Pfeil rechts
18

M
Erschreckend und gleichzeitig irgendwie beruhigend zu hören, dass es wirklich vielen Menschen so geht. Bei mir genau dasselbe. Angst vor jedem noch so kleinen normalen Symptom, welches normalen Menschen keine Angst machen würde...ich denke drüber nach, habe Angst, bewerte es....meist sind die Symptome nur 1, allerhöchstens 2 Tage da. Danach kommt was neues oder einfach nur Müdigkeit vom
ständigen Grübeln. Man wacht morgens auf und wartet regelrecht auf das neue Symptom des Tages. Wieso können wir nicht einfach mal froh sein und angstfrei Leben? Ich finde, es schränkt total ein.

03.07.2017 10:00 • #41


koenig
Zitat von Monchichi123:
Wieso können wir nicht einfach mal froh sein und angstfrei Leben? Ich finde, es schränkt total ein.


Angstfrei wird nicht sein. Ängste und ängstliche Gefühle gehören ja zum Leben dazu. Aber das übermäßige Bewerten und das Wahrnehmen dieser Gefühle als Bedrohung, das ist ja das was uns einschränkt. Aber das wird auch wieder werden. Mit Geduld, Therapie, mit sich selbst gut umgehen etc. werden mit diesen Gefühlen auch wieder rational umgehen können.

03.07.2017 10:11 • #42


A


Panikattacken durch anstrengenden Tag?

x 3


B
Zitat von tuffie:
:) @babe, da kann ich ml sehen wie tief ich drin steckte:)
Da gebe ich dir Recht das wir diese Symtome als Warnsignal dramatisieren weil wir halt nicht gelernt haben mit unsere Gefühlen umzugehen.


Du bist ja nicht alleine mit deinem Problemen.
Ich muss sagen, dass mir das Schreiben hier echt gut tut, weil ich vieles einfach nur aufsauge, und einiges jetzt schon aus einenm anderen Blickwinkel sehe.

Zitat von Monchichi123:
Erschreckend und gleichzeitig irgendwie beruhigend zu hören, dass es wirklich vielen Menschen so geht. Bei mir genau dasselbe. Angst vor jedem noch so kleinen normalen Symptom, welches normalen Menschen keine Angst machen würde...ich denke drüber nach, habe Angst, bewerte es....meist sind die Symptome nur 1, allerhöchstens 2 Tage da. Danach kommt was neues oder einfach nur Müdigkeit vom
ständigen Grübeln. Man wacht morgens auf und wartet regelrecht auf das neue Symptom des Tages. Wieso können wir nicht einfach mal froh sein und angstfrei Leben? Ich finde, es schränkt total ein.


Genauso seh ich das auch. Man sieht hier erstmal, dass man garn icht alleine ist und man nur Mut haben muss, das als peinliche Sache betitelte, mal offen auszusprechen.

03.07.2017 10:29 • #43


nadine185
Das hier schreiben tut mir auch immer gut.
Peinlich finde ich das nicht, ich rede mit jedem ganz offen darüber.

03.07.2017 10:45 • #44


B
Für mich ist das auch nicht peinlich und je mehr ich drüber rede und je mehr davon wissen, desto erleichterter bin ich.
Aber als meine Mutter damals Panikattacken hatte, war es noch ein absolutes Tabuthema und in der Zeit ein Zeichen von Schwäche. Ich finde so was echt traurig.
Denn wer dazu steht, dass er ein Problem hat, der ist nicht schwach, sondern verdammt stark!

03.07.2017 11:01 • x 1 #45


nadine185
Genau so sehe ich das auch. Mein Sohn spielt Fußball, dieses Jahr mussten wir teilweise 60 km fahren wegen ein Spiel. Ich habe dem Trainer gesagt das ich das nicht kann und ihm erklärt, war kein Problem. Er hat uns dann mitgenommen.

03.07.2017 11:18 • #46


T
Ich glaube sogar das wir keine unstabilie Physche haben sondern das dieses Thema leider wieviele andere auch zum Tabuthema in der Gesellschaft gemacht wurde. Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern denoch unsere Zukunft.
Ich weiß auch nicht was bei mir zu erst im Leben da war ,ob ich damit geboren wurde ,wenn ja dann war ich als Säugling schon richtig stark denn mein Leben stand da auf der Kippe ,so wie ch es gehört habe.
Naja, ich war schon immer ein Kind was geklammert hat mag sein das es aus meiner Säuglingszeit kommt .
Nicht immer sind Solche Kinder LEICHT FÜR DIE Eltern und Angehörigen , es wird abgewiesen , keine Annerkennung gezeigt , dadurch entstehen Depressionen , egal ob es im Kindesalter oder im Erwachsenalter passiert. Das ist das was uns belastet , diese fehlende Annerkung für dass was wir als Mensch für unsere Gesellschaft leisten.
im aRBETSBREICH IN DER EHE , bei Freunden in der Familie, Nachbarschaft, Ärzte , die Menschen schenken ich keinen Respekt.
Und das finde ich sollte aufhören. Die Politiker könnten damit anfangen in der Öffentlichkeit den Menschen ein großes Annerkennung zu schenken was wir als Bürger alles auf die Beine stellen , trotz Krankheit etc.
Die Ärzte könnten sich beim patient bedanken das sie so gut mitgearbeitet haben und überhaupt .
Wenn wir miteinander respektvoller umgehen denke wir würdevoller über uns.
Da wir uns denoch nicht abhängig machen wollen von der Meinung anderer , müssen wir auf unser Wohl achten. Sich selber Lob und Annrkennung schenken . Sich sebst in den Arm nehmen sich selber lieben.
Und wenn es schwindel gab , sei stolz auf dich das du es heute geschafft spieren zu gehen . Mache dir mutvolle Gedanken . Das ein Schwindel auch mal sein darf wir denoch nicht sofort umkippen. schwindel wird von stress hervorgerufen-
Wenn du es nicht alleine schaffen solltest gehe zum arzt und hole bestehe auf unerstützung du brauchst es viellecht . Bestehe darauf .Du bist ein Mensch mit Rechte. Gebe dir vorallem das Recht für dich da zu sein.

03.07.2017 12:03 • x 2 #47


nadine185
Bei mir hat es nach der Geburt meines 2. Kindes angefangen. Ich habe jetzt 1 Jahr damit zu tun. Ein wenig besser ist es schon geworden, am Anfang war es richtig schlimm. Jeden Tag was neues, ständig beim Arzt. Furchtbar.

03.07.2017 12:30 • #48


T
Die Veränderung deiner Weiblichen Hormone können diese Symptome verursachen . Entspannung hilft dafür:)
pOGRESSIVE Muskelentspannungskurse gibt es sicherlich in deiner Stadt .

03.07.2017 16:48 • #49


B
Ich hab mich grade bei uns im Krankenhaus zu einem Tiefenentspannungskurs angemeldet. Geht zwar erst Anfang September los, aber ich bin froh, dass ich mich dazu aufgerafft habe.
Hatte einmal Klangschalenreise versucht.... Das ging gar nicht. Dieses Dongen ging mir zu sehr aufn Keks.

03.07.2017 17:06 • #50


R
Zitat von Babe0815:
Ich hab mich grade bei uns im Krankenhaus zu einem Tiefenentspannungskurs angemeldet. Geht zwar erst Anfang September los, aber ich bin froh, dass ich mich dazu aufgerafft habe.
Hatte einmal Klangschalenreise versucht.... Das ging gar nicht. Dieses Dongen ging mir zu sehr aufn Keks.


Danke jetzt hast du mich zum lachen gebracht
Hab das auch mal gemacht, wie soll man sich bei dem Krach denn entspannen? Irgendwie haben es alle andern in dem Kurs geschafft außer mir

03.07.2017 17:09 • x 1 #51


T
Hallo babe , was hast du zuverlieren? Nichts. Ausprobieren.

03.07.2017 17:54 • #52


B
@Rena410
Ja, ist doch wahr..... Das soll man sich entspannen und dann macht es Dong oder Dong Dong und du liegst da und denkst.... Kann man das mal abstellen? Ich soll mich entspannen!

03.07.2017 18:01 • #53


R
@Babe0815
Also für mich is das alles nix, mich entspannt Irgendwie nix bisher, kein autogenes Training, kein Hörbuch oder sonst irgendwas

03.07.2017 18:03 • #54


B
Zitat von Rena410:
@Babe0815
Also für mich is das alles nix, mich entspannt Irgendwie nix bisher, kein autogenes Training, kein Hörbuch oder sonst irgendwas


Ich hab zwei mal Meditation über Youtube gemacht und bin dabei eingeschlafen.
Ansonsten nur diese Klangschalenreise und ansonsten nichts. Noch nichts.
Was hast du denn versucht und wie ist es dir dabei ergangen?

03.07.2017 18:05 • #55


R
Zitat von Babe0815:

Ich hab zwei mal Meditation über Youtube gemacht und bin dabei eingeschlafen.
Ansonsten nur diese Klangschalenreise und ansonsten nichts. Noch nichts.
Was hast du denn versucht und wie ist es dir dabei ergangen?


Habe zB auch mal Yoga gemacht, aber das war auch nix. Diese Stille dort, da hat man zu viel Zeit sich Gedanken zu machen. Zumal es fur mich eh total schwer ist wohin zu gehen in so einen Raum und da eine Stunde lang zu bleiben. Habe emotophobie und das momentan aufm Höchststand, daher ist für mich etwas in der Gruppe sowieso gerade undenkbar

03.07.2017 18:07 • #56


B
Oh, das ist natürlich dann schwierig.
Bei mir sind es nur Panikattacken und Ängste vor Krankheiten und Depressionen.
Wenn ich unter Leuten bin geht es eigentlich. Und wenn ich eine Attacke kriege, geh ich einfach raus und schnapp frische Luft. Bis lang bin ich damit recht gut gefahren.

Aber ich kann einfach nicht abschalten und entspannen. Ich bin immer unter Strom.

03.07.2017 18:14 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

nadine185
Wie ist es bei euch wenn ihr euch über etwas ärgert oder aufregt? Bei mir werden die Symptome dann stärker.

03.07.2017 19:24 • #58


B
Ich krieg dann immer so eine Art zittern, dann wird mir heiss und kalt und ich würde am liebsten schreien und heulen gleichzeitig.
Ein ganz schwieriges Thema, wo ich mich teilweise echt beherrschen muss. Grade auf der Arbeit.

03.07.2017 20:07 • #59


nadine185
Ganz schlimm ist es wenn es mit meinem Partner Streit gibt.

03.07.2017 20:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann