Pfeil rechts

Z
Das ein Topic immer im off landen muss... ok, off-Topic kann ich am besten. Problemlöser: Mittelfinger zeigen und Seitenstreifen benutzen... Wo ist da also mit Enge auf der Autobahn zu rechnen?

13.01.2011 19:00 • #41


A
Toll das es so viele schaffen wieder zu fahren
Leider bin ich nicht ganz so weit
Ich schaff es nur auf ganz bestimmten Strecken und auch nur mit 2 Handys vorher verkehrsfunk und internetstau Seiten checken zu fahren
Das Kopfkino ist voll im Lauf
Panik vor Stau und dass ich dann nicht mehr zurück komme
Ich finde einfach keinen weg aus der Panik
Habe es schon mit Beifahrer und Freunden versucht und es klappt dann auch meistens aber sobald ich wieder allein zu einem Termin muss PA und Vermeidung
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll um den ersten Schritt selbst zu tun

19.01.2011 01:21 • #42


A


Panik beim Autofahren

x 3


K
Meine ersten Panikattacken hatte ich nachdem ich auf der BAB Kreislaufprobleme hatte und rechts ranfahren musste. Damals wusste man aber noch nicht dass es Panikattacken sind. Bin dann von Arzt zu Arzt und irgendwann bekam ich Citalopran verschrieben. Damals haben sie glaube ich geholfen. Aber mehr geholfen hat mir meine beste Freundin. Wenn wir einkaufen gefahren sind bin ich dann den Rückweg gefahren. Es war alles Zwanglos. Ich stand nicht unter Druck oder so wie wenn man z.B. n wichtigen Termin hat wo man mit dem Auto hinfahren muss.
Vor kurzem haben die PAs wieder angefangen, allerdings nicht im Zusammenhang mit dem Auto. Konnte daher an guten Tagen auch fahren, allerdings nicht sehr weit.
Vor kurzem bin ich dann umgezogen 170 km. Auto musste natürlich mit . Ein Bekannter war dabei und ich meinte dann ich guck ma wie weit ich komme. zuerst sind wir noch zur Tanke , dann ein wenig Landstraße, dann Autobahn. Da es aber schon dunkel war und ich da schon Probleme bekomme mit den grellen Lichtern etc, sind wir von der BAB runter und Landstraße gefahren. Muss dazu sagen wer die A6 Nürnberg - Heilbronn - Sinsheim kennt versteht den Stress dem man ausgesetzt ist.
Auf jeden Fall mir ging es super, ich hatte nicht mal den Anschein eioner PA. Hab mich seit Wochen nicht mehr so super gefühlt, denn AUtofahren macht an sich schon Spass ( außer wenn man Tanken muss )

19.01.2011 12:13 • #43


M
meine panikattacken haben beim autofahren angefangen.auf der autobahn panik bekommen und von liks zum notstreifen rübergezogen,ausgestiegen und mit dem beifahrer gewechselt.war extremst gefährlich.die nächste hatte ich im stau.die angst,nicht wegzukommen ist ekelig.später dann auch an jeder roten ampel, so dass ich sogar über rot gefahren bin,um nicht warten zu müssen.ich kann es einfach nicht ertragen, nicht weg zu können,wie ich will. weil das zu riskant war, hab ich mein auto verkauft und bin seit 2 jahren nicht mehr gefahren.
obwohl ich das immer gern gemacht hab.es gab keinen grund für die angst...

20.01.2011 18:27 • #44


T
huhu!
ich hab probleme an ampeln zu warten oder im stau. werde total nervös und rutsche auf meinem sitz hin und her. würde am liebsten aussteigen
diese woche ist mir das auch im mc drive passiert.. hinter mir ein auto und vor mir auch. fing an zu schwitzen und war so froh als ich an der reihe war..

wer kennt das denn noch und was macht ihr da dagegen?

liebe grüße

10.04.2011 09:56 • #45


L
immer und immer wieder rein ins auto !

anders gehts nicht auch wenns weh tut

bleib dran das wird schnell besser !

10.04.2011 10:18 • #46


T
heute hab ich ja ne gute übung. fahre zu meiner Mum. 60 km über die autobahn..
als ich noch gearbeitet hab musste ich jeden tag 50 km fahren und es war nie was..
ko*** mich bisschen an.
und das hab ich erst seit paar wochen..

10.04.2011 10:34 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky