Pfeil rechts
28

N
Hallo.
Ich bin 14 Jahre alt und vor 3 Jahren ist mein Vater verstorben.
Seit dem habe ich immer wieder unkontrollierte Panik. Meistens wenn ich müde oder unter Stress bin. Ich fange in dem Moment an zu schreien und zu zittern. Ich fühle mich nicht wie ich selbst und verliere quasi mein Bewusstsein, ohne ohnmächtig zu werden.
Der Vorgang dauert bei mir nichtmal eine Minute, ist aber furchtbar schlimm für mich.
Diese Panikattacken lösten bei mir auch eine angststörung aus und ich habe dauerhaft angst erneut eine Panikattacke zu bekommen, dass etwas mit meinem Gehirn nicht stimmt oder es andere körperliche Ursachen haben könnte.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Psychologen.
Kann mir vielleicht jemand Klarheit verschaffen? Vielen Dank

04.07.2022 11:00 • 05.07.2022 x 2 #1


18 Antworten ↓


zWo3
Hallo du bist 14 und hier wirklich komplett falsch das ist ein Erwachsenen Forum.

Du gehörst zu einem Kinderpsychologen das mit deinem Vater tut mir leid. Aber eine Panikattacke ist das nicht was du da hast.

Bitte rede mit deiner Mutter oder nächsten Verwandten und mache einen Termin bei einem Kinder Psychologen / Psychiater. Du brauchst aufjedenfall Hilfe. Aber nicht die von Selbstbetroffenen in einem Erwachsenen Forum.

Alles gute wünsch ich dir.

04.07.2022 12:06 • x 3 #2


A


Unkontrollierte Panikattacken in Form von schreien

x 3


S
@Nellyy hallo erstmal.

Es tut mir leid zu hören, dass Du so früh Deinen Vater verloren hast. Ich denke, die Panikattacken und Angst haben mit dem Verlust Deines Vaters zu tun.

Hat jemand mitbekommen, was Du durchleidest? Mutter, Geschwister, in der Schule?

Ich würde mich an Deinen Hausarzt oder Allgemeinmediziner wenden, der kann Dir vorab helfen, und hoffentlich schon etwas helfen.

04.07.2022 12:14 • x 1 #3


Lonesom-er
Zitat von zWo3:
Hallo du bist 14 und hier wirklich komplett falsch das ist ein Erwachsenen Forum. Du gehörst zu einem Kinderpsychologen das mit deinem Vater tut mir leid. Aber eine Panikattacke ist das nicht was du da hast. Bitte rede mit deiner Mutter oder nächsten Verwandten und mache einen Termin bei einem Kinder Psychologen / ...


In einem Forum was einem Hilfe verspricht ist man N I E falsch!

@Nellyy
Hallo, schön das Du zu uns gefunden hast. Ich finde es sehr mutig von Dir das Du Dich uns öffnest.
Mein Rat, bitte Deinen Arzt (Hausarzt) um Hilfe, rede Dir Dein Leid von der Seele bei ihm.

04.07.2022 12:23 • x 4 #4


zWo3
Zitat von Lonesom-er:
In einem Forum was einem Hilfe verspricht ist man N I E falsch! @Nellyy Hallo, schön das Du zu uns gefunden hast. Ich finde es sehr mutig von Dir das Du Dich uns öffnest. Mein Rat, bitte Deinen Arzt (Hausarzt) um Hilfe, rede Dir Dein Leid von der Seele bei ihm.

bitte nicht mich zitieren wenn dir das was ich schreibe nicht gefällt ist das ok aber dann denke dir das für dich ansonsten hab ich wohl nicht so unrechtes gesagt ich habe ihr zu einem Arzt geraten. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

04.07.2022 12:26 • #5


Lonesom-er
@Nellyy
Wenn Du niemanden zum reden hast, dann kannst Du Dich hier uns mitteilen. Wir hören Dir gerne zu und versuchen so gut es geht zu helfen.

04.07.2022 12:34 • x 1 #6


N
@zWo3 alles klar. Danke für deine uneinfühlsame Antwort. Ich hatte Hoffnung dass meine angst gelindert werden könnte und ich mich verstandener fühlen würde wenn ich sehe, dass ich nicht alleine bin, doch du hast meine Angst eher verschlimmert. Meine Mutter weiß Bescheid und hilft mir in jeder Weise.
Vielen Dank.

04.07.2022 12:40 • x 3 #7


S
@Nellyy Du kannst hier schreiben soviel Du möchtest. Bitte bleib und tausche Dich hier aus.

Gut zu wissen, dass Deine Mutter Dir eine Hilfe ist, was schlägt sie denn vor?

04.07.2022 13:00 • x 1 #8


N
@portugal meine Mutter glaubt fest dass es Panikattacken sind, hilft mir damit umzugehen und steht das mit mir gemeinsam durch. Ich habe es ihr 3 Jahre lang nicht erzählt, da mein Vater Depressionen hatte und ich nicht möchte, dass sie so etwas mit mir noch einmal erleben muss aber sie hat mir geschworen, dass sie immer an meiner Seite ist und ich wieder ganz "normal” werde.

04.07.2022 13:03 • #9


Afraid1992
Ich glaube @zWo3 hat das gar nicht böse gemeint. Eher im Gegenteil.. er hat sich wahrscheinlich Sorgen gemacht, dass sie sich NUR hier Hilfe sucht, anstatt diese bei einem Arzt zu suchen. Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht. Das Forum kann natürlich helfen und hier ist auch jeder willkommen, aber es ersetzt keinen Arzt oder Psychologen. Und sie ist ja auch noch ein Kind, das evtl durch manche Aussagen hier erst Recht verwirrt ist oder Angst bekommt.

Gut, dass du mit einem Erwachsenen reden konntest @Nellyy . Ich hoffe, dir kann geholfen werden und evtl findest du hier ja auch ein paar brauchbare Tipps.

04.07.2022 13:05 • x 1 #10


S
@Nellyy wart ihr denn schon einmal deswegen beim Arzt?

04.07.2022 13:05 • x 1 #11


N
@Afraid1992 Dankeschön. Ich habe und werde professionelle Hilfe entgegennehmen. Mein Anliegen war es, in diesem Forum Menschen zu begegnen, die Tipps haben damit umzugehen. Psychologen in meiner Nähe haben momentan keine freien Plätze, ich muss also bis Oktober warten.

04.07.2022 13:09 • x 1 #12


N
@portugal ich war bei meinem Kinderarzt, beim Psychologen und habe mich auf Epilepsie testen lassen.

04.07.2022 13:10 • x 1 #13


Afraid1992
@Nellyy ich kann mir vorstellen, dass du einfach eine ganz lange viel Druck und Kummer hattest, der sich jetzt entlädt. Du sagst ja, dass du lange Zeit nicht mit deiner Mutter darüber gesprochen hast. Das tut mir sehr leid für dich, dass du dich da aus Rücksicht nicht geöffnet hast. Das war bestimmt eine harte Zeit für dich. Umso besser, dass du diesen Weg jetzt nicht mehr alleine gehen musst. Das kann alles eine Angststörung in Form von panikattacken sein.. Auch schreien kann dazugehören denke ich. Auch wenn ich das selber jetzt nicht kenne. Dir kann mit Sicherheit geholfen werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es im Oktober, wenn du zum Psychologen gehen kannst wieder besser wird

04.07.2022 13:14 • x 3 #14


N
@Afraid1992 vielen Dank. Deine Antwort hilf mir sehr und gibt mir Zuversicht )

04.07.2022 13:16 • x 2 #15


zWo3
Zitat von Afraid1992:
Ich glaube @zWo3 hat das gar nicht böse gemeint. Eher im Gegenteil.. er hat sich wahrscheinlich Sorgen gemacht, dass sie sich NUR hier Hilfe sucht, anstatt diese bei einem Arzt zu suchen. Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht. Das Forum kann natürlich helfen und hier ist auch jeder willkommen, aber es ersetzt ...

Ich danke dir für deine Worte! Genau das hab ich damit gemeint ich versteh auch nicht wieso Sie denkt das ich Ihre Ängste dadurch verschlimmert habe ich habe ihr ledeglich zur professionell Hilfe geraten schade das vieles hier Missverstanden wird wenn man nicht die Ich streichle dir den Kopf Methode anwendet.

Aufjedenfall DANKE für deine Worte es gibt doch Menschen mit Intelligenz die zwischen den Zeilen lesen können.

04.07.2022 13:39 • x 1 #16


Lonesom-er
@Nellyy ich finde es gut das Du über Deine Sorgen sprechen kannst. Denn sich aussprechen oder aber schreiben ist immer besser als alles in sich hinein zu fressen.

@Afraid1992 wann ist ein Kind ein Kind und wann ist ein Erwachsener ein Erwachsener? Hätte Nellyy sich hier nicht erklärt und geschrieben wie alt sie ist, wäre es sicher keinem aufgefallen. Jeder kann hier doch auch als Nichtmitglied lesen! Das kann einen doch genauso verunsichern! Da finde ich es besser wie Nellyy sich verhalten hat. Dadurch kann sie gezielt nachfragen und sie hat uns allen ja auch bestätigt das sie nicht alleine ist und ihre Mutter sie unterstützt.

04.07.2022 14:39 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
@Lonesom-er sie hat aber geschrieben, wie alt sie ist. Und mit 13 ist man einfach noch ein Kind. Das ist ja nunmal Fakt. War ja auch gar nicht böse von mir gemeint, ich wollte lediglich erklären, was @zWo3 mit seinem Kommentar gemeint haben könnte. Ich habe ja gesagt, dass sie hier hoffentlich auch Tipps bekommt. Mir war nur wichtig, dass sie sich trotzdem auch Hilfe holt. Ich bin selber Mutter, mein Sohn ist 4 Jahre jünger und ich bin mir sicher, dass einem teilweise auch Dinge hier im Forum Angst machen können, wenn man eh schon eine Panikstörung hat.

04.07.2022 19:00 • x 1 #18


Lonesom-er
@Nellyy
Ich hoffe Dich hat die Mut nicht verlassen, Dich hier im Forum uns anzuvertrauen. Man muss nicht jeden Tag hier etwas schreiben, doch wenn Du das Bedürfnis hast uns Dich mitzuteilen, dann zögere bitte nicht.

05.07.2022 23:33 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann