Pfeil rechts
4

Joji
Hallo ihr Lieben,

Ich beschäftige mich seit etwa zwei Jahren viel mit dem Thema Ernährung, da ich übergewichtig bin und ich vor einigen Monaten das erste mal gemobbt worden bin.. Hinter meinem Rücken wurde darüber gelästert wie fett ich doch sei.. Und ich muss zugeben die haben recht. Trotz vieler Diäten und versuchten Ernährungs Umstellungen nehme ich nur noch weiter zu.. Nun lese ich gerade das Buch die weizenwampe und lese, dass Weizen sich negativ auf Gehirn, Magen und vieles anderes auswirkt.. Das bringt meine Erinnerung an eine damalige Ernährungs Umstellung: ich aß für 6 Wochen an 5 von 7 Tagen keine Kohlenhydrate bzw kohlenhydratarm, heißt auch keine Getreide Produkte. Nach der eingewöhnungs Phase von einer Woche ging es mir fantastisch! Meine vorher ständige Müdigkeit war wie weggeblasen!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Glaubt ihr es würde die Symptome verbessern, wenn wir uns anders ernähren würden?

Bin gespannt wie ihr das seht und freue mich über Antworten..

Liebe Grüße,

Joji

10.11.2014 10:53 • 19.11.2014 #1


39 Antworten ↓


Hotin
Hallo Joji,

von der Ernährung kann vieles abhängen. Ich bin davon überzeugt, anders essen kann sogar die Psyche verbessern.

Ich habe ich dieses Jahr, nach langer, langer Leidenszeit festgestellt, das ich kein Brot vertrage. Ich wußte einfach nicht, warum ich immer schlapp und müde war. Bein spazieren gehen und vor allen bei körperlicher Belastung, bekam ich oft Luftnot. Mein Hausarzt sagte nach vielen Untersuchungen - das ist psychisch. Ich hab das nicht geglaubt, weil ich meine Psyche heute gut verstehe.
Dann habe ich ein paar Tage fast nur Möhren, Rosenkohl und Geflügelfleisch gegessen und Kamillentee getrunken. Nach einigen weiteren Tagen verschwand meine Luftnot. Sobald ich wieder Brot gegessen habe, waren Müdigkeit und Luftnot wieder da. Über einen Zeitraum von ca. 5 Wochen habe ich alles aufgeschrieben, was ich gegessen und getrunken habe.
Vieles gewechselt und ausprobiert.