App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Dragonlady_s
Hallo,

Ist das Aneurysma bei dir diagnostiziert worden?

#21


chip88
Nein ist es nicht, sonst würde ich wohl kaum noch schreiben... Aber die Angst davor....

#22


A


Nackenschmerzen, Schwindel und Panik

x 3


Dragonlady_s
Ähm? Natürlich kann man mit einem Aneurysma noch schreiben.

Subarachnoidalblutung ist wenn ein Aneurysma ruptiert, deswegen auch meine Frage!

#23


chip88
Das hilft mir leider so ganz und gar nicht gerade... im Gegenteil

#24


Gisabelle
hallo chip88,

Hypochondrische Ängste beherrschen mich auch immer wieder. Lange Zeit hatte ich Ruhe nach Psychotherapie und antidepressiver Medikation.

Doch leider quäle ich mich wieder mit Symptomen , u.a . Schmerzen auch im Brust und Schulterbereich , Atemnot und Atemwegsreizungen (Husten, Räuspern, Auswurf).

Jetzt versuche ich , mich zu kontrollieren und nicht zu googlen; stattdessen gehe ich gleich hier ins Forum und suche Leidensgefährten.

Es tut mir gut, zu erfahren , dass ich nicht alleine bin mit meinen Ängsten.
Und ich weiß, dass viele meine Symptome nicht eingebildet sind ; sondern Teil meiner psychischen Anspannung und Verspannung .

Ich hoffe, du kannst dich auch etwas entspannen.

Liebe Grüße ,
Gisela

#25


Dragonlady_s
Zitat von chip88:
Das hilft mir leider so ganz und gar nicht gerade... im Gegenteil



Ne nichts im Gegenteil! Ich habe eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger.
Du stellst ne Frage. Ich frage ob das was die Blutung auslösen KÖNNTE bei dir diagnostiziert wurde.
Denn wozu sonst Angst haben, wenn man es gar nicht hat?

#26


L

Kopfdruck und Nackenschmerzen

Hey an Alle,
Ich habe seit drei Tagen Nackenschmerzen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass da was abgeklemmt wird...zudem zieht es bis in den Kopf hoch.
Dazu kommt ein Druckgefühl im Kopf, ich habe Schmerzen im Schläfenbereich und mir zieht es fast die Augen zu, obwohl ich ausgeschlafen bin. Das klingt doof, aber ich denke manchmal, mir wachsen ganz viele Beulen am Kopf. Ich will jetzt nicht verrückt oder paranoid klingen aber langsam habe ich Angst vor einem Hirntumor, oder ich hatte tatsächlich eine Gehirnerschütterung die ich nicht auskuriert habe. Kennt ihr so ein Gefühl?

#27


BlutEngel85
Hallo,

dieses kenne ich zur Zeit... hab auch das Problem, das dieses in die Hand / Arm und in die Beine geht und zwischendurch einfach so ein kribbeln. Hoffe auch das dass nur Verspannungen sind und nichts schlimmes. Fahre zwischendurch echt voll Panik!

Mfg

#28


HomeGirl89
Huhu,

Das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Hirntumor sondern eine dicke Verspannung im Nacken.

#29


Angstmaus29
Ich hab genau die gleichen Symptome lili dazu höllische Schmerzen im Rücken denke aber auch direkt an Hirntumor oder Hirnblutung schiebe schon wieder den ganzen Tag Panik das es was schlimmes ist

Eine Gehirnerschütterung ist es bei dir sicherlich nicht

#30


L
Naja aber ich hatte ja evtl. eine..hast du ja gelesen. Und es ist an der Stelle, wo ich mich gestoßen habe. Wollte heute eigtl ins Studio.

#31


Vergissmeinicht
Liebe lili,

Du hattest fast eine; dem war aber nicht wirklich so. Für mich liest es sich ebenfalls wie eine kräftige Verspannung. Dagegen hilft ein heißes Bad oder Duschstrahl, Kirschkernkissen, wärmende Salbe etc.

Hoffe, Du gehst dennoch ins Studio; so kommst Du auf andere Gedanken.

#32


Angstmaus29
Zitat von lili90:
Naja aber ich hatte ja evtl. eine..hast du ja gelesen. Und es ist an der Stelle, wo ich mich gestoßen habe. Wollte heute eigtl ins Studio.



Du hast dich gestoßen davon bekommt man nicht immer gleich eine Gehirnerschütterung versuch dich zu beruhigen meist bekommt man die wenn man etwas schweres auf den Kopf bekommen hat oder schlimm gestürzt ist
Du kannst sicher trotzdem ins Studio gehen das tut dir und deinem Körper sicher gut

#33


L

Nackenschmerzen und Knacken

Hallo ihr Lieben,
Mich verfolgt das altbekannte Problem wieder. Ich hab ja nun dieses Halswirbelsyndrom und der Arzt meinte auch, dass es an meinem Wirbel C3 Veränderungen gibt. Da mich meine krumme Haltung so extrem stört und ich ja noch ganz jung bin, mache ich jetzt immer einmal die Woche Rehasport und versuche auch immer gerade dazustehen. Am Ende des Tages merke ich dann immer das mein Hals ganz steif ist und schmerzt.
Nun hab ich auch seit einigen Tagen, wenn ich mich nachts drehe, also wenn der Hals in einer bestimmten Position war, dass mein Nacken knackt. Ich knirsche auch mit den Zähnen. Vielleicht hängt das alles miteinander zusammen. Ich habe gelesen, dass dieses Knacken absolut schlecht ist und habe jetzt auch ein bisschen Angst. Und Schmerzen wegen dem doofen Nacken hab ich auch immer Sad

#34


Vergissmeinicht
Meine liebe Lili,

wieviel Threads willst Du noch dazu aufmachen und warum bleibst Du nicht in Deinen Themen?!

Es schadet Null und Du weißt wie ich wo es bei Dir herkommt! Mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben.

#35


Shankaria
Hallo Lili,
ab zum Zahnarzt und eine Beißschiene für die Nacht anfertigen lassen. Hilft Wunder!
Weiters bei der Reha bitten, dir bestimmte Übungen direkt für den Morgen zu geben, die du dann auch konsequent nach jedem Aufstehen machst.
Ich arbeite in einem Krankenhaus und ich kann dir sagen, dieses "Knacken" ist nichts Schlimmes. Du mobilisierst quasi nur deine HWS. Besser ist es, sich gerade hinzusetzen und beide Arme waagrecht aus- und nach hinten zu strecken. Auch da wird deine HWS mobilisiert, aber zusätzlich auch deine BWS!
Glaub mir, so gut wie jeder "Büromensch" hat dieselben Probleme wie du. Es ist nicht schlimm Wink

Grz** Shankaria **

x 1 #36


Angstmaus29
Dieses knacken habe ich auch im Hals aber auch manchmal an anderen Stellen des Körpers darüber mache ich mir keine Gedanken

#37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N

Nackenschmerzen auf rechter Seite gefährlich oder Verspannung?

Huhu habe mich heute in der nacht etwas verlegen da ich blöd dagelegen bin...und seitdem habe ich so einen ziehenden schmerz auf der rechten seite so beim 4/5 halswirbel (habe da eine ganz leichte fehlstellung bei den 2 wirbeln..)
Jetzt sitze ich da und hab angst mir die aterie eingeklemmt zu haben da ich den puls bissl auf der stelle spür wenn ich draufgreife..
Mir ist nicht schwindlig und nervenausfälle hab ich auch keine.nur die angst und dieser nervige schmerz ist da...kann daw gefährlich sein oder ist das nur verspannt?

Lg

#38


petrus57
Du wirst da nur eine Verspannung haben. Ich nehme dagegen immer Diclofenac. Kannst es aber auch mit Wärmesalbe oder einem Körnerkissen probieren.

#39


N
Kann das pulsieren auf einer seite auch von verspannung kommen? Hab so angst

#40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore