Pfeil rechts
1

Minkalinchen
Zitat von Orangia:
Ich hab manchmal schon vergessen, was ich am Vortage gelesen habe.
Muss immer ein paar Seiten zurück um wieder rein zu kommen. bzw. auf meinem Kindle.


Einen Kindle wollte ich mir auch mal anschaffen .

28.09.2019 21:46 • #21


koenig
Ich reihe mich hierhier mal ein. Bin auch derzeit nicht mehr so ausgeglichen wie es eine lange Zeit war. Mein vegetatives Nervensystem reagiert auch schneller, meine eigenenLaunen nerven mich. Es ist viel los in meinem Kopf.
Auf Krankheiten und Körpersymptome reagiere ich auch wieder stärker.

28.09.2019 21:53 • x 1 #22


A


Panikattacke seit langem

x 3


Minkalinchen
Zitat von koenig:
Ich reihe mich hierhier mal ein. Bin auch derzeit nicht mehr so ausgeglichen wie es eine lange Zeit war. Mein vegetatives Nervensystem reagiert auch schneller, meine eigenenLaunen nerven mich. Es ist viel los in meinem Kopf. Auf Krankheiten und Körpersymptome reagiere ich auch wieder stärker.


Oh ja, das erinnert mich an was, meine Launen sind auch oft nicht sehr angenehm....darunter muß mein armer Mann dann leiden . Ich bin froh, das er es nicht so 'schwer' nimmt, eher gelassener. Allerdings sehe ich es im nach hinein ein, und mach es wieder gut .

28.09.2019 22:02 • x 1 #23


Minkalinchen
Heute Morgen vor dem Frühstück kam ich auf die Idee, schon mal mit Staubwischen anzufangen, nach dem Motto, hast schon mal was geschafft. Hatte dabei kurz das Gefühl, ich verausgabe mich. Muß dazu sagen, ich achte dauernd auf Reaktionen meines Körpers, fast schon bei jeder Bewegung . Danach frühstückte ich und nahm meine Tabletten. Ca. eine halbe Stunde später wurde mir komisch, etwas übel, zittrig, und es puschte wieder die Angst in mir hoch...krieg ich nen Herzinfarkt?...einfach wieder schlimm . War das wieder eine PA? Sitze hier, die Anspannung und Übelkeit sind immer noch da...alles nur großer Mist!
Ich komme von den Gedanken einfach nicht los....

30.09.2019 12:46 • #24


Minkalinchen
Panikattacken pur, hatte ich heute Nacht .
Kennt jemand von euch NICHT ENDENDE Attacken?, oder sie kommen auch in Wellen, eine hört auf, die nächste kommt , unerträglich. Kann mich gar nicht beruhigen...bin total hoch gepuscht...

01.10.2019 11:40 • #25


koenig
Aus meinen schlechten Phasen kenne ich es auch.

01.10.2019 21:14 • x 1 #26


Minkalinchen
Vor allem, wenn sie dann endlich vorbei sind, dauert die Erholungsphase lange, man ist total erschöpft, ein richtig ekeliges Gefühl ....als wenn man sonst was gemacht hat . Aber die Angst bleibt...

01.10.2019 21:27 • x 1 #27


Minkalinchen
Ich hatte heute Nacht wieder eine Panikattacke, bin davon aufgewacht. Es war ein gewaltiger Druck m oberen Rücken bis hin zum Brustbein . Sofort schoß die Angst wieder hoch, was ist das wieder, nur die Psyche? Habe auf die Uhr geguckt, dauerte fast eine ganze Stunde. Kann ich gar nicht richtig glauben .
Mein Mann hielt mir dann die Hand, und es wurde gaaaannnzzzz langsam besser, der Druck geht dann weg, aber, die Angst bleibt.
Was ist das bloß, mich hat es wieder voll erwischt, könnte nur heulen, irgendwie will das auch nicht so recht klappen .

03.10.2019 13:00 • #28


B
Hallo Minka,

hast Du tatsächlich geschlafen als diese PA losging oder warst Du eher so im Halbschlaf?

03.10.2019 13:24 • x 1 #29


B
Hast Du schon mal diesen Fragebogentest gemacht?

https://www.adrenal-fatigue.de/nebennie...aeche-test

03.10.2019 13:38 • x 1 #30


Minkalinchen
Zitat von Bernie1970:
Hallo Minka,hast Du tatsächlich geschlafen als diese PA losging oder warst Du eher so im Halbschlaf?


Ich denke ich habe geschlafen und hatte vorher was geträumt, aber Traum ist ja Halbschlaf?

03.10.2019 15:15 • #31


Minkalinchen
Zitat von Bernie1970:
Hast Du schon mal diesen Fragebogentest gemacht?


Danke für den link, ist sehr interessant. werde den Test mal machen.

LG

03.10.2019 15:16 • #32


Minkalinchen
Mein Ergebnis ist 15 von 20, ganz schön heftig. Ich sollte wohl mal meine Nebennieren testen lassen.
Das würde auch erklären, warum ich zwischen 15 und 17 Uhr immer so müde bin und abends fühle ich mich wieder gut, als wenn nichts gewesen wäre .
Habe diesbezüglich auch einen link gefunden.

https://www.eft-fuer-hochsensible-mensc...schwaeche/

Mir ist eingefallen, das ich vor Jahren, als es mir ähnlich ging, auch durchs Googlen auf die Nebennierenschwäche gekommen bin, nur am Rande. Hatte dann meine HÄ wegen der Blutabnahme darauf angesprochen, sie nahm das gar nicht ernst. Später, wegen einer anderen Sache, sind bei einer Endokrinologin meine Hormone getestet worden, weiß gar nicht, ob die Nebennieren dabei war, ist schon so lange her. Ist dann auch in Vergessenheit geraten.
Dieses Mal habe ich gar nicht mehr daran gedacht.

03.10.2019 15:53 • x 1 #33


B
Geh der Sache nach! Gutes Buch hierzu: Grundlos erschöpft / Dr. Wilson.

Quasi meine Bibel - bin auch betroffen und arbeite mich grad raus.

Alles Gute und Kopf hoch - Du kommst da wieder raus!

03.10.2019 19:54 • x 1 #34


Minkalinchen
Zitat von Bernie1970:
Geh der Sache nach! Gutes Buch hierzu: Grundlos erschöpft / Dr. Wilson.Quasi meine Bibel - bin auch betroffen und arbeite mich grad raus.Alles Gute und Kopf hoch - Du kommst da wieder raus!


Danke nochmals, werde dem nachgehen.

LG

03.10.2019 20:03 • x 1 #35


koenig
Zitat von Minkalinchen:
Nebennierenschwäche


Was könnte man da machen?

04.10.2019 07:46 • #36


B
@koenig

Hier findest Du umfangreiche Infos über die Nebennierenschwäche: https://www.adrenal-fatigue.de/

04.10.2019 09:57 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler