Pfeil rechts
4

L
Hallo
Seit einem Monat plagt mich ein Art Benommenheit bis Schwindel. Je mehr Reize da sind (Menschenmenge) desto stärker wird es.
Kennt das noch jemand? Hab solche Angst, es macht mich sehr depressiv.
Können Ängste sowas auslösen?

20.02.2023 18:35 • 08.09.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


Kruemel_68
Zitat von Laladyy:
Hallo Seit einem Monat plagt mich ein Art Benommenheit bis Schwindel. Je mehr Reize da sind (Menschenmenge) desto stärker wird es. Kennt das noch jemand? Hab solche Angst, es macht mich sehr depressiv. Können Ängste sowas auslösen?


Definitiv können sie das. Ich habe das auch wenn es mir psychisch schlecht geht - das zentrale Nervensystem hat dann einfach zu viel zu verarbeiten. Das geht aber auch wieder weg wenn es mir wieder besser geht.

20.02.2023 20:56 • x 2 #2


A


Schwindel bei Reizüberflutung

x 3


L
@Kruemel_68 es gibt Tage, da geht es mir besser, und Tage, wo es mir richtig schlecht geht (seit einem Monat).
Ganz besonders in Stresssituationen ist es so. Ich versuche es zu vergessen, denn dann geht es mir besser, aber es ist immer in meinen Gedanken

20.02.2023 22:27 • #3


K
ich glaube zum Thema Reizübergflutung könnte man ewig schreiben, es gibt so viele Symptome zusammenhängen können.
Bei mir ist es komischerweise immer nach der Stress-/bzw belastenden Situation, als ob mein Körper währenddessen einfach funktionieren würde, aber dafür geht es mir umso schlechter.
Hatte in den letzten Wochen extrem viele Stressituatione, gerade diese Woche wieder. Hab währenddessen funktioniert obwohl es total belastend war und jetzt geht es mir einfach nur dreckig. Kreislaufprobleme (Zittern, frieren, schwitzen, Übelkeit, Schwindel, brennende Augen…) das volle Programm. Und das Schlimme ist ich weiß dass kaum etwas hilft. Es wird dann halt nach einigen Tagen besser aber hab das Gefühl es geht mir an fast keinem Tag im Monat mehr gut…
Naja aber irgendwie schaffen wir das, ich denke was hilft ist das Nervensystem langfristig zu beruhigen mit Entspannungsübungen, Meditation, progressive Muskelentspannung, Yoga,… damit es in den Situationen erst gar nicht zur Reizüberflutung kommt weil der Körper entspannt ist. Hoffe das macht Sinn?
Liebe Grüße

08.09.2023 21:14 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel