Pfeil rechts
611

P
Ich nutze dazu seit Jahren sogenannte ASMR Videos auf Youtube. Was das ist, bitte selbst einfach mal ergooglen. Man muss dafür empfänglich sein. Mir helfen sie enorm und ich habe einige Videos von Künstlern (ja, ich nenne sie so) auf meinem Handy als Erste Hilfe.
Davor kommt bei mir aber IMMER das bewusste annehmen der Attacke. Sie ist da, die blöde Sau! Aber sie kann mir nix. ICH bin stärker. Aber zum beruhigen sind diese Videos einfach unglaublich therapeutisch auf meine Moral

10.11.2017 23:32 • x 1 #741


R
Hallo, wie lange dauern eure harten Panikschübe meistens?

Bei mir hören sie immer nach 3-4 Minuten auf, eventuell kommt noch nen zweiter Schub hinterher der auch nur 3-4 Minuten dauert..

Dann kann ich nur empfehlen einfach ignorieren diese Attacken, sich einreden das es gleich aufhört, sich einreden das man Gesund ist, normal weiter leben in diesen Minuten.


Würde gerne wissen wielange eure Panik-Attacken so im schnitt dauern?

Danke

22.11.2017 11:13 • #742


A


Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

x 3


Aduril
Ich bauche immer erstmal so gut 1 Minute um zu realiesieren das es eine Panikattacke ist. Das immer raus zu filtern macht mich am meisten fertig.

Ich habe immer meine Notfaltabletten dabei. Aber die waren bisher auch nur Symbolcharakter.

Mir helfen

- Muskel an und entspannungs Techiken
- Fußbad
- meine Haustiere beschäftigen
- Baldrian / Hopfen Tabletten
- Tee
- Reden mit der Panik das sie sich verp... soll
- logische herran Gehens Weise

Grüße

28.11.2017 20:34 • #743


M
Also bei mir hilft manchmal einfach nur 4 bis 5 neurexan aber leider auch nicht immer Vor allem dann wenn 2 bis 3 attacken hintereinander kommen. Was kann ich da nur tun.

03.12.2017 13:47 • #744


Spreadhunter
Neurexan hat doch gar keinen pharmakologischen Wirkstoff. Wirken kann das nicht.
Lass dich auf ein vernünftiges AD einstellen und mach eine Therapie.

03.12.2017 22:36 • #745


M
Solange ich noch ohne pharmakologische hämmer auskomme bin ich froh am wichtigsten ist mir eigentlich auch nur zu wissen wie oft ihr solche attcken
n habt und wie lange sie bei euch dauern. Ich bin danach immer so müde und es dauert 2 bis 3 stunden bis ich wieder normal denken kann und nicht gleich auf die nächste warte.

03.12.2017 23:35 • #746


S
Hallo Katzeneule
Kannst du das mal näher beschreiben, wie genau das geholfen hat und wielange es gedauert hat, bis du eine Besserung hast gespürt hast. Habe mir die Seite eben mal angesehen.

06.12.2017 16:35 • #747


Lotte Baur
Hallo, bin neu hier, hab seit 20 Jahren Panikattacken! Zur Zeit stecke ich in einer tiefen Kriese, wollte mich stationär aufnehmen lassen, würde mir aber von abgeraten. Warte jetzt auf einen Platz in der Tagesklinik!
Mir hilft es immer mit meinem Mann oder meiner Mutter zu telefonieren, die wissen meist sofort was los ist und wir sprechen über belanglose Dinge, mir ist nur wichtig, dass sie mitbekommen, wenn ich auf einmal tot Unfälle und die dann Hilfe holen könnten
Und Ablenkung Filme mit bestimmten Schauspielern aufzählen... In der alles schlimmsten Not, wenn nix mehr hilft, eine Tablette Tavor!

11.01.2018 16:50 • x 2 #748


S
tilidin hilft auch zur not

25.01.2018 01:46 • #749


lischen1993
Sedariston Tropfen haben mir immer ganz gut geholfen.Kennt jemand stechende einseitige Kopfschmerzen was könnte das sein?lg

25.01.2018 02:12 • #750


H
Hallo liebe Forenmitglieder,

seit meiner Kindheit leide ich unter massiven Panikattacken im Bezug auf jegliche Art von stechenden Insekten wie z.B Bienen,Wespen usw.
Nach langer Recherche bin ich auf was super Hilfreiches gestoßen:

goo.gl/Qj48Em

mit diesem tollen Hypnose Video konnte ich auch die massive Flugangst überwinden.
Klickt euch mal rein und hört es euch an.
Mir hat es geholfen, kann ich wärmstens empfehlen

26.02.2018 17:41 • #751


A
Ich mag solche kurzen URLs nicht, kann sich ja sonstwas dahinter verbergen... Außerdem bin ich skeptisch bei Hypnose und Wunderheilungen...

16.03.2018 11:07 • x 1 #752


Flousen
Habe seit paar Tagen auch wieder Attacken. Hilft nur durch atmen und abwarten.
Habe als notfallmedikament Diazepam aber habe es noch nie genommen.
Diese Nacht zuhause 3 Attacken gehabt.

27.03.2018 00:36 • #753


J
Zitat von Morpheus71:
Hi,

das ist wirklich eine super Idee! Ich bin noch am Anfang und suche nach Möglichkeiten den PAs entgegenzutreten. Ich habe die Nase voll davon das sie mein Leben domieren.

Wenn es bei mir ganz schlimm ist und der Blutdruck bei 160 zu 110 ist, ziehe ich mich an, nehme mein Bromazepam ein und fahre zum KH suche mir einen Parkplatz und warte bis das Broma wirkt. Dann fahre ich nach Hause leg mich ins Bett und hoffe das ich schlafen kann.

LG


Genauso wie ich. Manchmal hilft aber auch schon die Autofahrt bei mir.

27.03.2018 04:15 • x 1 #754


J
Zitat von Flousen:
Habe seit paar Tagen auch wieder Attacken. Hilft nur durch atmen und abwarten.
Habe als notfallmedikament Diazepam aber habe es noch nie genommen.
Diese Nacht zuhause 3 Attacken gehabt.


Darf ich fragen wie sich deine Attacken so äußern? Bei mir ist es am morgen am schlimmsten.

27.03.2018 05:12 • #755


N
also ich habe mir nur die ersten 4 Seiten hier durchgelesen und was ich hier vermisse (und so habe ich es auch in der Therapie gelernt) sind die HochanspannungsSkills die sollte man unbedingt in den Notfallkoffer haben.

In meinem Notfallkoffer (ich habe ein kleinen Rucksack) ist:

Pfefferkörner, Nelken Samen (Hochanspannungsskills, ganz wichtig bei Angst/Panik)
Aroma to go, Lavendel (beruhigt) und Mandarine Rot (hebt die Stimmung)
Ein Foto von meinem sicheren Ort und eine Liste von meinem Ressourcen-Team (vergesse ich bei Angstzuständen meist)
Eine Postkarte wo mir mein Sohn Motivationsprüche drauf geschrieben hat.

27.03.2018 05:16 • x 1 #756


J
Zitat von nurgabi:
also ich habe mir nur die ersten 4 Seiten hier durchgelesen und was ich hier vermisse (und so habe ich es auch in der Therapie gelernt) sind die HochanspannungsSkills die sollte man unbedingt in den Notfallkoffer haben.

In meinem Notfallkoffer (ich habe ein kleinen Rucksack) ist:

Pfefferkörner, Nelken Samen (Hochanspannungsskills, ganz wichtig bei Angst/Panik)
Aroma to go, Lavendel (beruhigt) und Mandarine Rot (hebt die Stimmung)
Ein Foto von meinem sicheren Ort und eine Liste von meinem Ressourcen-Team (vergesse ich bei Angstzuständen meist)
Eine Postkarte wo mir mein Sohn Motivationsprüche drauf geschrieben hat.


Hochspannungskills?

27.03.2018 05:21 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

Flousen
Zitat von Jenny 3009:

Darf ich fragen wie sich deine Attacken so äußern? Bei mir ist es am morgen am schlimmsten.


Das fängt meist mit Unruhe an. Es zieht im Magen oft löst es Toiletten Gänge aus.
Mir wird warm und ich fühle mich angespannt meist in den Armen.
Meine ganze Umgebung fühlt sich bedrohlich an. Natürlich ist das alles der Kopf.
Das Problem ist das ich es mittlerweile die halbe Nacht habe. Ruhig bleiben und weg atmen funktioniert nicht immer. Manchmal gehe ich dann Joggen bzw denke mir gut dann hau mich um. Muss dazu sagen habe 0 Angst vor irgendwas nur momentan vor diesen Symptomen jeden Abend zuhause. Habe heute wenig geschlafen habe meinem Chef mitgeteilt das ich später komme.
Ansonsten weiß ich das Diazepam mich sofort ruhig stellen kann was ich mir selbst nicht vorstellen kann das Medikamente dir alle Probleme nehmen können.

27.03.2018 05:45 • x 1 #758


J
Zitat von Flousen:

Das fängt meist mit Unruhe an. Es zieht im Magen oft löst es Toiletten Gänge aus.
Mir wird warm und ich fühle mich angespannt meist in den Armen.
Meine ganze Umgebung fühlt sich bedrohlich an. Natürlich ist das alles der Kopf.
Das Problem ist das ich es mittlerweile die halbe Nacht habe. Ruhig bleiben und weg atmen funktioniert nicht immer. Manchmal gehe ich dann Joggen bzw denke mir gut dann hau mich um. Muss dazu sagen habe 0 Angst vor irgendwas nur momentan vor diesen Symptomen jeden Abend zuhause. Habe heute wenig geschlafen habe meinem Chef mitgeteilt das ich später komme.
Ansonsten weiß ich das Diazepam mich sofort ruhig stellen kann was ich mir selbst nicht vorstellen kann das Medikamente dir alle Probleme nehmen können.


Und das mitten in der Nacht
UNRUHE fängt es auch an...dann steigt eine komische Wärme auf und mein Oberkörper brennt...dadurch dann der schnelle Herzschlag also macht sich dann erst recht Panik breit.
In dem Moment kann ich ans Bewegen nicht denken...aber wenn das Joggen dir dabei hilft umso besser

27.03.2018 05:55 • #759


Flousen
Zitat von Jenny 3009:

Und das mitten in der Nacht
UNRUHE fängt es auch an...dann steigt eine komische Wärme auf und mein Oberkörper brennt...dadurch dann der schnelle Herzschlag also macht sich dann erst recht Panik breit.
In dem Moment kann ich ans Bewegen nicht denken...aber wenn das Joggen dir dabei hilft umso besser


Ich bin jetzt endlich mal aufgestanden und total unruhig. Muss gleich arbeiten.
Hab wieder total bange das es nachts wieder kommt. Ich habe das Jahre lang nicht gehabt es nervt so.

27.03.2018 08:06 • #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky