Pfeil rechts

A
Hallöle....
hab ein Problem. Muss gleich zum ersten mal wieder arbeiten gehen seitdem die blöde angst wieder ausgebrochen ist. war jetzt 7 wochen zu hause. mir ging es auch schon wieder besser. jetzt gehts es mir wieder richtig blöd. gefühl keine luft zu bekommen, schwindel....

wie schafft ihr das, wieder arbeiten zu gehen?

24.06.2013 14:50 • 24.06.2013 #1


4 Antworten ↓


H
Hallo

Machen!Einfach machen!Du schaffst das

24.06.2013 15:08 • #2


A


Gleich zum ersten mal wieder arbeiten

x 3


S
Hey

Mir hat es sehr geholfen auf der Arbeit ganz offen mit meiner Krankheit-den Ängsten umzugehen. Meine Kollegen und Chefs sind alle eingeweiht. Ich habe versucht so deutlich wie es nur geht allen zu erklären was mit mir los ist, was natürlich für gesunde schwer zu verstehen ist. Das ist eine große Überwindung, aber mir hilft es. Und wenn ich eine Pause brauche, weil es nicht mehr geht, darf ich raus gehen um z.B. spazieren zu gehen. Meistens nehme ich sogar meinen Chef mit, dass hilft mir dann auch sehr. Ich habe allen gesagt das ich kein Mitleid brauche, dass macht es nur schlimmer. Bloß durch meine Offenheit, erspare ich mir viele Fragen wenn ich mal wieder weinend am Schreibtisch sitze. Ich habe auch zur Zeit einen schlimmen Rückfall. War vor 2 Jahren 8 Wochen in einer Klinik und danach war soweit alles gut. Jetzt ist es seit 5 Wochen wieder ganz schlimm. Aber auch diesen Rückschlag nehme ich in Angriff. Das theoretische Wissen hat man ja in der Klinik erlernt. Man muß versuchen sich nicht zu doll unter Druck zu setzen. Ängste bauen sich über Monate/Jahre auf, da darf man nicht erwarten das Sie nach ein paar Wochen weg sind (womit ich auch allerdings so meine Probleme habe)...
Du schaffst das, ganz sicher. Wenn du dich erstmal wieder dran gewöhnt hast, dann kannst du doppelt stolz auf dich sein. Ich erzähle meinen Vertrauten immer jeden Vortschritt ganz stolz, auch wenn ich es nur geschafft habe allein einkaufen zu gehen ohne dabei Angst zu haben. Mir hilft es jedenfalls sehr mich und meine Probleme nicht zu verstecken.

LG

24.06.2013 15:13 • #3


A
Danke ihr lieben

Habe die arbeit überstanden. Ging ganz gut. Nur zum Ende hin bekam ich etwas schwindel und Kopfschmerzen.
Habeauch offen mit dem Personlchef und meinem Chef und direkten Vorgesetzten geredet. Waren alle sehr verständnisvoll. Zum Glück. Kann die Woche erstmal weniger arbeiten um wieder reinzukommen.

Hoffe das wird.

Wünsche euch noch einen schönen und Angstfreien Abend

24.06.2013 21:15 • #4


S
Das ist schön. Hab du auch einen erholsamen Abend. Du kannst stolz sein!

24.06.2013 21:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler