Pfeil rechts
13

Santo83
Hallo meine Lieben
Wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist , das mal paar Tage echt gut laufen und dann aus heiterem Himmel kommen die Gedanken wieder und Zack da ist die Attacke wieder . wie geht ihr damit um ? Ich nehme sie an und mache mit allem einfach weiter über den Tag …
Ist nicht so einfach aber ich mach es einfach … ist das normal das es dann mittendrin einfach mal wieder kommt ? Ist das normal in der Genesung oder bin ich noch zu weit weg davon ?
Würde mich über paar liebe Worte freuen

02.02.2023 17:23 • 03.02.2023 x 1 #1


10 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Santo83:
Ist das normal in der Genesung oder bin ich noch zu weit weg davon ?

Das ist normal.
So wie jeder mal einen schlechten Tag hat ist es auch bei uns.
Wenn ich das richtig habe nimmst du Medikamente, oder?
Diese bessern die Symptomatik, aber die löschen Angst und Panik ja nicht komplett aus.

02.02.2023 17:29 • x 1 #2


A


Angst paar Tage weg und plötzlich wieder da

x 3


Santo83
@Haferbub ja richtig nehme sie seit 6 Jahren c.a
Escitalophram und insidon…
Hatte ja auch schon paar echt schöne Tage .. aber vorhin kam es einfach über mich … wieder mal an paar Sachen gedacht wie schlimm es schon war und Boom da war es wieder … jetzt war ich echt schlapp aber raffe mich jetzt auf und gehe trotzdem zum Sport …

02.02.2023 17:32 • x 1 #3


Angstmaschine
Zitat von Santo83:
wieder mal an paar Sachen gedacht wie schlimm es schon war und Boom da war es wieder

Hab ich das so richtig verstanden: dir ging es besser und Du hast an ein paar Ereignisse aus Zeiten gedacht, als es dir richtig schlecht ging?
Das ist - wenn man noch etwas wackelig auf den Beinen ist - natürlich normal. Passiert mir selbst heute noch hin- und wieder. Es ist schon wichtig (finde ich), dass man sowas nicht vergisst, aber es kann einen natürlich auch zwischendurch mal wieder runterziehen.
Annehmen und weitermachen ist gut, schlimm wäre es, wenn Du wieder darin versinkst. Aber achte auch ein bisschen auf dich - ich mache selbst immer wieder mal den Fehler, dass ich es übertreibe (Stress, Übermüdung) wenn es mir gut geht. Dann reicht manchmal schon eine Kleinigkeit und die Angst steht wieder vor der Tür ..

02.02.2023 21:51 • x 2 #4


Santo83
@Angstmaschine danke das waren sehr schöne Worte die ich mir im Kopf Speicher .. ja ich mach ja jetzt seit c.a
12 Jahren rum mit auch mal paar Jahren Ruhe dazwischen…
Jetzt aktuell wieder seit dem 6 Dezember … aber ich denke das es schon bischen besser ist wie am Anfang .. natürlich nie ganz Angst frei an den Tagen wo ich merke heute ist ein guter Tag traue ich der Sache immer nicht so wirklich! Wie gesagt mache dann immer einfach weiter und mache nicht mehr den Fehler und sitze nur rum usw ! Sport hilft mir sehr auch wenn es schwer fällt an manchen Tagen .. das schlimme ist immer nur wenn dann mal so eine Attacke wieder kommt denk ich so jetzt geht es wieder von vorne los was ich ja nie hoffe .. aber ich glaube daran an das was du geschrieben hast ( noch mal wacklig auf den Beinen ) sehr schön beschrieben und ich möchte nicht aufgeben und hoffe das es jetzt immer besser wird!

02.02.2023 22:13 • x 2 #5


Santo
War klar das gestern das mich wieder aus die Bahn geworfen hat … könnte einfach nur abk…..
Ganze Nacht wieder immer mal wach Unruhe brennen im Körper usw …
Habe es so satt ehrlich das glaubt mir kein Mensch … wie lange muss ich das den noch mitmachen?
So sieht doch keine Genesung aus .. paar Tagen zum aushalten , dann mal paar Tage super dann wieder eine Attacke und wieder alles auf Anfang bin einfach nur noch sprachlos und habe das Gefühl das es nie mehr besser wird ! Aber ich will einfach nicht aufgeben … mir tun nur meine Frau und meine Kids leid weil ich nicht so funktioniere wie ich sollte .. tue zwar alles aber immer wieder diese Rückfälle das ist doch nicht normal !

03.02.2023 11:39 • #6


Icefalki
Zitat von Santo:
tue zwar alles aber immer wieder diese Rückfälle das ist doch nicht normal !


Doch, ist normal. Du bleibst ja du und diese Erkrankung ist sozusagen das I-Tüpfelchen an Trauma. Und Traumata sind kein Zuckerschlecken.

Viel hängt davon ab, wie wir die ganze Geschichte innerlich bewerten. Und diesen Weg müssen alle gehen und wird auch bei allen ähnlich ausfallen: Man verzweifelt und kann diese Problematik nicht annehmen. Man lehnt sich auf, will endlich seine Ruhe haben und immer wieder bekommt man wieder eine Ohrfeige in Form von Schub verpasst.

Gewöhnung hilft, Akzeptanz hilft, die Erkennis, dass das Nichthabenwollen nichts bringt. Und insgesamt das Stresslevel zu senken ist ganz wichtig.

Und ja, dieses Auf und Ab kann man immer wieder erleben, da das Leben selbst immer mal wieder zu Veränderungen führt. Ich hatte Jahre Ruhe, auch ohne Medis, jetzt im Alter, wo körperliche Erkrankungen kommen, muss ich wieder sämtliche erlernte Mechanismen vorkramen, damit ich irgendwie über die Runden komme.

Keiner ist wirklich geheilt. Ich vergleiche das mit einem Balanceakt. Immer schön zentriert, dann klappt es. Fehlt das, wird es wackelig und wenn es dumm kommt, fällt man eben. Und muss wieder aufstehen.

03.02.2023 11:57 • x 2 #7


Santo
@Icefalki ja ich versuche jedesmal wieder aufzustehen und tue es auch … es ist nur sooooo schwer .. sitze jetzt im Bad und kann nicht aufhören zu heulen das ist doch schlimm

03.02.2023 12:12 • #8


Icefalki
Zitat von Santo:
@Icefalki ja ich versuche jedesmal wieder aufzustehen und tue es auch … es ist nur sooooo schwer .. sitze jetzt im Bad und kann nicht aufhören zu heulen das ist doch schlimm


Ja, dann heule dich ruhig aus. Das schwemmt das Adrenalin auch aus dem Körper. Und natürlich darfst du dir auch ruhig mal so richtig Leid tun, es stimmt ja, dieses Leben kann echt die Hölle sein. Und keiner verleiht uns einen Orden, weil wir so tapfer sind. Sind wir nämlich, deswegen trifft es uns ja .

Ich versuche nach der Phase Selbstmitleid , die ich auch immer durchlebe, nach dem Grund zu suchen. Stelle mir die Frage, Warum häng ich wieder so drin? Was fürchte ich?

Alleine diese Fragen beschäftigen mich und ich bin im Tun. Bin aktiv um rauszukriegen, warum es mir so schlecht geht und nicht mehr in der Phase, mich zu bedauern, dass es mir schlecht geht. Hier ist der Unterschied. Und ich weiss auch, dass es wieder besser wird.

Und lass dir Zeit, du bist nicht der einzige, der alleine Rotz und Wasser heult.

03.02.2023 12:21 • x 2 #9


Santo
@Icefalki ich danke dir so sehr für diese worte … hab es einfach nur satt .. denke auch immer an die schönen Gedanken und schönen Tage .. aber diese werfen einen immer raus

03.02.2023 12:26 • x 1 #10


Santo
Es ist eben auch schwer da weiter zu machen wo man aufgehört hat nach so einem Rückschlag .. manchmal weiß ich nicht was richtig und was falsch ist … aber viele hier im Forum Schreiben annehmen und weiter machen

03.02.2023 13:26 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann