Pfeil rechts
4

L
Hallo Luna,
ich kenne das leider mit dem Schreien, es ist genau wie du es beschreibst, ich will das nicht, es passiert einfach in für mich extrem schlimmen, existenzbedrohenden Angstsituationen. Ja, so etwa wie ein Brechreiz... ich bekomme diese Angst und weiß nicht weiter und als suche sich mein Körper ein Ventil, muss ich einfach schreien, laut, schrecklich laut. Für meinen Partner verstörend und beängstigend, aber ich kann nichts dagegen tun. Ich will es verhindern, sehe mir selbst zu - und kann doch nichts tun.
Das kann mehrere Minuten andauern und danach kann es passieren, dass ich zusammenklappe, der Kreislauf sackt weg und ich liege auf dem Boden. Keine Kontrolle mehr über mich selbst... ein schreckliches Gefühl.
Ich bin seit Jahren in einer absolut beängstigenden finanziellen Krise und von außen prasselt immer mehr auf mich ein. Angst, Überlebensangst, Existenzangst, wie auch immer. Manchmal klappe ich nur zusammen in extremen Stress-Situationen, ab und zu kommen die Schreiattacken dazu.
Man fühlt sich hilflos, schämt sich und kann doch nichts dagegen tun. Ich dachte, ich bin alleine mit diesem Problem, aber offenbar nicht...

24.01.2015 15:31 • x 1 #21


L
Danke erstmal für deine Antwort lola!
In dem Moment als ich geschrien habe, habe ich mir sogar gewünscht Ohnmächtig zu werden da ich dachte es passiert sonst was mit mir. Es war die Hölle und 1000x schlimmer als normale Panikattacken.
Bei mir kam es wohl durch die belastende psychische extrem Situation (hatte vorher monatelange schlimme Depressionen mit Unruhezuständen, kam einfach nicht zur Ruhe 24h am Tag) das war wohl zuviel und dadurch kam der Zusammenbruch Naja und seitdem geh ich nun gar nicht mehr alleine raus. Wie oft hattest du das schon?

24.01.2015 19:41 • #22


L
Hallo Luna,

ich hatte diese Attacken im Laufe der letzten 3 Jahre ca. 4 - 5 x. Immer in extrem stressigen Situationen, bzw. wenn ich eine besonders beängstigende Nachricht erhalten habe und einfach keinen Ausweg mehr gesehen habe.
Allerdings habe ich mich jetzt erinnert, dass ich tatsächlich schon vor vielen Jahren während meiner Schwangerschaft 1-2 solche Panikattacken hatte, da meine Ehe damals der pure Horror war und mein Mann Alk. war. Irgendwie hatte ich das wohl verdrängt, aber jetzt kam mir diese Erinnerung wieder...
Am Dienstag steht mir jetzt eine extreme Stress-Situation bevor, die in der Öffentlichkeit stattfinden wird, ich kann schon seit Tagen nicht mehr schlafen deswegen, habe unglaubliche Angst davor, dort wieder einmal zusammen zu klappen - und natürlich auch, eine solche Schreiattacke öffentlich zu bekommen. Was ich dagegen tun kann, weiß ich nicht...

30.01.2015 08:19 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler