nicht ganz soweit...um der Angst die Stirn zu bieten!!
Und medis möchte ich natürlich nicht mein ganzes Leben nehmen.
Aber im mom. helfen sie mir eben ganz gut...

29.11.2011 18:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky