Pfeil rechts
1

I
Auf 3 sat war gerade ein denkwürdiger Beitrag. Ein ernährungswissenschafler hat 1000 Studien und Publikationen zu gesunder / ungrsunder ernährung analysiert und festgestellt, dass sich aus der masse der Studien ergibt, dass die einzelnen Studien wertlos sind. In der summe sagt die eine dies die andere das und sie widersprechen oder relativieren sich. Ergebnis dieser studie ist, dass es nicht die richtige oder falsche ernährung gibt und sich die masse der Studien mit dem publikationsdruck ergibt. Stichwort publish or perish .

15.12.2016 11:02 • #21


X
Hach, wie schön sich hier wiederzufinden:-)

Ging mir oft wie dir, dass ich mich nach ´nem sündigen Essen schlecht gefühlt und das ein oder andere Mal eine PA ausgelöst hatte. Wie schon geschrieben, erhöht sich der Puls etwas, gibt ja auch was zu verarbeiten! Also abhaken! Ist normal so! Ich schaffe ziemlich oft einen Abgleich mit der Realität. Das heißt, dass ich z.B. mal den Puls meinen Freundes abgehört habe nach dem Essen. Und siehe da, er war beschleunigt. Ich muss an dieser Stelle betonen, dass er Handballer ist und normalerweise einen Puls von um die 50!*lach* Also alles gut! Wenn man allerdings ständig Herzrasen hat nach dem essen, kann´s auch die Schilddrüse sein. Jedenfalls ein Indikator zum abklären lassen.

Was die Essensauswahl betrifft: die Dosis macht das Gift! Im Grunde gibt es viel frisches, regionales Bioessen bei uns. Im Gegensatz zu meinem Freund gönne ich mir auch mal Fastfood und ne Cola (angestachelt vom Sohnemann*g*). Unser Körper kommt damit schon klar und braucht auch mal ne Herausforderung.

In diesem Sinne: Guten Appetit!

15.12.2016 11:33 • #22


A


PA/Depression durch falsche Ernährung?

x 3


J
Ich habe vor zwei Monaten meine Ernährung umgestellt, auf weniger und gesünder essen. Nicht Süßes mehr, keine kohlenhydratreichen Lebensmittel wie Brot, Reis, Kartoffeln mehr, kaum Fett. Könnte aber nicht sagen, dass meine Depression besser geworden ist, eher im Gegenteil. Mir kommt es so vor, als ob es der Psyche wurscht ist, was du isst.

15.12.2016 11:50 • #23


Schlaflose
Zitat von juwi:
keine kohlenhydratreichen Lebensmittel wie Brot, Reis, Kartoffeln mehr, kaum Fett.


Das ist aber gar nicht gesund, denn der braucht auch Kohlehydrate und auch pflanzliches Fett, um bestimmte Vitamine dem Körper aus der Nahrung zugänglich zu machen.

15.12.2016 11:56 • #24


J
Zitat von Schlaflose:
Zitat von juwi:
keine kohlenhydratreichen Lebensmittel wie Brot, Reis, Kartoffeln mehr, kaum Fett.


Das ist aber gar nicht gesund, denn der braucht auch Kohlehydrate und auch pflanzliches Fett, um bestimmte Vitamine dem Körper aus der Nahrung zugänglich zu machen.

Ich pfeif' mir eh zusätzlich hochdosierte Vitamine rein Ich esse jetzt auf alle Fälle gesünder als vorher, als ich viel genascht und mich fast nur von Käsebroten und Obst ernährt habe.

15.12.2016 11:59 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler