Pfeil rechts
5

B
Ich opfere meinen Schlaf nicht wegen ihm - er schläft nachts. Wir haben nachts keinen Kontakt!
Ich habe Angst vor dem Einschlafen und deswegen halte ich mich krampfhaft wach - so lange, bis ich wieder mit ihm telefonieren kann.
Tagsüber kann ich dann entspannt schlafen.

06.02.2019 21:24 • #21


Andrej333
gut, das habe ich verstanden. habe mich durch das stets wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt

Ein Versuch, den Grund für diese Angst herauszufinden, bestünde darin, die mit der Panik einhergehenden Gedanken näher zu betrachten.

06.02.2019 23:07 • #22


A


Panik beim Einschlafen

x 3


C

20.07.2019 19:27 • #23


Meteora
Das kenne ich und ich fühle mit dir. Ich hab es seit einem Jahr chronisch mit Zuckungen und kann nur noch mit Trimipramin schlafen. Das sind eigentlich keine Panikattacken, sondern ganz normale Erscheinungen beim Einschlafen, die man normalerweise nicht merkt. Es können Panikattacken werden, wenn man sich zu viel darauf fokussiert. Lenk dich gut ab, richte Rituale vor dem Zubettgehen ein und denk an was Schönes. Irgendwann wirst du trotzdem einschlafen. Ich glaube, es ist somatisierte Angst oder die zu starke Fokussierung auf den Moment des Einschlafens. Das kriegt man bei chronischen Schlafstörungen. Lass dir am besten was verschreiben. Manchmal braucht man solche Krücken.

20.07.2019 20:19 • x 1 #24


C
Aber das bekomme ich zwischendurch jetzt auch
Saß grad auf Toilette und dachte ich Fall tot um
Mein Magen ist komisch und flau
Leichte Kopfschmerzen
Unruhe
Und das Gefühl als würde ich ne Attacke bekommen
Komischer Schwindel

20.07.2019 20:41 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler