App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

M

Panik!!

Auch wenn es vielleicht nicht so hier her gehört...habe grade ganz arg Panik...

stand vorhin unter der Dusche und hab dir dann die Beine rasiert..
habe über dem Knöchel (bis runter zum Fußzeh) ein Tattoo und genau AUF dem Tattoo bin ich mit dem Rasierer hängen geblieben, also hab mich geschnitten!!
Direkt da wo das Tattoo ist.. versteht ihr was ich meine?

Nun , eigentlich denke ich selbst das es nicht so schlimm ist...
habe aber tierisch ANgst vor Blutvergiftungen..etc..
kann sowas passieren?
Ich mein, das Tattoo ist ja unter der Haut... aber Blut ist ja auch unter der Haut!!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! BITTE!!

Danke
Mia

Z
Beruhige Dich....wenn der Schnitt nicht groß ist, reinigt das Blut selber die Wunde.

A

Panik Erfahrungsberichte

x 3

P
Huhu,

Das Blut wird beim Tatowieren doch eh unter die Haut gespritzt.
Meinst du, dass das ginge, wenn das ein Stoff wäre, der tödlich wirkt?
Wohl eher nicht.
Außerdem werden die Pigmente doch fest, oder?
Die bleiben doch nicht flüssig.

Mach dir mal keinen Stress, Pflaster drauf und gut is

Tetanus-impfung ist aber immer gut, auch, wenn es nicht nur um kleine Schnitte geht.

Alles Gute,
Pilongo

P
Edit:
Die Farbe kommt natürlich unter die Haut, nicht das Blut.
Kommt davon, wenn man nebenbei Vampir-Geschichten liest.

N

Panik

Hallo, ich habe seit 2 Jahren Panikattacken. Angefangen hat es alles durch meine Trennung mit meiner langjährigen Beziehung. 11 Jahre. Er nahm sich einen andere.
Ich bekam sämtliche Sorten Antidepressiva. Nichts schlug mehr an. Jetzt nehme ich Doxepin, aber die Panik ist immer da. Es gibt gar kein Grund trotzdem kommt sie einfach so. Und ich wird immer dickerer von dem Medikament. Dann vor einen Jahr bekam ich einen Hörsturz beide Gleichgewichtsorgane betroffen. Seitdem kann ich mich nicht mehr aufrecht halten. Und so hat sich meine Panik verschlimmert , verselbständigt. Ich vermeide es raus zugehen wegen den Dauerschwindel. Ich vegetiere nur noch vor mich hin. Seit ein paar Monaten hab ich Unwirklichkeitsgefühle. So nannte mein Neurologe das. Das ist bei Panikattacken so. Ich selber denke das es irgendeine Krankheit ist. Denn ich hab noch nie von Paniker gehört das es solche Sympthome gibt. Ich fühle mein Körper nicht mehr. Manchmal nur bis zur Hälfte. Oder hab das Gefühl auf ein Wackelpudding zu stehen. Manchmal ist mein Kopf federleicht. Oder hab das Gefühl nur auf Knochen zu stehen. Merkl meine Aussenhülle nicht mehr. Kennt jemand das? Ich hab übelsten Schwankschwindel und Kopf wackeln. Das ist doch nicht normal.

S
Hallo Nica! Klar kann das sein die Psyche kann einem die übelsten Symptome vorspielen. Mir geht es seit Tagen auch nicht besser mir ist es nur noch schwindelig sobald ich aufstehe und durch die Wohnung gehe schwankt bei mir alles. Und dieses Unwirklichkeitsgefühl gehört zu den Panikattacken nur das ist bei jedem verschieden. Ich habe das unwirklichkeitsgefühl seit meine Panikattacken angefangen haben (seit fast 10 Jahren.) Zur zeit ist es bei mir auch sehr schlimm wieder nach einem Jahr attackenfrei.
Liebe Grüße

N
Danke für deine Nachricht.
Hast du dieses Schwanken rund um die Ohr?
Ich hab ständig schwankschwindel.
Nimmst du medikamente?Hast du denn von solchen Symthomen schon mal gehört die ich beschreibe?
l g nica

S
Nein im Moment nehme ich nichts ein da es mir ja eigentlich so weit gut ging bis letzte woche. Habe diesen schwankschwindel gerade fast die ganze zeit . bin deshalb heute und gestern fast nur auf dem sofa gesessen aber selbst da schwankt es bei mir oft. Ich habe das aber schon länger nur zur zeit ist es sehr intensiv. Ich denke das kommt darauf an auf welches Symptom man sich am meisten konzentriert. Ich möchte es nun mal mit medikamenten versuchen da ich schon wieder leichte probleme mit dem einkaufen bekomme. Und das möchte ich nicht mehr denn ich war sogar schon wieder so weit das ich mit dem bus in die stadt fahren konnte (ca 35 min fahrt) und nun bekomme ich schon wieder probleme mit dem rausgehen. Habe manchmal auch missempfindungen in den händen, taubheit starke depersonalisation.
Liebe Grüße Tina

N
Ja so nannte mein Arzt das auch Depersonaliesierung.
ich hab da schon chronisch.
cih fühle mein körper manchmal oder meisst ganz anders als er ist
dann hab ich manchmal wie blickkrämpfe.

L

PANIK

HEUTE WAR ES WIEDER GANZ SCHLIMM ;HATTE EINE PA NACH DER ANDEREN ;BIN NUR AM BLUTDRUCKMESSEN GEWESEN;GUT MUSS SAGEN ER SCHWANKTE AUCH SEHR VON 106-65BIS 135-88 und mega hohen puls .KOMISCH ABENDS IST ES DANN IMMER BESSER UND DANN HABE ICH AUCH KEIN VERLANGEN MEHR BLUTDRUCK ZU MESSEN;MEINT IHR DAS KOMMT VON DER PANIK MIT DEM BLUTDRUCK ODER BIN ICH DOCH KRANK?

G
Hallo,

die Blutdruckwerte sind doch völlig normal !

Auch die Schwankungen.

Hör auf mit dem Beobachten und Messen - das macht Dich nur noch verrückter - ich hab das auch lange Zeit gemacht - schmeiss die Dinger weg - erst dann wirds in die richtige Richtung gehen.

Das sind alles Erscheinungen der Panik - ich hatte sogar mal einen Notarzt da - aber Blutdruck von 160/120 und 140er Puls - die wollten mich auch erst mitnehmen, aber ich merkte wie ich wieder ruhiger wurde.
Man kann sich da so richtig reinsteigern - mach bloss nicht den Fehler !

Mach eine Therapie und lerne Dich weniger zu beobachten und mit Deinen Ängsten umzugehen.....

LG
Gabi

S
Zitat von gajoko:
Hallo,

die Blutdruckwerte sind doch völlig normal !

Auch die Schwankungen.

Hör auf mit dem Beobachten und Messen - das macht Dich nur noch verrückter - ich hab das auch lange Zeit gemacht - schmeiss die Dinger weg - erst dann wirds in die richtige Richtung gehen.

Das sind alles Erscheinungen der Panik - ich hatte sogar mal einen Notarzt da - aber Blutdruck von 160/120 und 140er Puls - die wollten mich auch erst mitnehmen, aber ich merkte wie ich wieder ruhiger wurde.
Man kann sich da so richtig reinsteigern - mach bloss nicht den Fehler !

Mach eine Therapie und lerne Dich weniger zu beobachten und mit Deinen Ängsten umzugehen.....

LG
Gabi

Gabi da geb ich dir auch recht...!!Das Kann ich LILLI alles sehr gut weiter empfehlen. GLg Suma

D

panik

habe nie herzrassen wenn ich panik habe ist das normal oder hat nicht jeder sowas

S
Zitat von diva.4856:
habe nie herzrassen wenn ich panik habe ist das normal oder hat nicht jeder sowas
das it normal es kommt durch den adrenalin überschuss im Blut bei einer attacke...

Es ist nix gefährliches , es wird dir nix passieren , Sag dir es passiert mir nix es ist nur ein doofes Gefühl im Körper / Bauch,,,,

Versuch PMR und atemübungen zu machen entspannung...
lg suma Trinke ein glas wasser oder 1 Becker Beruhigungstee,, Geh im zimmer hin und her Bewegung tut gut,,, hüfpfe auf der stelle,,, singe laut ,,,, das hilft adreanalin abzubauen..

LG suma

S
Sorry du schreibst nie Herzrasebn ja das kommt auch vor,,, hab auch nicht immer Herzrasen gehabt aber doofes Gefühl im Bauch wohl,,

LG suna

K

Panik....

Hallo, gestern Mittag hatte ich voll Panik und Angst. Ich hab dann ein Gebet aus einem Buch von Antje S. Naegeli "Du hast mein Dunkel geteilt" gebetet, es handelte von der Sehnsucht nach Trost und kein Mensch dazu in der Nähe ist...
Das sprach mich sehr an, dann habe ich gebadet und danach fühlte ich mich viel besser.
Zur Zeit ist alles sehr schwer für mich, aber ich hab durch kleine Schritte die mir sehr schwer fallen doch danach ein gutes Gefühl gehabt.
Das waren sehr nötige Schritte die ich aber lange Zeit ganz weg gedrängt habe.

Ich konnte bisher nicht gut mit Geld umgehen, ich bin dabei es in kleinen Schritten zu lernen. Ich hab nie teure Dinge gekauft oder wahllos, aber oft gedankenlos kleine Beträge aus gegeben und das summiert sich auch und vor Panik hab ich über lange Zeiträume nie aufs Konto geschaut...
Ich liebe z.B. Bücher sehr und die sind ja nicht gerade günstig meist.... gestern war ich nach Jahren mal wieder in der Bücherei und es hat mir da Stunden gut gefallen!
Beim essen kann ich auch sparen, ich koche sowieso fast immer selber und frisch.

Alles in unserer Welt ist auf Konsum ausgerichtet und auf Geld, aber ich fühle mich im Moment echt freier davon... Ich glaube für mich ist das der Weg in die richtige Richtung... wenn es auch zur Zeit noch sehr schwer ist und manchmal verzweifelt und auch Angst und Panik, so wie gestern...

Es grüßt kerze

C
Hallo Kerze...

finde ich schön das das Gebet Dir weiter geholfen hat und Dir ein wenig deine Angst und Panik genommen hat....manchmal braucht man eben nur ein paar aufmunternde Worte ,das es einen besser geht....

Ich habe früher auch viel Geld ausgegeben,zwar nicht über meine Verhältnisse gelebt,habe mich nie verschuldet aber irgendwann war ich auch an den Punkt ,wo mir klar war,das ich das alles nicht brauche um glücklich zu sein...
Nach und nach je mehr ich mich trennte von dem unnötigen Ballast gings mir besser...ich hatte schlagartig weniger Sorgen und weniger negative Gedanken...

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin einen guten Weg...

lg.Eva

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
Danke für Deine liebe Antwort!

Dir auch alles Gute!

K

Panik

hallo zusammen
ich leide schon seit ca 6jahren unter panikattacken.es hat damals in meiner ausbildung angefangen.meine damalige chefin hat mir das leben zur hölle gemacht konnte wenn ich arbeiten gegangen bin nur mit starken bauchschmerzen durchfall kopfschmerzen und totaler angst vor meiner chefin und schweißausbrüchen.habe meine ausbildung dann in diesem betrieb abgebrochen weil ich unteranderem auch noch bluthochdruck bekommen habe und den ganzen tag nur geweint habe vor lauter panik.anschließend habe ich eine psychotherapie gemacht hat mir aber auch nicht weitergeholfen.
habe dann recht schnell einen neuen ausbildungsplatz gefunden und zum glück war meine chefin eine sehr liebe so das ich die ausbildung beenden konnte.ich war zwar oft krank wegen kopfschmerzen migräne und panikattacken aber sie war sehr verständnissvoll.
nach meiner ausbildung hatte ich 3 weitere arbeitsstellen wo ich nach kurzer zeit immer wieder attacken hatte mich sehr unwohl gefühlt habe und täglich migräne habe dann ziemlich schnell wieder gekündigt habe längstens 1jahr auf einer stelle ausgehalten.

jetzt habe ich wieder das problem habe seit november eine neue stelle und ich fühle mich nur unwohl wache nachts nass geschwitz auf habe magen beschwerden und immer migräne.weiß nicht was ich machen soll kann dort auf keinen fall wieder hin weil ich immer wieder angst vor der angst habe.kann aber auch schlecht kündigen habe ja laufende kosten lebe alleine.
wenn ich vorhabe jemanden zu besuchen kommen sofort wieder diese attacken das ich nicht gehen kann oder wenn es unterwegs passiert das ich sofort nachhause muss und mich ins bett lege und versuche zu schlafen das ich diese gefühle loswerde und nichts mitbekomme.

noch ein anderes thema ist ich habe immer angst um meine mutter wenn sie unterwegs ist oder sich nicht melden bekomme ich auch sofort wieder panik und bin sehr unruhig.

was soll ich nur tun?haltet mich bitte nicht für bescheuert
gruß

A
Hallo Kat,

ich kann dich gut verstehen, ich leide schon seit 10 Jahren unter Panikattacken. Leider kann ich dir da als Hilfe auch nur eine Therapie empfehlen. Hat denn dein letzter Therapeut keine Ursachenforschung gemacht, woher die Ängste kommen?
Wovor hast du denn genau Angst? Vielleicht würde eine Verhaltenstherapie helfen oder du versuchst es mal mit Hypnose. Was mich wundert, ist dass du ja jetzt schon zwei Monate dort arbeitest, aber dich immer noch nicht daran "gewöhnt" hast. Bei mir ist die Angst immer nur die ersten Wochen da, aber dann gewöhn ich mich an den neuen Ort und die Angst wird immer weniger.

Ich wünsch dir alles Gute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore