Pfeil rechts

F
Hallo,

ich bin zum ersten Mal hier. Ich bin 1,80 groß und wiege rund 58 kg, fühle mich aber nicht schlecht dabei.

Seit knapp einem halben Jahr habe ich wieder das Problem, dass ich teilweise in Abwesenheit meiner Freundin nicht oder nur schlecht und langsam essen kann. Sie macht das rasend und das verschlimmert meine Angst und Panik beim Essen noch mehr. Inzwischen ist es so, dass ich teilweise schon Angst vor Treffen habe, weil ich befürchte, wir könnten das Thema wieder ansprechen.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine unglückliche Beziehung, in der meine damalige Freundin micht so stark kritisierte und psychisch fertig machte. Irgendwie hängt mir das noch immer hinterher.

In den letzten Jahren dachte ich, ich hätte das Problem so im Griff, dass es nicht mehr auftritt und dann das: zuerst Panik und das Gefühl, nichts runterzukommen. Dann auch noch Zittern an den Beinen und Händen.

Letztens meinte meine Freundin, in meinem jetzigen Zustand könne sie sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen; sie würde mich zwar von ganzem Herzen lieben, aber das nicht ertragen können.

Was meint Ihr?

Viele Grüße,
Peter

09.01.2010 12:16 • 09.01.2010 #1


2 Antworten ↓


R
hi peter,

dieses Problem kenne Ich nur zu gut. Habe auch Ess-Schluckstörung und muss sehr langsam und kontrolliert speisen.

Allerdings hat meine Freundin Verständnis dafür.

Trenne Dich am besten von Deiner Freundin sonst wird es nicht besser. Wenn Deine Freundin für Deine Probleme kein Interesse hat wird Sie nicht die richtige sein.

Mach Dich nicht fertig und hab keine Angst vorm alleine sein.
Du brauchst eine Partnerin die Dich liebt und Dir hilft.
Fang am besten an deine Mahlzeiten ohne Sie einzunehmen.

Viel Erfolg und alles Gute.

09.01.2010 12:49 • #2


R
Meinte Du sollst gerade deshalb versuchen ohne Gesellschaft zu essen...lenk Dich dabei ab--lies ne Zeitung nebenbei oder höre Musik.

09.01.2010 12:51 • #3





Dr. Hans Morschitzky