Pfeil rechts
38

Phoebe2022
Noch habe ich keine diagnostizierte Störung oder Depression.
Lediglich den Verdacht und ich weiß, das irgendwas nicht stimmt.

Nun hab ich seit längerem hin und wieder mit komischen Symptomen zu kämpfen.
Schwindel, Hitze, Druck hinter Stirn und oder Augen, manchmal auch kribbeln im bzw am Kopf.
allgemeines Unwohlsein.

wusste nicht woher warum wieso. meistens nur kurze Dauer und währenddessen Kopfschmerzen bzw kommen sie hinzu. Eine zeitlang nahm ich an, das es ne neue Version meiner migräne ist. (immer mit vorangegangener aura)

Nun behielt ich diesen ganzen Spuk im Auge und mir fiel auf, daß es meistens dann anfing, wenn ich auf andere Menschen stoße bzw ich in ne neue situation rein komme. kostet mich dann immer immens Kraft normal zu bleiben und eine Konversation zu führen. also im ernst , mir fällt es in diesem Zustand unendlich schwer ein Gespräch zu führen, sei es noch so banal.

Ich versuchte gestern zb , ein paar unauffällige Atemübungen und mich zu entspannen. dann ging es halbwegs wieder.

Aber in diesem Moment möchte ich einfach nur weg von allem und mich in ne dunkle Ecke setzen. sehr oft drücken dann noch Tränen, die raus wollen aber das hab ich meistens im Griff .

Hat jemand ähnliches und kann mir sagen was es sein könnte u was man dagegen unternehmen kann?

29.09.2023 16:31 • 02.10.2023 x 2 #1


44 Antworten ↓


Zwergeule
Eine Therapie wäre meine Idee.

30.09.2023 08:20 • x 2 #2


A


Neue Symptome Migräne oder Panik?

x 3


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
komischen Symptomen zu kämpfen.
Schwindel, Hitze, Druck hinter Stirn und oder Augen, manchmal auch kribbeln im bzw am Kopf.
allgemeines Unwohlsein.

Kann die Psyche sein oder auch nicht.
Hab die gleichen Symptome sogar noch mehr.
Z.b. meine ganze linke seite verspannt sich im Körper und schmerzt den sehr.

Die Psyche kann körperlich soviel anstellen.

Kann sogar vom Stress nur kommen.

Am besten halt einmal untersuchen lassen und zum Therapeuten.

30.09.2023 08:31 • x 1 #3


Phoebe2022
Zitat von Zwergeule:
Eine Therapie wäre meine Idee.

Bin bereits auf Warteliste....

30.09.2023 09:42 • x 1 #4


Phoebe2022
@Moelli80 Untersuchung steht nächste Woche aufm Plan und Therapie bin ich auf Warteliste

30.09.2023 09:43 • x 1 #5


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
@Moelli80 Untersuchung steht nächste Woche aufm Plan und Therapie bin ich auf Warteliste

Dann wirst ja mehr erfahren.
Ich sollte vom Therapeuten auch erstmal alles körperlich untersuchen lassen.

Wurde aber nix gefunden im mrt von HWS, Schulter und Kopf.
Die Schmerzen sind aber da und die gefühlsstörung.

30.09.2023 09:46 • #6


Phoebe2022
@Moelli80 ich bin gespannt ob ich überhaupt ernst genommen werde... mein hausarzt belächelt alles immer...

30.09.2023 10:21 • x 1 #7


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
@Moelli80 ich bin gespannt ob ich überhaupt ernst genommen werde... mein hausarzt belächelt alles immer...

Ein anderen sonst?

30.09.2023 10:23 • #8


Phoebe2022
Zitat von Moelli80:
Ein anderen sonst?

Hier nahezu unmöglich... kann froh sein, überhaupt einen zu haben....

Ist wirklich gruselig wie es hier ausschaut was Ärzte allgemein betrifft...

Ich danke dir

30.09.2023 11:43 • x 2 #9


E
Zitat von Phoebe2022:
Hat jemand ähnliches und kann mir sagen was es sein könnte u was man dagegen unternehmen kann?

Ja, sehr viele hier. Deine Symptome habe ich auch sehr lange alle gehabt und noch viele mehr, siehe hier:
agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html


Zitat von Phoebe2022:
Ich versuchte gestern zb , ein paar unauffällige Atemübungen und mich zu entspannen. dann ging es halbwegs wieder.

Klares (!) Zeichen dafür, dass die Symptome durch Deine Psyche entstanden sind/entstehen.

30.09.2023 11:47 • x 1 #10


E
Zitat von Phoebe2022:
@Moelli80 ich bin gespannt ob ich überhaupt ernst genommen werde... mein hausarzt belächelt alles immer...

Sorry, aber dann taugt er nix.
Würde noch einmal deutlich mit ihm reden und falls er dann immer noch nix checkt, würde ich wechseln, auch, wenn es nicht leicht ist.
Ein guter Hausarzt ist wichtig für Deinen zukünftigen Weg.

Vielleicht kapiert dann jetziger Arzt es, wenn Dein Therapeut ihm einen ausführlich Bericht erstellt.

30.09.2023 11:49 • #11


Phoebe2022
Zitat von Hicks:
Klares (!) Zeichen dafür, dass die Symptome durch Deine Psyche entstanden sind/entstehen.

Ich kann aber ehrlich gesagt nicht glauben, daß jetzt alles auf einmal mit doppelter Gewalt kommt.... nur wegen psyche...

30.09.2023 14:43 • x 1 #12


Phoebe2022
Zitat von Hicks:
Sorry, aber dann taugt er nix

Natürlich taugt er nichts, ganz klare Sache...
Leider hat mein alter Hausarzt aufgehört und er hat n teil der Patienten übernommen... die anderen Ärzte in der stadt nehmen keine mehr auf... absoluter knaller ey...
Selbst als ich immer wieder Koliken hatte u mein blutbild auch nicht der knaller war, hat es fast n halbes Jahr gedauert ehe er mich ernst genommen hatte und die gallensteine gefunden hatte ..

Zum verzweifeln hier... mein Schwindel nach Geburt wurde auch nicht so ernst genommen... irgendwann hatte ich es allein in griff bekommen und nun knallt alles wieder rein....

Therapeut wird sich auch noch ziehen, aktuell auch kein Land in Sicht....

30.09.2023 14:48 • #13


Moelli80
@Phoebe2022
Wohnst du so ausserhalb?

Das mit keine neue Patienten aufnehmen kannte ich auch, aber aus der coronazeit.

30.09.2023 14:51 • #14


Phoebe2022
Zitat von Moelli80:
@Phoebe2022 Wohnst du so ausserhalb? Das mit keine neue Patienten aufnehmen kannte ich auch, aber aus der coronazeit.

Kleinstadt mit extremen ärztemangel.... sind viele Ärzte in Rente gegangen und nun standen viele da... selbst Kinderärzte mangel

30.09.2023 14:54 • x 1 #15


Moelli80
@Phoebe2022
Ja ärzte Mangel ist sehr häufig in letzter zeit.
Unser Kinderarzt ist auch nun in Rente gegangen und war der einzige hier.
Naja nun ist unser jüngster bei unserem Arzt mit.
Der macht nur eigentlich keine Kinder, aber er ist ja schon 12

Das ist natürlich blöd ubd man möchte auch nicht 50 km in die nächste Stadt oder so fahren.

30.09.2023 14:59 • #16


Phoebe2022
Zitat von Moelli80:
@Phoebe2022 Ja ärzte Mangel ist sehr häufig in letzter zeit. Unser Kinderarzt ist auch nun in Rente gegangen und war der einzige hier. Naja nun ist ...

Zumal ich selber kein Führerschein habe.... bin jetzt bei einem zahnarzt aufm Dorf und immer auf andere angewiesen mit fahren.... furchtbar

30.09.2023 15:22 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
Zumal ich selber kein Führerschein habe.... bin jetzt bei einem zahnarzt aufm Dorf und immer auf andere angewiesen mit fahren.... furchtbar

Ja das glaube ich dir.
Wir haben ja zum Glück beide ein.
Meine Frau hat ihn aber auch erst vor 8 Jahren gemacht.
Ist einfacher so alles.

30.09.2023 15:25 • x 1 #18


J
Hallöchen

Ich bin selbst in der Krankenpflege und kann soviel sagen dass es möglich ist durch die Psyche Kopfschmerzen zu bekommen. Wenn dein Körper in Stress Situationen viel Adrenalin , Noradrenalin und Cortisol ausschüttet, spannen die Muskeln an. Es kann auf lange Sicht gesehen zu Verspannungen führen. Beliebte Stellen dafür sind HWS, Nacken und Schulter Bereich. Diese wiederum können bis über den gesamten Kopf zur Stirn ausstrahlen. Das könnte eine Erklärung für deine Kopfschmerzen sein.

Interessant wäre zu wissen : weisst du wie fein Blutdruck ist? Hast du vorerkrankungen? Nimmst du regelmäßig Medikamente ein ?

Ich würde anhand deiner Erzählung schon sehr auf Stress tippen . Da aber bei dir noch keine Diagnose gestellt worden ist muss man natürlich auch Körperliche Ursachen ausschließen.

Liebe Grüße

30.09.2023 15:36 • x 1 #19


Petrun
@Phoebe2022 ich kenne es ähnlich und unter Menschen sein war echt eine Herausforderung da ich danach einfach down war...

Bei der Atemübung ist es wichtig in die Stille zu kommen, was abfännglich durch das Geplappere im Kopf erst schwer ist...und das bedarf Disziplin und Übung aber nur 5 bis 10 Minuten am Anfang..
Dann bitte all die nicht lebensbejahenden Energien, in Gedanken, geht dort hin wo ihr einmal herkamt...Bitte immer in Dankbarkeit zur Seele in Dir, beenden

Wenn du möchtest probiere es aus...oder vielleicht machst du es ha auch schon so in ähnlicherweise...
Beste Grüße

30.09.2023 15:48 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann