Pfeil rechts
5

D
Namaste!.. ^^
Schon komisch dass das Thema Yoga und PMR in so vielen Threads auftaucht.
Ich persönlich schwöre darauf..
Yoga ist perfekt um seine innere Mitte zu finden und die balance zu halten.
PMR mache ich nahezu täglich, es hilft mir sehr beim entspannen.
Das würd ich dir auf jedenfall ans Herz legen wollen..

Und ich hab mal gelesen, dass Sport in der richtigen Dosis, dass beste Antidepressiva überhaupt sein soll.

Da sind wir beim Thema der menschlichen Natur und wozu sie in der Lage ist.
Ich möcht nicht klingen wie ein Hippie aber durch die Natur ansich, hab ich viel Ruhe gewonnen.

Also einfach mal raus.. Weg vom Lärm.. Wälder, Wiesen, Flüsse.. und mal tief durchatmen..
Kann ich jedem nur raten..

16.08.2013 12:09 • #21


A
ja gut und schön,wenn die ohnmachtsangst sehr stark ist,kann ich nicht weit
laufen,dann komme ich gerade in die gegenüberliegende allee,19 schritte vom
haupteingang des hauses entfernt.
habe aber einen heimtrainer und werde jetzt mal versuchen nach eurer ermunterung
mich auf dieses gerät zu begeben und wenn es nur fünf minuten sind.

16.08.2013 12:12 • #22


A


Panikattacke nach Therapiebesuch?

x 3


D
Man kann auch mit Ohnmachtsangst weit laufen.
Man muss sich seiner Angst nur stellen wollen.
Punkt.

16.08.2013 12:21 • #23


N
Also einfach mal raus.. Weg vom Lärm.. Wälder, Wiesen, Flüsse.. und mal tief durchatmen..

Da habe ich das Glück, dass ich einfach nur auf den Balkon zu gehen brauche. Wir leben etwas ländlich

16.08.2013 12:55 • #24


A
j
wenn du meinst.

16.08.2013 14:02 • #25


A
ich lebe am stadtrand im grünen,umgeben von burgen,wunderschön
und einem flüsschen fliesst vorbei,die wieseck und ruhe ist hier auch
geschäfte und apotheken sind alle in der nähe und mein balkon ist
schön gross und ich bin hier sehr zufrieden.

16.08.2013 14:04 • #26


A
ich kann nicht in den schwersten panikattacken weit in den wald laufen,
mich hört keiner wenn ich hilfe rufen müsste
ich tue es so,wie ich es für mich selbst verantworten kann und ich kann
mich ganz gut einschätzen.
habe ja die allee rund um mich rum und die burgen,obewohl ich in der stadt
lebe.das schöne kleine flüsschen fliesst vorbei,von meinem balkon kann ich den
fluss sehen und viele viele bäume,da sitze ich auf meinem balkonstuhl
und sehe ins grüne wenn es mir nicht gut geht und dies hilft mir weiter.
jeder findet seinen eigenen weg wie er am besten mit seinen sympthomen
umgeht wenn sie einem stark einholen,ist ja nicht immer so stark ausgeprägt.
wasein glück,aber trotzdem habe ich mich auf den heimtrainer gesetzt,welcher
hier schon zwei jahre rum steht,ihr habt es geschafft mich zu ermuntern.
danke.

17.08.2013 10:35 • #27


N
Super! Herzlichen Glückwunsch und schön, wenn wir dazu beitragen konnten. Als ich nach den ersten Panikattacken wieder gejoggt bin, habe ich zum Musikhören anstelle meines mp3-Players mein iPhone genommen, damit ich im Notfall ein Telefon zur Hand gehabt hätte. En kleines aber wirksames Hlfsmittel

17.08.2013 23:12 • #28


A
heute war ich wieder auf meinem trimm rad in der wohnung,die attacken
kommen jetzt schlimmer,seit der letzen therapiestunde,welche sehr schwer für mich
war,habe ich total viel angst vor mittwoch,der therapeut war fünf wochen im
urlaub und ich habe mich über wasser gehalten.
da wurde etwas angestossen und es wird weiter etwas aufgedeckt werden,
das unterbewusstsein will es sehr wahrscheinlich festhalten.
habe schon alles in die wege geleitet,dass mich ein bekannter die 20 km fährt,
welche ich sonst selbst fahre.
drückt mir die daumen bis mittwoch.
vielen dank
annemarie

18.08.2013 11:23 • #29


N
Annemarie, Du warst wieder auf dem Trimmrad, dass ist doch klasse! Ich bin heute auch wieder draußen gewesen und komplett problemfrei gelaufen.

Deine Sorge um die Therapiestunde kann ich verstehen. Ich hatte während der Sommerferien auch fünf Wochen Pause und die nächsten zwei Sitzungen während sehr intensiv. Aber das dort etwas angestoßen wurde, ist das toll. Deswegen bist Du doch da. Jetzt gehts an das Verarbeiten und dann gehts Dir sicher auch bald besser. Ich drücke Dir bis Mittwoch die Daumen. Versuch doch, Dich ein bißchen auf Mittwoch zu freuen.

Du schaffst das!

18.08.2013 11:55 • #30


A
@nuari,ich sitze hier am frühen morgen und habe soooooooooooooooooo eine angst vor der stunde am
mittwoch,so schlimm war es lange nicht mehr.
ich weiss,ich schaffe es,habe geträumt heute nacht aber weiss nicht mehr was ich geträumt habe.
nur gut,dass ich vorgesorgt habe und ein bekannter mich die 15km fährt.
ja,da wurde etwas angestossen,ich weiss.
danke für deine fürsorge und deine ermunterung
l.g.
annemarie

19.08.2013 08:31 • #31


N
Hast Du nicht irgendeine Chance, Dich abzulenken? Bis Mittwoch ist es ja noch ein bißchen hin und Du solltest nicht die nächsten 48 Stunden komplett darauf fokussiert sein. Raus ins Grüne mit Dir. Lies ein Buch oder tue etwas, von dem Du weißt, dass es Dir Spaß macht. Und vor allem, sieh den Termin am Mittwoch nicht als Belastung, sondern als einen GANZ wichtigen nächsten Schritt auf Deinem Weg zu Deinem Ziel. Versuch, Dich auf den Termin zu freuen und geh da positiv rein. Da sitzt jemand, der Dir helfen will. Ihr habt doch beim letzten Mal zusammen etwas anstossen können. Sei neugierig darauf, wie das weiter läuft. Ist bestimmt alles nicht einfach, aber Du schaffst das!

19.08.2013 11:07 • #32


A
qnuari,ja du hast recht,da wurde einiges angestossen,ich hatte heute viele schriftlichkeiten zu erledigen,
rauss kann ich nicht wegen der vielen büroarbeit hier zu hause,habe die spülmasch. eingeräumt und höre
dabei die entspannungs CD zuhören und die angst besiegen von dr. hans grünn,einem berühmten psychiater.
habe meine galerie mit den grossen bildern an die wände gebracht usw. usw. in der neuen wohnung,natürlich auch
wieder etwas wichtiges verlegt in meinem schusselkopf,dies suche ich jetzt.
die fachhochschule für meinen sohn fängt übermorgen wieder an und da ist allerhand zu erledigen an papierkram.
er schläft noch,er hat auch viel erlebt,du kennst ja die geschichte,er soll sich noch die zwei tage erholen.
das dumme war,dass nach dem anstossen der therapeut in urlaub war und ich wollte keinen anderen aufsuchen,
hätte ich zum übergang gekonnt,kenne einen,da war ich scho einmal als er im urlaub gewesen ist,aber ich will
ihn nicht als lückenbüser benutzen,
die nächstgelegene klinik wird auf band von meinem therapeuten angesagt in der zeit wo er im urlaub ist,
diese klinik ist mir gegenüber,da sind tolle therapeuten aber ich gehe da auch nicht hin,ich rede mir ein,
dass ich mich freue
von DR. grünn,dies sind zwei CD S eine besprochene und eine mit musik für das unterbewusstsein,diese musik
kann man überall mitnehmen zum hören und sie stimmt das unbewusste ein auf weniger angst.
wie gesagt,ich hatte dieses problem vorher nicht,kam durch ein erlebnis,woran ich im traum nicht gedacht hätte.
l.g.
annemarie
danke für deine unterstützung.
rauss kann ich nicht in diesem moment,habe den balkon mit burgen und viel viel grün um mich,am abend geht es
besser,deswegen habe ich auch die stunden abends beim therapeuten.
bitte unterstütze mich weiter,falls es dir möglich ist bis zum mittwoch.
danke.

19.08.2013 13:52 • #33


A
nuari ich habe in den letzten zwei jahren viel geschafft und hier im threat kann
man genau hinter den zeilen lesen wer die therapie wichtig nimmt und ob er mit
seinem therapeuten zufrieden ist.
nochmals vielen dank,deine zeilen helfen mir sehr viel
l.g.
annemarie

19.08.2013 13:57 • #34


N
Klar unterstütze ich Dich, wenn ich das kann. Auch gerne über den Mittwoch hinaus. Es hilft mir ja auch, mich mal auszutauschen und ich stecke js erst seit knapp zwei Monaten in diesem Kreislauf.

Wir kriegen das schon hin

19.08.2013 14:21 • x 1 #35


A
danke,danke,nuari.

19.08.2013 18:30 • #36


A
guten abend,ich kann euch wirklich nur warm ans herz legen euch die
CD von Dr. Hans grünn zu besorgen im media verlag
einfach zuhören und die angst besiegen,sie hilft mir in meinen schwierigen momenten sehr sehr sehr viel
es sind zwei CD S,die ein CD bespricht er und die ander CD da hört ihr nur musik und die musik kann
man überall hören im auto und beim putzen usw.sie soll das unbewusste beeinflussen und wirklich die
attacken mildern sich,ich kann euch dies nur wirklich mit sehr gutem gewissen empfehlen.
er ist ein berühmter psychiater aus californien,vielmehr er ist deutscher und lebt dort ein halbes jahr
und ein halbes jahr in deutschland.er gibt dies seinen patienten mit ,wenn er nicht greifbar ist und hat dies
auch schon vielen ansässigen deutschen therapeuten angeraten.
l.g.
annemarie

19.08.2013 22:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
ich bin eben gerade zurück gekommen von meiner reise zum therapeuten,
einiges ist ans tageslicht gekommen,was ich schon vorher vermutet habe.
es geht weiter.jedenfalls habe ich den weg trotz vorheriger angst gut
geschafft und auch den nachhauseweg mit dem auto.
habe nur jetzt kopfschmerzen,war alles sehr anstrengend,aber es wird weiter
gemacht.

21.08.2013 21:42 • #38


A
danke an alle die mich ermutigt haben.

21.08.2013 21:43 • #39


N
Hey klasse Du kannst stolz auf Dich sein! Mach weiter so..

21.08.2013 22:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler