Pfeil rechts
4

L
Hallo Ihr lieben,

mich hat die Angst wieder VOLL erwischt und ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll, hab enorme Angstgefühle.
Ich hatte 2013 eine heftige Panikattacke (kenne PA seit 12 Jahren) aber diese war so schlimm wie noch nie. Es war ein Anfall an dem ich sogar geschrien habe! Nirgends liest man das dies bei einer PA passiert, habe auch noch keinen richtigen gesprochen, dem es auch so ging. Kennt das jmd von euch?
2. hat mich nun eine Gedankenspirale erwischt: Was wenn diese Panikattacke mit dem Schreien (wenn es Panik war) von irgend einem Übersinnlichen kommt. Also irgendwas mit Esoterik. Kann das nicht abschütteln. Habe für Notfälle Diazepam Tropfen, nun spinnen sich meine Gedanken weiter Was wenn es vom Übernatürlichen kommt und dann die Tropfen nicht helfen... Ich habe solche Katastrophengedanken und enorme Unruhe und ANGST.

Kennt das jemand?

17.01.2015 16:05 • 30.01.2015 #1


22 Antworten ↓


S
Das hat mit Übernatürlichem rein gar nichts zu tun,
es ist lediglich die Angst, die Wut und die Verzweiflung, die sich durch Schreien seinen Weg nach aussen bahnt.
Lass es raus, es befreit....

17.01.2015 17:34 • #2


A


Panikattacke mit Schreien, Angst vor "Übersinnlichem"

x 3


L
Die Gedanken haben mich wieder und ich find keine Lösung
Der Anfall bei dem ich schrie war so stark das ich das Schreien NICHT mehr unter Kontrolle hatte! Ich wollte nicht schreien aber es passierte einfach.
Hatte bis letztens immer die Hoffnung oder Lösung, dass ich bei einem nächsten Anfall einfach meine Notfalltropfen nehmen könnte. Aber meine Gedanken sagen mir jetzt Was wenn das was übersinnliches war, dann helfen auch die Tropfen NICHT mehr. Ich werde also dann verrückt oder sonst was passiert mir mir!
Das heißt mir hat das jetzt meine Krücken komplett weg genommen! Ich weiß mir grad nicht ein noch aus. Totale Existensängste gerade

17.01.2015 19:48 • #3


Icefalki
Hallo Luna, du wirst nicht verrückt. Wer verrückt ist, merkt das nicht!

Und übersinnlich. Was stellst du dir vor? Und hast du jetzt deine notfallmediikament genommen?

17.01.2015 19:52 • #4


Mondschein86
das ist einfach die verzweiflung, die angst und die wut die beim schreien rauskommt. bestimmt nichts übersinnliches. wirklich!

hast du was zur beruhigung zuhause

17.01.2015 19:54 • #5


E
Sorry, das hört sich für mich nicht nach was Übersinnlichem an,
eher vielleicht nach einem Nervenzusammenbruch.

17.01.2015 19:55 • #6


Mondschein86
Zitat von Icefalki:
Hallo Luna, du wirst nicht verrückt. Wer verrückt ist, merkt das nicht!


da hat icefalki genau recht! da du dir gedanken machst warum du geschrieben hast ist das beste zeichen dass du nicht verrückt wirst.

17.01.2015 19:55 • #7


Schlaflose
Zitat von ElKi:
Sorry, das hört sich für mich nicht nach was Übersinnlichem an,
eher vielleicht nach einem Nervenzusammenbruch.

Genau, oder ein hysterischer Anfall.

17.01.2015 20:06 • #8


L
Aber kann man denn da wirklich schreien? Also ohne das man es eigentlich WILL?!
Meine Angst ist gerade, dass ich mir nun Einrede, dass die Notfalltropfen bei dem nächsten Anfall NICHT mehr helfen werden gegen diesen Anfall... Totale Katastrophengedanken!
Versuche immer meine Ängste mit dem Aufschreiben meiner Gedanken und postiven Gegengedanken zu neutralisieren aber das klappt nicht da mir die Angst sagt wie gerade beschrieben, dass die Tropfen da nicht helfen werden weil es ja übersinnlich sein KÖNNTE... und ich kann es ja nicht wirklich Beweisen das es nichts Übernatürliches gibt.... Wisst ihr wie ich meine
Daher komm ich gerade auch gar nicht aus dem Kreislauf raus

17.01.2015 20:18 • #9


S
Wieso soll man nicht schreien können?
Du willst doch die Angst auch nicht haben und die überfällt dich trotzdem...
das ist das Unterbewusstsein,so einfach ist das.

17.01.2015 20:29 • #10


L
Auch wenn man gar nicht schreien WILL?
Mir macht eher das unkontrollierte Schreien Angst. Es kam einfach heraus ohne das ich es wollte oder von mir aus tat.... Schlecht zu erklären- vllt vergleichbar mit einem Brechreiz...

17.01.2015 20:31 • #11


Schlaflose
Ich glaube du hast zu viele Horrorfilme a la Der Exorzist geschaut, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt

17.01.2015 20:34 • #12


S
Zitat von _Luna82_:
Auch wenn man gar nicht schreien WILL?
Mir macht eher das unkontrollierte Schreien Angst. Es kam einfach heraus ohne das ich es wollte oder von mir aus tat.... Schlecht zu erklären- vllt vergleichbar mit einem Brechreiz...



Vergleich es doch einfach mit deiner Angst,die kommt doch auch, obwohl du es nicht willst,
genauso ist es mit dem Schreien.

17.01.2015 20:35 • #13


Schlaflose
Zitat von _Luna82_:
Auch wenn man gar nicht schreien WILL?
Mir macht eher das unkontrollierte Schreien Angst. Es kam einfach heraus ohne das ich es wollte oder von mir aus tat.... Schlecht zu erklären- vllt vergleichbar mit einem Brechreiz...

Das ist das typische am hysterischen Anfall, dass es passiert ohne dass man es will. Mit dem Weinen ist doch genauso.

17.01.2015 20:37 • #14


L
Ja das stimmt wohl, da habt ihr sicher Recht.
Versuche gerade eine Strategie zu finden, wie ich mich davon distanzieren könnte....

Ich sag mir grad immer das die Tropfen das nächste mal auch einfach helfen werden.... Die blöden Gedanken haben mir ja diese Krücke weg genommen. Die Tropfen werden nicht helfen weils ja vom Übersinnlichen kommt

17.01.2015 20:53 • #15


E
Die Tropfen helfen dir das nächste Mal ganz sicher und es war ganz sicher nichts Übersinnliches, es kam von deinem momentan wohl sehr dünnen Nervenkostüm.
Beruhige dich und lenk dich ab, ruf eine Freundin an und bitte sie zu dir zu kommen ... auf jeden Fall steigere dich nicht noch mehr da rein.

Es war gaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt nichts Übersinnliches und bei einer nächsten Attacke helfen gaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt deine Notfalltropfen !

Kopf hoch, alles wird gut !

17.01.2015 20:57 • x 1 #16


nanetou
ne, was Übersinnliches glaube ich auch nicht, das waren deine Nerven die da voll mit dir durchgegangen sind. Steigere dich da nicht so hinein. Wenn dir die Tropfen sonst immer geholfen haben, dann werde sie es auch weiterhin tut.

17.01.2015 21:12 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von _Luna82_:
werden weil es ja übersinnlich sein KÖNNTE... und ich kann es ja nicht wirklich Beweisen das es nichts Übernatürliches gibt.... Wisst ihr wie ich meine
Daher komm ich gerade auch gar nicht aus dem Kreislauf raus


Wenn es Übersinnlich wäre, dann könnten wir es auch nicht wahrnehmen, da es ausserhalb der Sinne liegt. Ergo... eher doch das, was Schlaflose und Elki schon angesprochen haben.
Alles andere ist Einbildung.... oder sonstige Form von Geistesgestörtheit. Fragen Sie einfach Ihren Arzt....

17.01.2015 21:45 • #18


L
Zitat von _Luna82_:
Auch wenn man gar nicht schreien WILL?
Mir macht eher das unkontrollierte Schreien Angst. Es kam einfach heraus ohne das ich es wollte oder von mir aus tat.... Schlecht zu erklären- vllt vergleichbar mit einem Brechreiz...


Hallo Luna, ich kenne das mit dem Schreien.Werde Dir zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu schreiben.
LG laterra

20.01.2015 01:08 • x 1 #19


L
Gerne lattera

20.01.2015 22:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler