Pfeil rechts
14

petrus57
@Streulicht

Das habe ich auch manchmal. Liegt wohl an einer Nervenüberreizung. Ich zucke fast jedes mal zusammen wenn es an der Wohnungstür oder am Telefon klingelt. Gleichzeitig werde ich total nervös. Es stresst mich zur Zeit fast alles.

11.03.2018 10:16 • #21


Streulicht
Danke dir. Aber woher kommt die reizuberflutung ?
Kommt das durch Stress ? Durch falsche Lebensweise? Warum schaffe ich es
Selbst im krankenstand nicht mich zu regenerieren ?
So viel Ruhe und Zeit hatte ich schon Jahrzehnte nicht mehr..
Und dennoch bessert es sich nicht..
Mein endokrinologe stellte eine nebennierenrinden Schwäche statt. .Eisen und Vitamin d
Mangel..ein erhöhter cortisol u adrenalinspiegel..
Termin hab ich erst Anfang April.
Meine Mängel fülle ich auf gerade..
Born out nennt sich das wie ich nachgelesen hab.

Hab inzwischen Angst wegen Job. 6.5wochen krank nun ohne eine spürbare
Besserung..

11.03.2018 10:23 • x 1 #22


A


Nerven ? Reizuberflutung ?

x 3


petrus57
Ich denke es kommt vom Stress.Mir bereitet ja fast alles was ich mache Stress. Das Einzige was mir keinen Stress bereitet ist Fernsehen. Das aber auch nur wenn es mich interessiert was ich sehe.

Ich habe das schon seit einigen Jahren. Es ist in der letzten Zeit etwas besser geworden. Aber auch nicht viel.

11.03.2018 10:30 • #23


Streulicht
Hattest du Stress als es anfing bei dir ?
Wie versuchst du den abzubauen ?
Hast du dein Leben deine Arbeit etc weiter gemacht oder alles geändert?

Bin heut ziemlich down..keine Ahnung warum ..

11.03.2018 10:37 • #24


T
Guten Morgen Streulicht, wie hast du geschlafen?

11.03.2018 10:43 • #25


petrus57
Stress im eigentlichen Sinne hatte ich nicht. Nur durch mehrere Krankheiten hatte ich einen hohen Stresspegel. Meist ausgelöst durch Rückenschmerzen. War ja lange Jahre krank geschrieben und nun bin ich ja in EU Rente.

Der Stressabbau funktioniert bei mir nur durch Ablenkung. Meditation etc. wirken eher gegenteilig.

11.03.2018 10:43 • #26


Streulicht
Oh...verstehe..
Ja Meditation etc verschlimmern bei mir alles. .
Da bin ich noch mehr auf meinen Körper fixiert.

Ruckenprobleme hab ich auch(skoliose) aber das hab ich
Seit meiner Jugend. Trage auch stundenweise Korsett . Aber in Verbindung
Hab ich das noch nie damit gebracht.

Wenn ich so schreibe fällt mir auf das ich eine Großbaustelle bin..


Wie kommst du damit klar das du Eu Rente
Hast ?
Meine nicht wegen Geld etc..eher
Von der Psyche her? Hast du Hobbys und
Kannst du wenigstens auch was Unternehmen ?
Etwas das dir spass macht und du lachen
Kannst ?
Stelle mir das sehr schwierig vor..

11.03.2018 10:52 • #27


petrus57
Unternehmen tue ich nichts. Liegt an den Angststörungen, Depressionen und Rückenschmerzen. Bin früher jeden morgen 10 km gewalkt. Heute schaffe ich es mit einem Gehstock nur gut 1,5 km.

Durch die Depressionen macht mir auch nichts mehr Spass und das Lachen bleibt mir meist im Halse stecken.
Habe früher auch gerne gekocht. Aber da ich nicht lange stehen kann, koche ich auch nicht mehr.

Eigentlich warte ich wohl nur noch auf das Ende. Aber einerseits habe ich Angst davor, andererseits bin ich zufrieden wenn der Mist zu Ende ist.

11.03.2018 12:08 • #28


T
sind deine Depressionen durch die Angststörung gekommen Petrus?

