Pfeil rechts
889

Coru
@Icefalki ich wünsche ich hätte mich durchgesetzt . Eben stand er in meiner Wohnung mit noch einer Person. Ich stand einfach da wie ein Depp. Er wollte was zu trinken hat er bekommen nach 40 Minuten ist er wieder gegangen. Ich war so überfordert. Eben weil eine Person bei ihm war und die dafür echt gar nichts kann und lieb ist. Ich hatte mir vorgenommen mich durchzusetzen. Bin selber enttäuscht .

26.10.2019 13:46 • x 1 #221


Icefalki
Zitat von Coru:
@Icefalki ich wünsche ich hätte mich durchgesetzt . Eben stand er in meiner Wohnung mit noch einer Person. Ich stand einfach da wie ein Depp. Er wollte was zu trinken hat er bekommen nach 40 Minuten ist er wieder gegangen. Ich war so überfordert. Eben weil eine Person bei ihm war und die dafür echt gar nichts kann und lieb ist. Ich hatte mir vorgenommen mich durchzusetzen. Bin selber enttäuscht .


Es geht doch darum, dass du zuerst Nein gesagt hast. Das ist dein Erfolg. Wenn derjenige das missachtet und sogar noch jemand mitbringt, kannst du dir hoch anrechnen, dass du Anstand hast und keinen Streit vom Zaun gebrochen hast.

Ist doch alles situationsabhängig. Und natürlich rennt man nicht durch die Gegend und schreit lauthals sein Nein heraus. Das ist alles ein Prozess, der jetzt beginnt. Und was ganz wichtig ist, natürlich knickt man ein, oder geht einen Kompromiss ein, aber ist das dann so schlimm?

Empfindsame Menschen meinen, dass sie plötzlich alles in Griff haben müssen. Müssen sie gar nicht, denn jede Entwicklung braucht Zeit. Wenn man das mal wirklich verstanden hat, dass man gar nicht im Schwarz oder Weiss unterwegs sein muss, sondern lernen darf, wird alles viel einfacher.

Also, hast heute doch sehr gut gehandelt. So richtig erwachsen.

26.10.2019 18:19 • x 7 #222


A


Opfer von Narzissten (NPS) - Erfahrungen und Austausch

x 3


Coru
@Icefalki danke manche Menschen wären aber wahrscheinlich viel härter und würden einfach in der Tür stehen. Ich kann das nicht und die Person die dabei ist die kann doch nichts dafür. Was bringt es nur wenn ich sage das ich etwas möchte und es einfach ignoriert . Es war ein erster Schritt, aber ich hatte gehofft, dass ich mich durchsetzen kann.

26.10.2019 20:20 • x 1 #223


Icefalki
Zitat von Coru:
@Icefalki danke manche Menschen wären aber wahrscheinlich viel härter und würden einfach in der Tür stehen. Ich kann das nicht und die Person die dabei ist die kann doch nichts dafür. Was bringt es nur wenn ich sage das ich etwas möchte und es einfach ignoriert . Es war ein erster Schritt, aber ich hatte gehofft, dass ich mich durchsetzen kann.


Dann erzähle ich dir mal, wie ich das mache. Nehmen wir jetzt deinen Fall. Ich hätte auch keine Szene gemacht und mir anschliessend überlegt, ob mir das jetzt zusetzt. Wenn ja, würde ich zum Telefon greifen, und ganz sachlich darum bitten, meine Entscheidungen zukünftig zu respektieren.

Würde er ausflippen, kannst du sagen, dass dieses Verhalten für dich jetzt unverständlich ist, und zu keinem Ergebnis führt. Eher das Gegenteil bewirkt, da du nicht mehr bereit bist, alles nur noch hinzunehmen. Sei einfach ehrlich und argumentiere ganz sachlich. Du möchtest, dass du respektiert wirst, ob das nun jemand gefällt, oder nicht.

26.10.2019 21:29 • x 2 #224


Miami
@Coru
Alles Gute zum Geburtstag

26.10.2019 21:49 • x 2 #225


K
Alles Gute zum Geburtstag Coru

26.10.2019 22:43 • x 1 #226


Coru
@Icefalki danke. Das ist gut zu hören das du es genau so gemacht hättest. Es ist schwer zu entscheiden. Vor allem wenn noch eine Person dabei ist die für das alles nicht kann. Ich wusste am Anfang nicht was ich sagen sollte. Ich denke auch, dass ich im Nachhinein noch was sagen kann. Für die Zukunft kann ich daraus lernen das ich für diese Person keine Einladungen mehr ausspreche und noch vorsichtiger bin.

@Miami @kirasa danke vorher wusstet ihr das? .

27.10.2019 01:09 • x 2 #227


E
Hallo,

Ich greife sehr oft noch zu meinen alten Gewohnheiten.
Leider ,aber es ist so ,auch nur menschlich.
Aber ich greife auch zu heilsamen Strategien ,in Streitereien etc.
Und zwar , dass ich bewusst mich in meiner erwachenden Rolle finde und dann erwachsen Handel.

Ist nicht einfach , brauche auch dafür nur sehr viel Mut und Kraft .
Aber es fühlt sich danach gut an.
Halt Erwachsen.

27.10.2019 09:35 • x 1 #228


Icefalki
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Ich greife sehr oft noch zu meinen alten Gewohnheiten.Leider ,aber es ist so ,auch nur menschlich.Aber ich greife auch zu heilsamen Strategien ,in Streitereien etc.Und zwar , dass ich bewusst mich in meiner erwachenden Rolle finde und dann erwachsen Handel.Ist nicht einfach , brauche auch dafür nur sehr viel Mut und Kraft .Aber es fühlt sich danach gut an.Halt Erwachsen.



Ganz genauso geht es bestimmt vielen. Mir auch. Was uns jetzt aber weiterbringt, ist das Wissen darum. Früher musste extreme Angst ausbrechen, heute merkt man das am Unwohl fühlen. Irgendwas belastet. Und alleine, dass wir wissen, dass Veränderungen nötig werden, ist immer ein Schritt in die richtige Richtung. Und das ist gut, auch wenn's mal wieder nicht funktioniert. Aber auch das darf sein.

Nie vergessen, egal warum, aber wir sind eben, was wir sind. Und auch das ist ok, wir dürfen das alles sein. Mit allen unseren Problemen sind wir in Ordnung. Braucht nur Zeit, bis man das versteht .

27.10.2019 09:50 • x 3 #229


E
Hallo,
Weil ich Angst hatte um alleine zu überleben ,dass war der Grund damals.

Heute vermischen sich die Gefühle

27.10.2019 10:04 • x 3 #230


Icefalki
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Weil ich Angst hatte um alleine zu überleben ,dass war der Grund damals.Heute vermischen sich die Gefühle


Musste gerade darüber nachdenken. Angst, alleine zu überleben ist ein Aspekt, den ich so bei mir noch gar nicht erkannt habe. Aber da steckt viel Wahrheit dahinter. Vielleicht steckt hinter dieser ganzen Todesangst genau dieses Problem. Muss mal weiter darüber nachdenken.

Danke @Tuffie .

27.10.2019 10:14 • x 2 #231


E
Heute bin ich im Denkprozess das ich alleine fähig kann ,alleine zu leben.
Nur das sich einzugestehen bzw mir ist es bis heute noch nicht so bewusst .

27.10.2019 10:34 • x 2 #232


K
Zitat von Coru:
@Icefalki danke. Das ist gut zu hören das du es genau so gemacht hättest. Es ist schwer zu entscheiden. Vor allem wenn noch eine Person dabei ist die für das alles nicht kann. Ich wusste am Anfang nicht was ich sagen sollte. Ich denke auch, dass ich im Nachhinein noch was sagen kann. Für die Zukunft kann ich daraus lernen das ich für diese Person keine Einladungen mehr ausspreche und noch vorsichtiger bin.@Miami @kirasa danke vorher wusstet ihr das? .


Durch Mia weil sie dir gratuliert hat und dann hab ich das in deinem Beitrag gelesen mit deinem Geburtstag

27.10.2019 10:54 • x 1 #233


I
Hallo, ihr Lieben.

Ich habe gelesen, dass ihr auch wie ich Mundtot gemacht werdet und Diskussionen nichts bringen. Das kann ich unterschreiben.

Das letzte Mal als ich zu meiner Mutter Kontakt hatte vor ein Paar Tagen war es dasselbe. Nur war ICH dieses Mal nicht die gleiche Person.

Sie hat mich per WhatsApp Videoanruf angerufen mit einem Gesichtsausdruck des alles vernichtenden Todes. Normalerweise schimpft sie mich aus und ich versteinere und empfange quasi alles und gebe ihr Recht, weil sie halt immer Recht hat und ich so klitzeklein gefaltet wurde, dass ich ihr glaube dass sie Recht hat und ich immer die Böse bin. Ich lasse mich also immer folgsam mit Pech und Teer übergießen. So war es auch dieses Mal. Ich - total versteinert! Ich habe es selbst gesehen in der Kamera gesehen wie versteinert ich schaue. Ich habe mir so leid getan! Dann habe ich einfach aufgelegt. So eine Frechheit habe ich mir noch nie erlaubt. Wie muss DAS wohl bei meiner Mutter angekommen sein?! Ich freue mich so über meine Courage mich beschützt zu haben.

Darauf hin hat Königin Mutter mir eine WhatsApp Nachricht geschickt. Die habe ich einfach nicht gelesen. Normalerweise gehe ich IMMER sofort ran, seit Jahren, auf mich ist immer verlass, sie ist ja die Mama meines Herzens auch wenn ich mich wie eine Zofe behandelt fühle. Sie hat sofort eine WhatsApp Nachricht gesprochen die ich NICHT gelesen habe.

Na ja, dann wurde ich neugierig nach zehn Minuten. Ich tippe auf die Sprachnachricht. UNGELOGEN da meckert mir eine Frau entgegen mit der Stimme einer Wahnsinnigen. Sie beschimpft mich und fragt mich ob ich schon wieder Paranoid werde weil ich ihr ubd meinem Vater nicht vertraue. Tatsächlich aber gab es niemals so etwas wie Vertrauen und Normalität bei uns. Keinen einzigen verdammten Tag. Und ich habe wirklich Paranoide Schizophrenie, das kommt ja nicht von ungefähr.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass sie sich von nun an alleine aufregen darf und mit sich selbst rumschreien darf. Wieso soll ich mich denn noch weiterhin zur Verfügung stellen? Normalerweise schlucke ich alles, aber dieses Mal habe ich IHR die Schuld gegeben. Ich habe gesagt wenn sie heute von mir Vertrauen haben möchte, dann hätte sie damals als ich ein Kind war höchstpersönlich dafür sorgen müssen, dass ich als vertrauensvolles Wesen heranwachse.

Dann kam das übliche ich habe die Schnauze voll von dir!. Die Frau die absolut nie in mich investiert hat hat die Schnauze voll von mir, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dann habe ich das erste Mal gesagt ICH habe die Schnauze voll von dir. Ich habe ihr Kinder von anderen Müttern als Beispiel gegeben und das sind wirklich schreckliche Blagen mit keinerlei Eigenschaften die diese Welt braucht. Ich habe gesagt sehe dir diese Kinder an, die innig von ihren Müttern geliebt werden trotz ihrer Fehler. Ich habe gesagt keine von diesen Müttern hat so ein Kind wie mich und dass ich das nicht verdient habe.

Alle weiteren Diskussionen habe ich sein lassen. Ich wollte noch so viel schreiben aber habe es gelassen. Ich habe gefühlt es bringt nichts einfach Dinge ohne einen konkreten aktuellen Kontext auszusprechen. Seither Funktstille. Es ist so typisch alles unter den Teppich zu kehren, keine Entschuldigung, keine Aussprache, keine Einigung. Es ist immer dieser Luftleere Raum in dem ich mich seit Geburt befinde.

27.10.2019 16:33 • x 2 #234


K
Zitat von ichwillheiraten:
Hallo, ihr Lieben. Ich habe gelesen, dass ihr auch wie ich Mundtot gemacht werdet und Diskussionen nichts bringen. Das kann ich unterschreiben. Das letzte Mal als ich zu meiner Mutter Kontakt hatte vor ein Paar Tagen war es dasselbe. Nur war ICH dieses Mal nicht die gleiche Person. Sie hat mich per WhatsApp Videoanruf angerufen mit einem Gesichtsausdruck des alles vernichtenden Todes. Normalerweise schimpft sie mich aus und ich versteinere und empfange quasi alles und gebe ihr Recht, weil sie halt immer Recht hat und ich so klitzeklein gefaltet wurde, dass ich ihr glaube dass sie Recht ...


Super,hast du gut gemacht! Man muss erstmal begreifen das auch eine Mutter die bis zum heutigen Tag zwar immer über dem Gesetz stand und man das immerzu gelassen hat nicht mit einem so umgehen darf.Wir sind nun erwachsen müssen uns nicht mehr kritisieren, beleidigen lassen.
Heute hast du zu dir gestanden ,auch wenn man sich jetzt trotzdem schlecht fühlt.Es ist richtig.Sie darf jetzt mit sich rumschreien.Wir wünschen ihr jetzt viel Spass dabei.

27.10.2019 17:11 • x 3 #235


Coru
Es ist schon erschreckend wie ähnlich unsere narzistischer Eltern alle sind. Was mir besonders auffällt ist das sie sofort aggressiv werden, wenn man mal Grenzen setzt. Sie haben aber überhaupt kein Problem die Grenzen aller anderen zu überschreiten. Wenn man was dazu sagt wird man wieder beleidigt und versucht Schuldgefühle einzureden.

27.10.2019 18:52 • x 3 #236


K
Zitat von Coru:
Es ist schon erschreckend wie ähnlich unsere narzistischer Eltern alle sind. Was mir besonders auffällt ist das sie sofort aggressiv werden, wenn man mal Grenzen setzt. Sie haben aber überhaupt kein Problem die Grenzen aller anderen zu überschreiten. Wenn man was dazu sagt wird man wieder beleidigt und versucht Schuldgefühle einzureden.


Das habe ich vorhin auch gedacht, dass so vieles gleich ist bei einigen...wie kann das sein?Das es doch so oft vorkommt oder wir sind hier die Ansammlung davon...

27.10.2019 20:12 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Miami
Vermutlich weil sie die gleiche Krankheit/ Störung haben.

Interessant ist ja das man es als Kind für Normal hält weil man es nicht anders kennt.

Irgendwann dahinter kommt das es das wohl nicht ist.

Und jetzt verblüfft ist das es noch andere Eltern mit dem gleichen Kaliber gibt.

Also: Normal, nicht normal, Huch das gibts nochmal!

27.10.2019 20:20 • #238


E
Hallo,
Ich habe mehrere Nachbarn hier wohnen die ticken so.
Erst gestern hatte ich Mal wieder eine Auseinandersetzung mit einen Nachbar.
Ich stellte in einer Vase ein kleines Duftbaum rein da bei mir der Hausflur nach Zig. stinkt ect..
Ich empfinde die Gerüche als widerlich.

Anstatt mich nett darauf hinzuweisen das er Mal wieder allergisch ist , geht er einfach an meine Sachen und entfernt es.
In einer Tüte mit einem Zettel vermerkt ich sollte es entsorgen ,er ist allergisch.

Er ist auch gegen meinen Kater allergisch und hat meinen Sohn hier das Leben nicht erleichtert.
Ich darf im Sommer die Fenster im Hausflur nicht öffnen ,da geist es ja ,ich bin irre und ich starte bewusst ,, in Abständen ,Projekte so die Aussagen ,dass ich nur mit ausdenken ,sie zu ärgern.
Er selbst Überschreitet Grenzen . Kontrolliert und beschwert sich über jeden sofort beim Vermieter .
Er missachtet alles was in der Hausordnung steht.
Hat noch nie Hausflur geputzt.
Stellt vor seiner Eingangstür ,seinen halben Wohnzimmer und seine Schuhe hin.
Stellt sein Fahrrad im Hausflur hin und wieder.
Wirklich schrecklich.
Gestern geriet ich mich mit den zusammen.
Ich schellte bei ihm an und sagte das ich es eine Frechheit finde das er an meine Sachen geht .
Da fing er an ,er sei allergisch.
Ja na und ,sagte ich ,was habe ich mit deiner Allergie zu tun.
Er sagte darauf ,
Es sei nicht mein Eigentum.
Ja aber er ,und sagte es ihm auch dass.es.bifjt sein Eigentum wäre.
Und zeigte auf seine Sachen die er im Hausflur untergestellt hat.
Andere Nachbar hat er deswegen beim Vermieter angezeigt.
Da eminte er drauf ,es sei sein Eingangsbereich.
Ich würde einfach nichts verstehen ,riss mir mein Duftbaum aus meiner hand und ging rein.
Da sagte ich laut ,das es Diebstahl ist.
Ganz schnell gab er mir das wieder steckte es in meiner Hand.
Boah ist der schrecklich.
Da sagte ich Pack mich nicht an .

Hier geht es nur so.
Dir Hausverwaltung tickt genauso wie er und seine bekannte und die anderen hier.

Echt schrecklich

27.10.2019 20:40 • #239


E
Schaut Mal auf Narzissmus.org

Super Seite

27.10.2019 21:37 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann