Pfeil rechts
18

B
Da hab ich kaum Probleme, weil ich da ganz schnell aus der Situation flüchten kann.
Aber es ist schon echt stressig für Körper und Geist.

03.07.2017 20:25 • #61


nadine185
Das stimmt. Es sind dann auch Sachen wo ich mich wirklich sehr drüber ärgere.

03.07.2017 20:31 • #62


A


Panikattacken durch anstrengenden Tag?

x 3


B
Bei was gehst du denn bei deinem Partner besonders an die Decke?

03.07.2017 20:32 • #63


nadine185
Wenn er sich nicht an Abmachungen hält bzw seine Versprechen bricht.

04.07.2017 07:16 • #64


B
Zitat von nadine185:
Wenn er sich nicht an Abmachungen hält bzw seine Versprechen bricht.


Oh ja, das kenn ich. Das hab ich mit meinem Mann auch durch.
Er kannte Versprechen halten nicht und wurde auch als Kind einfach nur so nebenbei erzogen. Ich habe lange gebraucht, um zu lernen, dass ich behutsamer mit ihm umgehen muss, und dann ich anders vorgehen musste.
Ich hab es so gemacht, dass ich keine Versprechen mehr abgenommen habe, sondern einfach mit ihm zusammen geguckt habe, was ist ihm möglich.
Z.B......er hatte mir versprochen die Garage auszuräumen.....es ist über ein Jahr im Sande verlaufen.....ich habe dann mit ihm abends zusammen gesessen und gefragt, ob ich ihm am Wochenende helfen soll, die Garage aufzuräumen. Er guckte mich mit großen Augen an und meinte nur das würdest du tun? Ja klar, warum denn nicht?
Er war einfach überfordert und traute sich nicht mit mir drüber zu reden.

Ich weiss jan icht, wie es bei dir ist, aber vielleicht ist das ein Ansatz?

04.07.2017 07:54 • x 1 #65


nadine185
Ob das was bringen würde weiß ich nicht. Im Moment hab ich keine Lust mit ihm zu reden bzw zu diskutieren.

04.07.2017 08:10 • #66


B
Zitat von nadine185:
Ob das was bringen würde weiß ich nicht. Im Moment hab ich keine Lust mit ihm zu reden bzw zu diskutieren.


Auch das kenne ich viel zu gut. Ich hab dann irgendwann gar nicht mehr gesprochen und einfach alles alleine gemacht! Aber ist das der Sinn einer Beziehung?
NEIN, definitiv nicht! Ich kann nur sagen, dass ich damit gar nicht zufrieden war und mich das nur immer mehr frustriert hat und ich somit auch meinen Frust und Ärger im Kopf eingeschlossen habe und ich gehe davon aus, dass das auch einen Teil dazu beigetragen hat, dass ich jetzt Ängste und Panikattacken habe.

04.07.2017 10:34 • x 1 #67


nadine185
Wenn es Stress gibt sind die Panikattacken mehr, das ist mir aufgefallen. Aber ich habe keine Lust mehr ständig darüber zu diskutieren.

04.07.2017 10:43 • #68


B
Zitat von nadine185:
Wenn es Stress gibt sind die Panikattacken mehr, das ist mir aufgefallen. Aber ich habe keine Lust mehr ständig darüber zu diskutieren.


Genauso ging es mir auch. Habe ich Stress mit meinem Mann, weil ich ihn um was gebten habe und er machte es nicht oder war in meinen Augen zu langsam, habe ich Herzklopfen bekommen, habe Hitzewellen gehabt und wurde total unruhig.
Ein Gespräch mit meiner Therapeutin brachte mich erst dazu, darüber nachzudenken, was ich da eigentlich tue. In dem ich ihn Anweisungen gebe oder ihm MEIN Handeln aufzwinge, nehme ich ihm komplett die Möglichkeit, sich mirgegenüber zu beweisen.
Kleines Beispiel.....er fragte mich, ob er helfen kann, als ich kochen wollte. Ich sagte ja und habe gesagt, er könne den Salat schon mal waschen......das tat er auch, aber eben nicht so, wie ich es sonst mache....also bin ich ausgeflippt und hab gesagt, dass er sich wieder aufs Sofa setzen könne, ich würde das alleine machen.
Als ich hinterher drüber nachgedacht habe, war mir klar, dasss ich total falsch reagiert habe. Es ist doch egal, wie er den Salat wäscht, das Ziel war doch, dass er Salat wäscht. Wie und wie lange.....das ist doch egal.
Aber das muss ich echt selber noch lernen, da ruhiger zu werden und nicht alles selber machen zu wollen.

04.07.2017 11:03 • x 1 #69


nadine185
Er macht ja nicht mal was das ich verlange. Genau genommen hat er gar keine Zeit mehr für uns. Und das ärgert mich, aber so richtig.

04.07.2017 11:06 • #70


koenig
Zitat von Babe0815:
Aber das muss ich echt selber noch lernen, da ruhiger zu werden und nicht alles selber machen zu wollen


Das kenne ich nur zu gut:-)

04.07.2017 11:07 • #71


B
Zitat von nadine185:
Er macht ja nicht mal was das ich verlange. Genau genommen hat er gar keine Zeit mehr für uns. Und das ärgert mich, aber so richtig.


Dass frag ihn doch einfach mal, was er schönes am Wochenende mit dir machen möchte.
Vielleicht nimmt er sich auch nciht die Zeit, da er nicht weiss, wie er es dir Recht machen soll? Männer sind da manchmal echt kompliziert. (Und ja, wir Frauen natürlich auch).

@koenig
Das ist momentan echt schlimm, wenn ich mich krampfhaft zurücknehme. Ich habe das immer alles lieber alleine gemacht, weil ich dann wusste, was gemacht wurde.
Aber genau das ist falsch. So nehme ich mir den nötigen Raum und setze mich noch mehr unter Selbstdruck.

04.07.2017 11:21 • #72


koenig
Zitat von Babe0815:
So nehme ich mir den nötigen Raum und setze mich noch mehr unter Selbstdruck.


Ja, das macht man dann in der Tat. Ich habe am WE auch mal etwas an meinen Mann abgegeben, was ich sonst auch immer alleine mache. Habe mich danach gut gefühlt. Kenne aber auch das beklemmende Gefühl, wenn ich denke, dass es nicht so gemacht wurde wie ich möchte.

04.07.2017 11:27 • x 1 #73


kopfloseshuhn
Ich möchte hierzu dringend sagen auch wenns alle wissen, dass man aber unterscheiden muss. Durch einen stressigen Tag bekommt man keine Panikattacke/Panikstörung.
Das davor, das alles zusammen ist entscheident! da muss viel zusammen kommen. Daher ist das ein bisschen irreführend Panik durch stressigen Tag.

04.07.2017 11:29 • #74


nadine185
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, vielleicht ein bisschen blöd formuliert sorry. Ich finde die Panikattacken aber schlimmer wenn der Tag stressig war. Sicher gehört da mehr dazu wie der stressige Tag.

04.07.2017 11:51 • #75


T
Hallo zusammen,


Och bin ich satt heute habe ich Milchreis gekocht mit Zimt ,köstlich:)

Arbeiten abgeben , Hausarbeit finde ich , ist eine anstregende Arbeit. Körperlich als auch Geistig.
ich kenne das Problem nur nichts abegeben ,,bei mir war es die Verlustangst , besser sämtliche Arbeiten alleine machen.
Das genörgel der anderen wenn diese mal abpacken sollten, schlimm.
So habe ich mich so richtig in einem Burnout gearbeitet , Unterstützungen kamen weniger nach meiner Trennung .
Heute ist es noch so , dass ich an Hand der Gesichszüge schon erkennen kann , ob einer etwas gerne macht oder nicht.
iCH KOMME mir heute noch bescheuerd vor wenn ich meinen Partner den Müll mitgebe oder Kochen lasse . ich wurde zulange abgelehnt , meine Wünsche wurden in meiner Ehe und in meiner Familie niedergeredet keine Unterstützung habe ich bekommen.
Heute will ich lernen für mich dazu sein. Die anderen können sich ganz hinten anstellen .heute entscheide ich über das was ich will oder auch nicht will.

04.07.2017 14:02 • #76


B
@tuffie
Oh ja, so geht es mir auch oftmals.
Man will abgeben, gibt ab und denkt sich dann, warum man das nicht mal eben schnell selber gemacht hat.
Ich hab seit ein paar Wochen einen Wochen Plan eingeführt. Meine Männer dürfen sich jeden Sonntag eine Aufgabe aussuchen, die sie die ganze Woche dann machen sollen. Das kann Müll wegbringen sein oder Gartenarbeit/Blumen Gießen, etc.
Ich kam mir bzw komme mir zwar noch immer total doof vor, wenn ich Sonntags dann jeden frage, was er machen möchte, aber anders krieg ich erstmal die Bremse bei mir nicht rein.

04.07.2017 14:42 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Das hört sich doch sehr gut an vorallem weil du Menschen hast die Arbeiten abnehmen. Da habe ich lieder keinen . Ich muss für alles fragen und wenn jemand etwas macht ,dann müsstest du mal dass STÖHNEN von denen hören ,schlimmmmmmmmmmm . Mein Partner finde ich ist mit dieser Art extrem. Neulich habe ich meinen Keller aufgeräumt musste mehrere Sachen zur Mühlkippe bringen, wie oft er dass betont hat dass ales schwer ist und das es ja nicht unsere Sachen sein, schlimmmm. Jetzt wo ich das hier hinen schreibe ,wird mir erstmal bewusst was mich frustiert. Und dann das ich meine Wünsche nicht erfüllt bekomme ,seit Jahren. Ich hab sehr viele Egoisten in meinem Umfeld . Vielleicht erwarte ich auch seit Jahren ein Verhalten auch von meinem Partner das er etwas selbstständiges macht , weil er doch sieht ,was hier gemacht werden muss , auch mein Sohn , aber da passiert nichts von alleine . Schlimmmmmmmmm

04.07.2017 18:51 • #78


B
Oh man, das klingt ja echt nach rumgestöhne im höchsten Maß.
Klar, meine Herren sind auch nicht begeistert, aber nach meinem Zusammenbruch haben sie endlich verstanden, dass ich nicht alles alleine machen kann.

04.07.2017 18:57 • #79


koenig
Zitat von tuffie:
Und dann das ich meine Wünsche nicht erfüllt bekomme ,seit Jahren. Ich hab sehr viele Egoisten in meinem Umfeld . Vielleicht erwarte ich auch seit Jahren ein Verhalten auch von meinem Partner das er etwas selbstständiges macht , weil er doch sieht ,was hier gemacht werden muss , auch mein Sohn , aber da passiert nichts von alleine


Das eine und das andere wird nicht einfach so passieren. Männer brauchen klare Ansagen. Die können wirklich nichts von der Stirn ablesen:-)))
Sag was du möchtest!
Und sage auch was du dir wünscht!

04.07.2017 19:43 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann