"Mein Problem is das ich immer meinen puls fühle und das macht mich wahnsinnig und ich spiel das dann immer hoch. Hat da jemand nen Tipp für mich wie ich das kontrollieren könnte?"
Hallo Vanessa, was willst du denn kontrollieren, das du deinen Puls nicht mehr fühlst, oder ihn nicht durchs fühlen hochspielst?
Ich hatte bis vor gut 25 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, musste damals L-Thyroxin dagegen einnehmen. War wohl zu hoch eingestellt, was ich damals noch nicht wusste und bekam dadurch Herzrasen, Schweissausbrüche, zittern und sowas. Hab das dann durch Autogenes Training in den Griff bekommen.
Bis ich dann mal den Arzt wechselte und er mir dann letztendlich nur noch ein paar Jodtabletten verschrieb, die ich nach 2 Jahren oder so dann auch weglassen konnte und ich seit dem mit der Schilddrüse keine Probleme mehr hatte.
Auf was ich hinaus wollte, man kann seinen Puls/Herzschlag kontrollieren, aber halt nicht von jetzt auf gleich, zumindest ich nicht. Entspannungsübungen helfen mir da aber auf jeden Fall.
Als ich vor 3 1/2 Jahren mal im KH lag, in nen 4 Bettzimmer, wo ich schon mit einem Fremden Probleme hätte, konnte ich 3 Tage nicht schlafen, hab dann einfach mal am Abend Kopfhörer aufgesetzt und Autogenes Training gemacht, um evtl. doch dadurch mal zur Ruhe zu kommen und einzuschlagen.
Tja, das Ende vom Lied war > Herzalarm wurde ausgelöst, ka. wann der losgeht, so um die 45 Schläge die Minute oder so. Das war für mich dann auf jedenfall mal der Beweis > Ich kann meinen Herzschlag selbst beeinflussen, also nicht nur nach oben