11.03.2018 12:12 • #29


Streulicht
Warst du mal in reha ? Oder in einer psychosomatischen reha ?
Verstehe was du meinst ..kenne auch diese Gedanken. Vor 14jahren
Erging es mir so...
Wieso gehst du es nicht an.keine Kraft ?

Kochen könntest du doch in dem du vlt im Sitzen alles schneidest
Etc ?

Das schmerzt mich wenn ich deinen Text lese.
Weil ich weiss wie das Gefühl der leere ist..

Dein Arzt Umfeld etc jeder nimmt das mit dir so hin ?

Wie warst du vor der Erkrankung ?

11.03.2018 12:15 • #30


L
Zitat von petrus57:
Unternehmen tue ich nichts. Liegt an den Angststörungen, Depressionen und Rückenschmerzen. Bin früher jeden morgen 10 km gewalkt. Heute schaffe ich es mit einem Gehstock nur gut 1,5 km.

Durch die Depressionen macht mir auch nichts mehr Spass und das Lachen bleibt mir meist im Halse stecken.
Habe früher auch gerne gekocht. Aber da ich nicht lange stehen kann, koche ich auch nicht mehr.

Eigentlich warte ich wohl nur noch auf das Ende. Aber einerseits habe ich Angst davor, andererseits bin ich zufrieden wenn der Mist zu Ende ist.


Warum gehst du nicht in eine psychosomatische Klinik, dass würde dir bestimmt gut tun. Mal raus aus dem ganzen monotonen Alltag.
Ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es ähnlich.

11.03.2018 12:20 • x 1 #31


petrus57
In eine Klinik etc. kann ich nicht, da mich dort alles dermaßen stresst, dass ich regelmäßig zu hohen Blutdruck habe.

Dass ich nicht kochen kann stört mich nicht weiter. Habe ja auch auf nichts Appetit. Die Depressionen sind wohl vom negativen Denken gekommen. Angststörungen hatte ich ja schon öfters mal. Die dann auch wieder weg gingen.

Vor meiner Erkrankung war ich auch nicht viel anders. War schon immer ein Stubenhocker. Bin aber früher jedes Jahr verreist.

Wollte eigentlich noch nach Agra und an die chinesische Mauer. Aber solange ich nicht wieder normal gehen kann, wird das wohl nichts.

11.03.2018 12:26 • #32


T
Bei mir ist es eigentlich so, das wenn ich ruhig bin....sich auch keine Depression zeigt.
Mich macht nur diese Unruhe kirre so das ich dann auch keinen Appetit habe
und so auch auf nichts Lust.

11.03.2018 12:29 • #33


Streulicht
Hallo toscout. .ja so kenne ich das auch.da muss ich mich zwingen
Kleinigkeiten zu essen.
Meine Unruhe ist so lala ...kommt in Wellen..Hab den kleinen Pool im Garten geheizt.geputzt und neu mit
Wasser befüllt. War ich schon seit Dezember nicht mehr drin.
Das Versuche ich nachher...mal sehen ob ich ne Attacke bekomme...
Ursprünglich habe ich den wegen verspannungen gekauft...
Abends vor dem bett gehen war das 3mal die Woche mein Highlight.
In den Sterne Himmel sehen...achneeflocken ...Nicht mal
Das ist gerade schön für mich.
Komisch wie schnell glücklich sein sich wendet....

11.03.2018 13:25 • #34


T
Ich habe mir heute mit Tavor eine Pause von der Unruhe verschafft.
Aber schön das du dich zu was aufraffen kannst.
Wann hast du morgen Deinen Termin in der Klinik?

11.03.2018 13:31 • #35


Streulicht
Petrus ...Hast du es mal versucht mit einer reha ? Oder woher weisst du das mit dem Blutdruck...meiner steigt z.b. beim Arzt Besuch auch..vlt würde man das dort in den Griff bekommen ?

11.03.2018 13:45 • #36


petrus57
War mal für 5 Wochen in einer Psychiatrie. Kam da kranker raus als ich hinein ging.

11.03.2018 13:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Streulicht
Psychiatrie ist mit Sicherheit das falsche

11.03.2018 13:54 • #38


T
Psychosomatik denke ich wäre da der bessere Weg, zumal man in der Psychatrie ja meist fast keine Therapie hat.

11.03.2018 13:56 • #39


Streulicht
Ja so sehe ich das auch toscout

11.03.2018 14:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann