» »

201704.01




969
2
Heiopei Pengraucherweg 666
99
«  1 ... 70, 71, 72, 73, 74  »
Wenn das alles was nützen würde :-(

Auf das Thema antworten


861
6
93
  04.01.2017 23:55  
Es gibt nützliche und unnützliche Tipps!



969
2
Heiopei Pengraucherweg 666
99
  05.01.2017 00:15  
angsthäschen 1986 Ja, ich kann machen was ich will, ich bin nie angstfrei, entspannt und zufrieden.

Danke1xDanke


861
6
93
  05.01.2017 10:02  
Geht mir auch so!
Das einzige was man kann ist das man die Krankheit versucht zu akzeptieren und damit umzugehen!



83
8
Schleswig-Holstein
16
  29.03.2017 15:14  
Ich habe neulich beim Spazierengehen eine Kastanie gefunden. Die halte ich jetzt immer fest wenn ich Schwierigkeiten beim über die Straße gehen habe. Ansonsten habe ich Wasser dabei oder atme ein halte die Luft an zähle bis 6 und atme dann aus dann werde ich ruhiger.



2
  02.04.2017 22:49  
Nicky69 hat geschrieben:
Hallo,
ich habe auch ein Hilfsmittel:

Wenn die Angst / Panik in mir hochsteigt:

Denke dir einfach ein STOPP Schild und gehe auf diese Schild in Gedanken zu.... dann wieder zurück.... !

Du wirst merken, die Angst nimmt langsam ab....

Ich hoffe es hilft EUCH auch ein wenig...

LG Nicole




Ist zwar eine Antwort 9 Jahre später aber das mit dem Stopp Schild finde ich eine super Idee :kichern:



44
2
13
  04.04.2017 02:43  
Ich teile die Angst/Panik auch in Stufen ein. Je früher und besser man seine Auslöser und Anzeichen kennt um so besser hilft alles. Meistens brauche ich bei hoher Anspannung, Panik oder Angst eine ganze Reihe von Sachen. Die Reihe muss man selbst ausprobieren und herausfinden.


- Reden, Fernsehen, WhatsApp, Internet, Haushalt .. alles was ablenkt. Hier im Forum schreiben
- Eukalyptus Bonbons oder Salmiak Lakritz.
- Kühlpack aus dem Eisfach ( Vorsicht, nur mit Tuch verwenden!) bewusst auf die Kälte konzentrieren
- tigerbalsam / Pfefferminzöl
- aufmerksam spatzieren - ich geh gerne bei mir in die Nähe von Menschen damit mir jemand helfen könnte.
- kleine Plastik massagekugeln mit Stacheln (sind so ähnlich wie igelbälle nur kleiner und härter)
- Nüsse essen
- Tennisball an die wand legen und damit den Rücken massieren.
- Farben aufzählen
- Alphabet rückwärts sagen
- in 7er schritten zählen
- definitiv Tiere!
- Sport, sowas wie Liegestützen

Verrückt machen mich Rätsel bei hoher Anspannung, da ich sowieso dann kaum noch sehen kann und denken erst recht nicht. Da steigere ich mich noch mehr hinein..

Das sind alles Sachen die bei sehr hoher Anspannung/Angst helfen. Viele sprechen immer von Panik, bei Panik schmecke ich selbst Chili nicht mehr.
Da helfen nur Ammoniak stäbchen, die sollte man aber das erste mal ohne Angst testen und besser nicht allein glaub ich.. beim ersten Mal denkt man echt das fetzt einem Lunge und Gehirn weg.

:)

Danke2xDanke


13
32049
2
  08.04.2017 15:50  
madre hat geschrieben:
hi,

anbei meine tipps die mir helfen:

-bei atemnot, kaugummi kauen und was kaltes trinken
- bei herzrasen etwas hinlegen und muskelentspannung machen
- bei schwindel raus an die frische luft und stramm spatzieren gehen
-etwas essen, am besten frisches obst
-sich ablenken, putzen, telefonieren und sich nicht zu lange mit der panik beschäftigen
alles gute!



Huhu,
mein größtes Problem ist Schwindel, schlapp,komisches Sehen... Dann trau ich mich einfach nicht raus denke dass ich dann umkippe, wie machst du dir das leichter?
LG
Kathi



  19.04.2017 19:26  
Wir Hyperventilieren meistens , atmen zu schnell. Wenn die Hände den Mundraum umfassen und dann mehrmals einatmen . Das reguliert das Atmen und die Symptome (übrigens diese sind nicht schädlich) verschwinden und verlangsamt sich

Danke1xDanke


1
  23.05.2017 16:19  
Für deine Sammlung von "Notfalllinks" gibt es auf http://agoraphobie-panik.de/soforthilfe-bei-panik/ auch noch ein paar nützliche Infos.

Gruß!

« Was meint ihr dazu? Seit 2 Wochen dauerhafte Angst , Panikattacken » 

Auf das Thema antworten  737 Beiträge  Zurück  1 ... 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Agoraphobie & Panikattacken



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Ablenkung Tipps bei Angst und Panik

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

21

5572

22.11.2014

Panik / Angst auf der Autobahn - hat jemand Tipps?

» Agoraphobie & Panikattacken

24

7629

23.07.2017

Erste Hilfe Tipps bei Angst & Panik

» Agoraphobie & Panikattacken

10

4870

28.05.2013

Angst und Panik Hilfe / Tipps - was hilft euch wirklich?

» Agoraphobie & Panikattacken

2

2713

12.04.2013

Notfallkoffer Weihnachten in Einsamkeit

» Einsamkeit & Alleinsein

17

2172

24.12.2010





Angst & Panikattacken Forum