Pfeil rechts
6

Malasadrma8877
@Mademu22 ich bin echt froh, wenn ich zumindest wieder die Kinder bringen kann, oder kurz mal Milch kaufen gehen, zur Zeit unmöglich, ich schaue aus dem Fenster und das reicht mir schon...furchtbar
Vielleicht geht es dir dann besser mit 150? Wann wirst du erhöhen? Habe gelesen, dass die angstlösende Wirkung am längsten braucht.

08.05.2024 17:43 • #21


M
Mir ging's echt total gleich wie dir. Konnte zeitweise nicht mal alleine sein daheim. Es ist heute noch oft so das ich froh bin wenn der Tag vorüber ist. Ich wollte auch so oft aufgeben, hab oft nur noch geheult.
Ich weiss also genau wie du dich gerade fühlst. Man hofft jeden Tag auf ein Wunder. Bedarf hast du keinen?
Ich denke das ich evt. Morgen auf die 150 gehe... Hab nur wieder Angst das Nebenwirkungen kommen. Ich will einfach wieder ich sein

08.05.2024 17:50 • x 1 #22


A


Nach 5 Wochen Venlafaxin wieder ganz schlimme Symptome

x 3


Malasadrma8877
@Mademu22 es kommt einem wie eine Ewigkeit vor, während man auf Besserung wartet. Aber ich habe noch Hoffnung, dass mir das Venlafaxin noch hilft.
Das mit dem Aufgeben kenne ich, in solchen Momenten sind meine Kinder das einzige das mich davon abhält irgendeinen Blödsinn zu machen.

Ich denke, es werden wahrscheinlich wieder Nebenwirkungen kommen, habe gelesen bei jeder Erhöhung bis zu 10 Tage, weiß es aber nicht sicher. Kann aber sicher auch alles ohne NW gut gehen. Davor hab ich auch schon Angst, falls der Arzt am Montag sagt wir erhöhen.

Bedarf habe ich Xanor, nur das müsste ich dann jede Früh nehmen, Mo bis Fr damit ich raus kann, das will ich auch nicht, hab zu große Angst vor einer Abhängigkeit.
Es tut gut, sich mit jemanden auszutauschen, der weiß wie es einem geht!

08.05.2024 17:59 • #23


M
Zitat von Malasadrma8877:
@Mademu22 es kommt einem wie eine Ewigkeit vor, während man auf Besserung wartet. Aber ich habe noch Hoffnung, dass mir das Venlafaxin noch hilft. ...

Witzig, ist fast meine Geschichte. Auch mit dem Xanor. Mein Arzt meinte gestern zu mir warum ich es unbedingt auf die harte Tour machen müsse.. ich soll einfach Mal einen Bedarf nehmen. 0,25 mg seien total ok und ich nehme es ja nur alle paar Tage wenn ich das Gefühl habe ich halte es nicht mehr aus.
Er meinte ich soll gleich mal rauf auf die 150. Morgen wäre es eine Woche.. bin immer total unsicher weil ich Angst davor habe das es mir noch schlechter gehen könnte..

Ja sag nix, ich hätte gerne einen venla einschleich Buddy gehabt, so hab ich mich halt fast zu Tode gegoogelt..

08.05.2024 18:06 • #24


Malasadrma8877
@Mademu22 du hast mich grad zum lächeln gebracht, wegen dem einschleich buddy und dem googeln. Ich google seit 8 Tagen nur Erfahrungsberichte von Venla den ganzen tag, denke mir dann ich bin echt schon krank, aber es geht nicht anders...
Verstehe dass du angst hast, aber wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie wissen. Und vielleicht brauchst du wirklich die 150 und dann spürst du bald Besserung. Ich weiß leichter gesagt als getan, bin selber auch so ein Angsthase...
Ich spüre schon eine leichte Besserung seit ich venla nehme, bin nicht mehr ganz so träge, schaffe schon ein bisschen was im Haushalt, letzte Woche bin ich nur gelegen. Somit habe ich die Hoffnung noch nicht verloren.

08.05.2024 18:17 • #25


M
Zitat von Malasadrma8877:
@Mademu22 du hast mich grad zum lächeln gebracht, wegen dem einschleich buddy und dem googeln. Ich google seit 8 Tagen nur Erfahrungsberichte von ...

Also bin echt baff, das ist wirklich total gleich wie bei mir. Kam mir oft so grippig vor.. normalerweise krieche ich mit Fieber rum und putze.. aber das hat mich teilweise aufgebockt. Und das heißt was... Auf wieviel sollst du hochgehen? Meiner meint ich brauche die 150 mg.
Nehme allerdings morgens 75g mg und mittags den Rest. Das bekommt mir einfach besser...

08.05.2024 18:22 • #26


Malasadrma8877
@Mademu22 wenn er das schon so sagt, würde ich versuchen ihm zu vertrauen...
Meiner hat nix gesagt, nur dass ich mal die zwei Wochen die 75 nehmen soll und dann schauen wir wie es mir geht. Hab ja noch Zeit bis Montag, vielleicht bessert sich ja der Zustand noch.. ist jede früh so ein blödes gefühl beim aufwachen.
Ich zittere immer noch, vor allem in der Früh.

08.05.2024 18:27 • #27


M
Zitat von Malasadrma8877:
@Mademu22 wenn er das schon so sagt, würde ich versuchen ihm zu vertrauen... Meiner hat nix gesagt, nur dass ich mal die zwei Wochen die 75 nehmen ...

Das hatte ich auch, wurde aber besser...
Wie werden das schaffen und dann geht's und wieder gut

08.05.2024 18:33 • #28


Malasadrma8877
@Mademu22 habe gelesen, dass du auch Sertalin genommen hast. War es damit besser?

08.05.2024 19:06 • #29


M
Zitat von Malasadrma8877:
@Mademu22 habe gelesen, dass du auch Sertalin genommen hast. War es damit besser?

Das war vor einigen Jahren. Da bin ich nach einem Trauma erkrankt. Damals sagte mein Arzt ich soll gar nicht einschleichen sondern gleich mit 100 mg anfangen. Ich musste nach 4 Wochen in eine Klinik. Konnte nicht Mal mehr stehen. Dort wurde setralin rausgenommen und venla eindosiert. Allerdings mit 1,5 mg xanor täglich. Der Entzug davon war mehr als die Hölle, drum bin ich bis heute vorsichtig bei Benzos.
Venla hab ich dann über 2 Jahre ausgeschlichen und dann war ich Jahre ohne Beschwerden.
Die fingen bei mir letzten Sommer an, kam in die Wechseljahre und habs natürlich zuerst mit Progesteron alleine versucht. Leider wurde alles immer schlimmer und dann kam plötzlich eine Glutenu verträglichkeit dazu. Und dann war die Angst da und es war klar ich brauche jetzt ein AD.

08.05.2024 19:27 • #30


Malasadrma8877
@Mademu22
Hallo, hast du heute die 150 genommen? Wie geht es dir?
Mir geht es heute wieder ganz ok, abgesehen von der Angst die Wohnung zu verlassen....hoffe das wird bald.
Kann auch seit ich die Tabletten nehme nicht mehr so viel schlafen, bin um halb 8 wach aber auch ausgeschlafen, vorher hab ich teilweise bis 11 geschlafen am Wochenende und bin trotzdem müde und kaputt gewesen nach dem aufwachen. Hat sich dein Schlaf auch geändert?

09.05.2024 09:12 • #31


M
Zitat von Malasadrma8877:
@Mademu22 Hallo, hast du heute die 150 genommen? Wie geht es dir? Mir geht es heute wieder ganz ok, abgesehen von der Angst die Wohnung zu ...

Noch nicht, hab 75 mg intus und nehme nochmal 75 mg mittags dazu.
Heute etwas Nebenwirkungen, schwitze schnell, kopfkribbeln und etwas übel.

Wie kann mit Kindern so lange schlafen? Das musst du mir echt Mal sagen, ich mache was falsch

Ich nehme ja schon lange zusätzlich das Trittico dazu. Mit 120 mg.. länger als 6 schlafe ich nie. Das war aber immer schon so...

Stehe unter der Arbeitszeit um halb 5 auf Morgens. Das ist einfach so in mir...

Bald kannst du wieder raus. Versprochen

09.05.2024 09:41 • #32


Malasadrma8877
@Mademu22 mein Mann steht auch immer recht früh auf und übernimmt dann die Kinder immer, damit ich ausschlafen kann, jetzt bin ich immer die erste die wach ist.
Ich hoffe es, heute ist bei uns in Ö ein Feiertag, die Kinder und mein Mann wollen was unternehmen aber ich schaff es einfach nicht...Wie alt sind deine Kinder?

09.05.2024 10:24 • #33


M
Zitat von Malasadrma8877:
@Mademu22 mein Mann steht auch immer recht früh auf und übernimmt dann die Kinder immer, damit ich ausschlafen kann, jetzt bin ich immer die erste ...

Bin aus Vorarlberg. Hier das gleiche.

Ich habe 5 Kinder und 2 Enkelkinder...
26,25,14,12 und 8 Jahre sind meine Kids.

Mir ging's lange so wie dir... Das wird echt besser.. und wenn ich ehrlich bin ging's erst richtig gut als ich höher rauf bin mit der Dosis

09.05.2024 10:27 • #34


Malasadrma8877
@Mademu22 dann hoffe ich, dass der Arzt am Montag sagt, ich soll höher gehen. Bin gespannt, wie bei dir die 150 wirken werden.
Meine sind 9 und 5 und ich bin aus Wien

09.05.2024 10:32 • #35


M
Ja das ist das andere Ende
Hier ist's aber schöner hihi

Ich hatte damals auch 150 mg.. damit bin ich recht gut gefahren... Heute würde ich dir raten ziemlich flott raufdosieren. Das kürzt das Leiden etwas ab...
Ich hab vor lauter Angst vor Nebenwirkungen Wochen zugewartet...

09.05.2024 10:38 • #36


Malasadrma8877
@Mademu22 hattest du dann noch lange mit NW zu kämpfen, nachdem du auf die 150 rauf bist? Und hast du gleich eine Besserung gespürt oder hat das wieder gedauert?

09.05.2024 10:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Malasadrma8877:
@Mademu22 hattest du dann noch lange mit NW zu kämpfen, nachdem du auf die 150 rauf bist? Und hast du gleich eine Besserung gespürt oder hat das ...

Gehe erst heute rauf.
Aber bin vor einer Woche von 75 mg auf 112,5 mg und da ging's mir gleich Mal etwas besser....

09.05.2024 11:00 • #38


Malasadrma8877
@Mademu22 nein ich meinte damals, wie es bei dir war. Weil du geschrieben hast, damals hast du lange gewartet mit dem aufdosieren. Wie ist es dir damals nach dem aufdosieren gegangen? Vor allem in Bezug auf die Angst.

09.05.2024 11:09 • #39


M
Zitat von Malasadrma8877:
@Mademu22 nein ich meinte damals, wie es bei dir war. Weil du geschrieben hast, damals hast du lange gewartet mit dem aufdosieren. Wie ist es dir ...

Damals kann ich nicht mit heute vergleichen. Ich war im Krankenhaus. Man hat mich ganz schnell aufdosiert und dafür mit 3 Mal täglich 0,5 mg xanor ruhig gestellt..

09.05.2024 11:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann