Pfeil rechts
2

peaceofmind210
Guten Tag,

ständig habe ich das, wenn ich viele Reize, Informationen habe - kreuz und quer, dass ich dann im Anschluss folgendes erlebe:
Ich bin angespannt, zittere, sehe kein Unterschied wenn ich die Räume wechsel, also so ein Gefühl von Abwesenheit - dann erschrecke ich mich, dass ich noch da bin und bekomme Angst. Was kann das sein?

05.03.2024 11:10 • 06.03.2024 #1


4 Antworten ↓


F
Hallo Peaceofmind,

nach deiner Beschreibung her könnte es DPDR (Depersonalisation/Derealisation) sein, oder sind zumindest ähnliche Symptome.

Viele Grüße

05.03.2024 13:18 • x 1 #2


A


Reizüberflutung, Bewusstseinsstörung

x 3


peaceofmind210
Danke für den Hinweis. Fühlt sich auch irgendwie so an

05.03.2024 17:56 • #3


F
DPDR ist ein Schutzmechanismus (auch wenn es sich nicht so anfühlt) vom Körper.
Bei mir wurde es damals, unbewusst, durch Stress ausgelöst. Von heute auf morgen war es da und wusste nicht was es ist.

06.03.2024 10:29 • x 1 #4


peaceofmind210
Moin, danke. Ich kann das gut nachvollziehen. Hattet ihr alle auch im Verlauf große Stressbelastungen?

06.03.2024 10:41 • #5




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel