Pfeil rechts
19

N
Ich habe so angst bitte helft mir habe mich eben übergeben und habe angst eine Alk. zu haben und das ich jezt sterbe

25.12.2018 09:17 • #21


Schneeflocke90
Ja ich kenne das. Natürlich wirst du nicht sterben und es wird auch wieder aufhören!
Aus genau diesem Grund verzichte ich komplett auf Alk.. Habe gestern mal wieder ein B. versucht und es auch bereut...

25.12.2018 09:19 • #22


A


Panikattacken durch Alk.

x 3


N
@Schneeflocke90
Das ist so schlimm wie diese panick das ganze leben beeinträchtigt oder

25.12.2018 09:20 • #23


petrus57
Moin Nadi222

So schnell stirbt man nicht vom Alk. Ich hatte früher eimerweise B. getrunken und es immer überlebt. Hatte danach auch immer massive Herzprobleme. Am Besten auf Alk verzichten.

25.12.2018 09:24 • x 1 #24


Schneeflocke90
@Nadi222
Da hast du vollkommen recht. Richtig grausam ist das. Mein ganzes Leben ist irgendwie nur noch eine einzige Panik. Man möchte sich doch einfach nur mal normal verhalten können. Und wenn man es dann macht, wird man sofort mit der nächsten Panik bestraft...

25.12.2018 09:36 • #25


T
Versuche dich zu entspannen. Alk. kann PA noch verstärken obwohl er anfangs entspannend wirkt. Auch kann man oft schlechter durchschlafen. Es wäre also gut, den Alk. wegzulassen. Ich hoffe, du fühlst dich bald besser. Aber vergiss nicht, eine PA hat auch Folgen : man fühlt sich hinterher wie nach einem Marathonlauf. Dazu noch der Kater.... Das fühlt sich vielleicht wie sterben an - tust du aber nicht!

25.12.2018 09:36 • #26


N
Vielen dank @Tooly und @Schneeflocke90 für eure aufmunternden worte habe mich 2 mal übergeben jezt geht es etwas die innere unruhe ist aber leider immer noch da und das herzrasen
Und einfach diese blöden angst gedanken die man bei jedem bissien immer direkt hat und ich habe da noch keinen guten ausweg gefunden was mich ablenken könnte , habt ihr denn was um euch abzulenken

25.12.2018 09:50 • #27


rabbitmaker
Kenne das auch!
Trinke deswegen nur noch selten und wenig!
Gestern Abend etwas mehr getrunken!
Heute liege ich auf dem Sofa! Brustschmerzen, Schweißausbrüche, beim ersten Blutdruck messen 165/95!
Versucht wiede etwas runter zu kommen und jetzt Blutdruck 140/85!
Am besten ich lasse den Alk. ganz weg! Keine Lust mehr drauf!

25.12.2018 14:32 • #28


petrus57
Zitat von rabbitmaker:
beim ersten Blutdruck messen 165/95!
Versucht wiede etwas runter zu kommen und jetzt Blutdruck 140/85!


Liegt ja noch im Rahmen. Nur nicht anfangen dann ständig nachzumessen.

25.12.2018 14:34 • x 2 #29


rabbitmaker
Das immer kontrollieren, ist bei mir immer so ne Sache! Vor einem Jahr habe ich bestimmt 40 mal am Tag gemessen! Auch auf der Arbeit! Ist jetzt aber viel besser geworden! Nur wenn ich meine Panik bekomme, dann messe ich noch öfter!
Jetzt habe ich wieder 130/80. Das ist bei mir eigentlich normal! Und Gerät wird wieder weg gepackt.
Verstehe aber den Zusammenhang nicht, zwischen Alk. und Panik! Aber wenn es so ist, dann besser Finger weg lassen!

25.12.2018 14:50 • #30


petrus57
Zitat von rabbitmaker:
Das immer kontrollieren, ist bei mir immer so ne Sache! Vor einem Jahr habe ich bestimmt 40 mal am Tag gemessen!


Ich habe früher am Tag immer eine Akkuladung verbraucht. Das waren so um die 100 Messungen. Habe ja früher auch sehr viel getrunken aber bis auf massive ES etc. hatte ich eigentlich keine Probleme.

25.12.2018 14:55 • #31


A
Alk. wirkt auf das GABAerge System und somit erst mal beruhigend. Sobald der Alk. sinkt beginnt ein sogenannter Entzug. Und bei Panikpatienten wirkt es dann noch viel extremer. Alk. wirkt sich negativ auf das Herz aus, kann unter Umständen Vorhofflimmern begünstigen und lässt den Blutdruck steigen. Drum, wenn schon Alk., dann nur in Maßen.

Das mit dem Blutdruckmessen kenne ich auch. Habe auch eine zeitlang am laufenden Band Blutdruck gemessen - 100 mal am Tag war nix. Dadurch dass ich immer mehr Angst vor hohem Blutdruck habe - nehme auch ein Blutdruckmittel -, habe ich nun auch so sehr Angst vorm Messen, dass ich erst gar nicht mehr messen kann. Selbst 24h-Blutdruckmessung löst bei mir Panikattacken aus. Und dabei ist es doch völlig physiologisch, dass man bei Panik und Angst erhöhte Werte hat. schei. Birne, die einen immer wieder quält.

25.12.2018 15:07 • x 2 #32


petrus57
Zitat von allgaeuhunter:
Selbst 24h-Blutdruckmessung löst bei mir Panikattacken aus.


Das wollten die bei mir in der Klinik auch machen. Ob wohl das in der Psychiatrie war, konnten die nicht nachvollziehen warum ich davor Panik hatte. Ich kann ja mit dem Ding gar nicht schlafen, lauere dann schon immer auf die nächste Messung. Am Tage war es oft so schlimm, dass mir sogar die Hand angeschwollen ist, weil das Gerät wie verrückt aufgepumpt hat.

25.12.2018 15:16 • x 2 #33


A
Zitat von petrus57:

Das wollten die bei mir in der Klinik auch machen. Ob wohl das in der Psychiatrie war, konnten die nicht nachvollziehen warum ich davor Panik hatte. Ich kann ja mit dem Ding gar nicht schlafen, lauere dann schon immer auf die nächste Messung. Am Tage war es oft so schlimm, dass mir sogar die Hand angeschwollen ist, weil das Gerät wie verrückt aufgepumpt hat.


Ja ich konnte auch nie nachts schlafen. Einmal hatte ich jedoch ein Gerät, das hat die Werte nicht angezeigt und da war mein Blutdruck auch traumhaft - allerdings mit Medis und da hatte ich vor der 24h-Blutdruckmessung auch noch keine Angst. Naja... Ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder soweit bin, Valsartan weglassen zu können und keine Angst mehr davor habe.

25.12.2018 15:20 • x 1 #34


michi7575
Das nennt man einen kater vitamine und salze bringen den schnell wieder weg

25.12.2018 15:23 • x 1 #35


rabbitmaker
Bei mir ist es so, wenn ich das erste mal Messe, habe ich so 150/90, weil ich mir schon vorher Gedanken mache, wie mein Blutdruck ist! Mache dann so drei bis vier Messungen, dann geht mein Blutdruck runter auf 130/80.
Mit dem 24 Stunde Blutdruck, geht es mir auch so, das ich am Tage da schon drauf warte, dass es pumpt! Nachts kann ich überhaupt nicht schlafen, deswegen nehme ich mir den Tag danach auch immer frei! Mein Arzt berücksichtigt das aber bei der Auswertung!
Ich bin der Meinung, wenn ich mit meiner Psyche besser klarkommen würde, bräuchte ich keine Bluthochdruck Mittel nehmen! Denn wenn ich Tage habe, wo meine Psyche und klarkommen, habe ich einen Blutdruck von unter 120/65.
Ich arbeite dran!

25.12.2018 15:27 • x 2 #36


michi7575
Das messen kommt mir bekannt vor mache das nähmlich auch es treibt den blutdruck nur hoch besser lassen oder nur 3 mal am tag fertig
dann die gedanken ach jetzt ist er zu hoch nein was jetzt ist er zu niedrig usw damit stresst man sich der köper ist 100% io nur er wird genervt
wenn man ihn als kontrolliert das dann der blutdruck steigt ist normal

25.12.2018 15:34 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Buddy_1207
Zitat von michi7575:
Das messen kommt mir bekannt vor mache das nähmlich auch es treibt den blutdruck nur hoch besser lassen oder nur 3 mal am tag fertig
dann die gedanken ach jetzt ist er zu hoch nein was jetzt ist er zu niedrig usw damit stresst man sich der köper ist 100% io nur er wird genervt
wenn man ihn als kontrolliert das dann der blutdruck steigt ist normal


Genau aus diesem Grund habe ich mein Blutdruckgerät meiner Mutter gegeben.
Ich will gar nicht mehr messen.
Nehme Candesartan 4mg am Tag und damit gehts mir gut. Hatte vorher Bisoprolol 1,2 mg und die taten mir irgendwann gar nicht mehr gut. Hatte ständig angeschwollene Füße und Schwindel. Seit ich die Candesartan nehme, alles weg.

28.12.2018 08:38 • x 2 #38


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky