Pfeil rechts

Luna70
Doch wir verstehen das. Aber leider ist es so, dass die Familie manchmal nicht versteht, was in uns vorgeht. Manche von uns haben Angst vor Krankheiten, obwohl sie von Kopf bis Fuß untersucht sind und nichts gefunden wurde. Andere trauen sich nicht mehr nach draußen, weil sie Angst vor der Welt draußen haben. Du bist also nicht alleine mit dem Problem.

Die gute Nachricht ist, dass man gegen Angst etwas machen kann. Du hast ja schon bald einen Termin und du wirst sehen, der Facharzt kann dir helfen. Also bewahre erstmal die Ruhe und glaube uns, das wird nicht immer so schlimm bleiben.

Du musst in deinem Alter doch auch gar nicht bereit sein fürs Kinderkriegen. Da hast du noch ganz viel Zeit dazu und irgendwann wirst du dazu bereit sein. Versuche mal, nicht so weit zu denken, ob ein Kind dich hassen würde, weil du ihm nichts bieten kannst. So ein Gedanke bringt dich überhaupt nicht weiter. Machst du denn gerade eine Ausbildung?

14.12.2015 20:16 • #21


V
Zitat von Luna70:
Doch wir verstehen das. Aber leider ist es so, dass die Familie manchmal nicht versteht, was in uns vorgeht. Manche von uns haben Angst vor Krankheiten, obwohl sie von Kopf bis Fuß untersucht sind und nichts gefunden wurde. Andere trauen sich nicht mehr nach draußen, weil sie Angst vor der Welt draußen haben. Du bist also nicht alleine mit dem Problem.

Die gute Nachricht ist, dass man gegen Angst etwas machen kann. Du hast ja schon bald einen Termin und du wirst sehen, der Facharzt kann dir helfen. Also bewahre erstmal die Ruhe und glaube uns, das wird nicht immer so schlimm bleiben.

Du musst in deinem Alter doch auch gar nicht bereit sein fürs Kinderkriegen. Da hast du noch ganz viel Zeit dazu und irgendwann wirst du dazu bereit sein. Versuche mal, nicht so weit zu denken, ob ein Kind dich hassen würde, weil du ihm nichts bieten kannst. So ein Gedanke bringt dich überhaupt nicht weiter. Machst du denn gerade eine Ausbildung?

Ja ich fühle einfach so alleine, weil keiner das versteht oder manchmal mich am liebsten abschieben würde. Aber ich weiß, das Problem haben viele.
Aber zurzeit weiß ich einfach nicht was ich tun soll, ich bin erschöpft und fühle mich sehr einsam, regelrecht allein gelassen und ich weiß nicht wie ich es bis zum Termin schaffen soll..
Ich versuche nicht zu denken, aber das ist wohl mein größtes Problem.
Nein ich habe dieses Jahr mein erweiterten Realabschluss gemacht und ich glaube ich habe ein falsches Jahr angegeben, ich bin nämlich noch 17 fast 18..jetzt versuche ich mein Abitur zu machen..

14.12.2015 20:31 • #22


A


Panik vor Schwangerschaft, obwohl ich nicht schwanger bin

x 3


Icefalki
Und deshalb bist du über deine Kräfte gegangen. Das hört sich auch wie eine Depression an. Deshalb bekamst du das ANtidepressiva.

Das muss jetzt noch wirken. Wenn es funktioniert, dann wird die Welt wieder heller.

Trotzdem, gerade dann, wirst du weiter an dir arbeiten dürfen. Damit du verstehst, wieviel Druck du dir machen kannst und wieviel nicht..

Auch das Verarbeiten von zwei Welten kannst du in Angriff nehmen. Und, dass Rückschläge zum Leben dazugehören, auch das sollte verstanden werden..

Manchmal wollen wir einfach Zuviel. Manchmal ist es auch einfach Zuviel. Dann stürzt alles ein.

Und da stehst du gerade. Aber, und das soll dir Mut machen, wenn man da durch geht, man quasi aufräumt, hast du letztendlich mehr gewonnen als verloren. Auch wenn sich das jetzt total anders anfühlt.

Deine Zerissenheit, dein Schwebezustand hast du mit Leistung versucht in Griff zu bekommen. Deine Seele kam da nicht mit.

Jetzt darfst du sie dir wieder holen. Aber mit Geduld.

Deine Angst sagt, Halt, ich kann nicht mehr. Ich will, dass du dich wieder findest.

Und das geschieht in der Therapie.

14.12.2015 20:31 • #23


V
Zitat von Icefalki:
Und deshalb bist du über deine Kräfte gegangen. Das hört sich auch wie eine Depression an. Deshalb bekamst du das ANtidepressiva.

Das muss jetzt noch wirken. Wenn es funktioniert, dann wird die Welt wieder heller.

Trotzdem, gerade dann, wirst du weiter an dir arbeiten dürfen. Damit du verstehst, wieviel Druck du dir machen kannst und wieviel nicht..

Auch das Verarbeiten von zwei Welten kannst du in Angriff nehmen. Und, dass Rückschläge zum Leben dazugehören, auch das sollte verstanden werden..

Manchmal wollen wir einfach Zuviel. Manchmal ist es auch einfach Zuviel. Dann stürzt alles ein.

Und da stehst du gerade. Aber, und das soll dir Mut machen, wenn man da durch geht, man quasi aufräumt, hast du letztendlich mehr gewonnen als verloren. Auch wenn sich das jetzt total anders anfühlt.

Deine Zerissenheit, dein Schwebezustand hast du mit Leistung versucht in Griff zu bekommen. Deine Seele kam da nicht mit.

Jetzt darfst du sie dir wieder holen. Aber mit Geduld.

Deine Angst sagt, Halt, ich kann nicht mehr. Ich will, dass du dich wieder findest.

Und das geschieht in der Therapie.

Danke für die aufmunternden Worte. Es ist mir schlicht und einfach zu viel geworden mit den Jahren und jetzt kann ich nicht mehr alleine. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich verloren habe, aber ich bin mir nicht sicher ob ich noch schaffe mich wieder zu finden, überhaupt aufzustehen, ob ich dazu noch die Kraft habe, weiß ich nicht. Und bis zur Therapie dauert es auch noch und bis dahin weiß ich nicht was ich tun soll, wie ich alles schaffen soll. Die Welt dreht sich weiter und weitere Probleme kommen aber ich bin am gleichen Platz und kann mich nicht mehr weiter bewegen..

14.12.2015 20:58 • #24


Luna70
Du wirst ganz bestimmt wieder aufstehen. Dann bist du vermutlich auf einer FOS? Das ist wirklich ganz schön schwer, das kenne ich von meinen Kindern. Gerade wenn man von der Realschule kommt. Hast du noch Prüfungen vor Weihnachten?

14.12.2015 21:31 • #25


V
Zitat von Luna70:
Du wirst ganz bestimmt wieder aufstehen. Dann bist du vermutlich auf einer FOS? Das ist wirklich ganz schön schwer, das kenne ich von meinen Kindern. Gerade wenn man von der Realschule kommt. Hast du noch Prüfungen vor Weihnachten?

Nein ich bin auf einem normalem Gymnasium, also keine Fachoberschule aber macht es ja nicht leichter...
Ja habe noch einige Klausuren vor mir aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich sie schaffen soll, wie ich überhaupt irgendwas schaffen soll

14.12.2015 21:41 • #26


Icefalki
Ja, das ist bei einer depri so. Darum versucht man auch, das mit den medis.

Manchmal müssen die sein. Man kämpft und kämpft, fühlt das nicht mal so wirklich, aber es gab schon lange Anzeichen. Man ignoriert, macht weiter, kennt es nicht anders.

Will was beweisen, die Angst, zu versagen. Immer mehr und mehr. Und plötzlich ist da ein Schwarzes Loch.

Das schön zu reden, bringt nichts. Es ist vorhanden. Ich war auch schon dort. Die medis haben mir sehr geholfen.

Es dauert aber einige Wochen, bis es dir besser geht. Halte durch.

14.12.2015 23:21 • #27


V
Mehr kann ich gar nicht hinzufügen. Versuch dir so viel wie möglich gutes zu tun . Glaub an dich.du kannst noch so ein tolles leben vor dir haben wenn du das willst.gestalte es nach deinen farben.
Das schwangerschaftsproblem ist ja jetzt aus der welt.biologisch nicht möglich. Überlege dir was du willst im leben und geh das mit deiner therapeutin durch. Mach dir keinen druck, entspann dich.es ist dein leben, dein wille

15.12.2015 00:05 • #28


V
Zitat von Icefalki:
Ja, das ist bei einer depri so. Darum versucht man auch, das mit den medis.

Manchmal müssen die sein. Man kämpft und kämpft, fühlt das nicht mal so wirklich, aber es gab schon lange Anzeichen. Man ignoriert, macht weiter, kennt es nicht anders.

Will was beweisen, die Angst, zu versagen. Immer mehr und mehr. Und plötzlich ist da ein Schwarzes Loch.

Das schön zu reden, bringt nichts. Es ist vorhanden. Ich war auch schon dort. Die medis haben mir sehr geholfen.

Es dauert aber einige Wochen, bis es dir besser geht. Halte durch.

Ich will einfach wieder raus und ich kann so nicht mehr, das ist schrecklich..

15.12.2015 08:22 • #29


V
Zitat von vonnchen:
Mehr kann ich gar nicht hinzufügen. Versuch dir so viel wie möglich gutes zu tun . Glaub an dich.du kannst noch so ein tolles leben vor dir haben wenn du das willst.gestalte es nach deinen farben.
Das schwangerschaftsproblem ist ja jetzt aus der welt.biologisch nicht möglich. Überlege dir was du willst im leben und geh das mit deiner therapeutin durch. Mach dir keinen druck, entspann dich.es ist dein leben, dein wille

Aber ich bin so müde und erschöpft und glaube nicht mehr an mich..und ich habe immernoch angst vor einer Schwangerschaft, weil ich denke was wenn da was ist..

15.12.2015 08:31 • #30


Luna70
Zitat von verzweifelte22:
.und ich habe immernoch angst vor einer Schwangerschaft, weil ich denke was wenn da was ist..


Das ist etwas, was du in einer Therapie angehen wirst. Auch wenn man sorgfältig verhütet, gibt es natürlich immer ein sehr kleines Restrisiko, ungewollt schwanger zu werden. Aber damit müssen alle Frauen leben. Die einzige Möglichkeit, das zu vermeiden ist der komplette Verzicht auf Annäherung ans andere Geschlecht.

Ich habe mein erstes Kind auch ungeplant bekommen, damals war ich 22 und mein Mann noch mitten im Studium. Haben wir trotzdem geschafft. Aber ich verstehe natürlich, dass dir das Angst macht. Du hast die Dinge ja gerne unter Kontrolle.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dich in der Schule krank zu melden. Dann schreibst du die Klausuren eben nach den Ferien nach.

15.12.2015 10:02 • #31


V
aber liebe verzweifelte: das ist biologisch nicht möglich. dann müsstest du verhext worden sein.(wenns sowas existiert )

alles andere musst du mit deiner psychologin angehen und wie die anderen auch geschrieben haben, durchhalten auf die ärzte vertrauen.
was meinst du mit du willst raus?

hast du keinen lebensmut mehr? woher kommt das? bist du so unglücklich mit deinem leben? was willst du in deinem leben?

15.12.2015 12:23 • #32


Bride
hattest du denn schonmal richtigen Geschlechtsverkehr?

Du kannst nicht schwanger sein, dass ist nicht möglich.
1. Du nimmst die Pille
2. Kein Sex
3. Negativer Schwangerschaftstest + Bestätigung vom Frauenarzt

Eine Schwangerschaft sieht der Frauenarzt schon ab der 5. Woche ab der 6. Woche schlägt schon das Herz.

15.12.2015 15:15 • #33


V
Zitat von Luna70:
Zitat von verzweifelte22:
.und ich habe immernoch angst vor einer Schwangerschaft, weil ich denke was wenn da was ist..


Das ist etwas, was du in einer Therapie angehen wirst. Auch wenn man sorgfältig verhütet, gibt es natürlich immer ein sehr kleines Restrisiko, ungewollt schwanger zu werden. Aber damit müssen alle Frauen leben. Die einzige Möglichkeit, das zu vermeiden ist der komplette Verzicht auf Annäherung ans andere Geschlecht.

Ich habe mein erstes Kind auch ungeplant bekommen, damals war ich 22 und mein Mann noch mitten im Studium. Haben wir trotzdem geschafft. Aber ich verstehe natürlich, dass dir das Angst macht. Du hast die Dinge ja gerne unter Kontrolle.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dich in der Schule krank zu melden. Dann schreibst du die Klausuren eben nach den Ferien nach.

Annäherung ans andere Geschlecht, darauf verzichte ich ja und da ist auch nichts gelaufen, der lang einfach zwischen mir und einer Freundin, alle angezogen, außer das er Unterwäsche anhatte aber sexuellen Kontakt gab es nicht in diesem Sinne..ich hatte diese Angst vor nicht zu langer Zeit aber dann war ich beim Arzt und dann verging diese Angst wieder aber jetzt finde ich nicht mehr raus..und alles macht mir nur noch Angst
Aber wird es nach den Ferien besser? Ich glaube kaum..

15.12.2015 17:22 • #34


V
Zitat von vonnchen:
aber liebe verzweifelte: das ist biologisch nicht möglich. dann müsstest du verhext worden sein.(wenns sowas existiert )

alles andere musst du mit deiner psychologin angehen und wie die anderen auch geschrieben haben, durchhalten auf die ärzte vertrauen.
was meinst du mit du willst raus?

hast du keinen lebensmut mehr? woher kommt das? bist du so unglücklich mit deinem leben? was willst du in deinem leben?

Ja das ist nicht möglich aber trotzdem kann ich nicht loslassen, auch wenn alles dagegen spricht
Lebensmut habe ich lange nicht mehr und es wird einfach nur noch schlimmer Tag zu Tag. Ich quäle mich richtig rauszugehen, weil ich einfach nicht mehr kann. Es ist so als ob mir die Luft fehlt und somit kann ich nicht mehr atmen..
Ich will einfach mal wenigstens ein paar Tage glücklich sein, ich will um nichts kämpfen, um nichts betteln, einfach mal Ruhe und Gelassenheit

15.12.2015 17:27 • #35


V
Zitat von Bride:
hattest du denn schonmal richtigen Geschlechtsverkehr?

Du kannst nicht schwanger sein, dass ist nicht möglich.
1. Du nimmst die Pille
2. Kein Sex
3. Negativer Schwangerschaftstest + Bestätigung vom Frauenarzt

Eine Schwangerschaft sieht der Frauenarzt schon ab der 5. Woche ab der 6. Woche schlägt schon das Herz.

Nein hatte ich nicht
Ja alles spricht dagegen aber wieso kann ich nicht loslassen, ich bin ratlos

15.12.2015 17:28 • #36


Bride
Zitat von verzweifelte22:
Zitat von Bride:
hattest du denn schonmal richtigen Geschlechtsverkehr?

Du kannst nicht schwanger sein, dass ist nicht möglich.
1. Du nimmst die Pille
2. Kein Sex
3. Negativer Schwangerschaftstest + Bestätigung vom Frauenarzt

Eine Schwangerschaft sieht der Frauenarzt schon ab der 5. Woche ab der 6. Woche schlägt schon das Herz.

Nein hatte ich nicht
Ja alles spricht dagegen aber wieso kann ich nicht loslassen, ich bin ratlos



Hmm warum, wieso, da würde eine Therapie wahrscheinlich helfen. Es muss einen Grund in deiner Vergangenheit geben, warum du solche Angst vor einer Schwangerschaft hast (obwohl du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest)
Wieso nimmst du eigentlich die Pille? Du willst ja auch keinen Sex oder?

15.12.2015 17:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von Bride:
Zitat von verzweifelte22:
Zitat von Bride:
hattest du denn schonmal richtigen Geschlechtsverkehr?

Du kannst nicht schwanger sein, dass ist nicht möglich.
1. Du nimmst die Pille
2. Kein Sex
3. Negativer Schwangerschaftstest + Bestätigung vom Frauenarzt

Eine Schwangerschaft sieht der Frauenarzt schon ab der 5. Woche ab der 6. Woche schlägt schon das Herz.

Nein hatte ich nicht
Ja alles spricht dagegen aber wieso kann ich nicht loslassen, ich bin ratlos



Hmm warum, wieso, da würde eine Therapie wahrscheinlich helfen. Es muss einen Grund in deiner Vergangenheit geben, warum du solche Angst vor einer Schwangerschaft hast (obwohl du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest)
Wieso nimmst du eigentlich die Pille? Du willst ja auch keinen Sex oder?

Ja ich gehe mein ganzes Leben durch und da sind einige Dinge, die mir Angst gemacht haben und auch damit zusammen hängen könnten..
Aber es ist ja bekannt, dass man auch durch Petting schwanger werden kann aber klar ich war angezogen, dann ist das ja ausgeschlossen..
Ich bekam die Pille mit 15, hatte da ein bisschen Probleme mit meiner Haut und nun predigt mir meine Frauenärztin, dass ich es lieber nicht absetzen sollte, weil dann es wieder kommen könnte..

15.12.2015 17:59 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler